Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fressen von Lehmboden - Unart oder Mangel?
Hallo zusammen,

in letzter Zeit kann ich bei meinen Hunden verstärkt die Beobachtung machen, dass diese scheinbar mit größtem Vergnügen Grasbüschel ausbuddeln, um dann genüsslich den Boden darunter zu fressen. Sie nehmen dann nicht nur einen Brocken auf, sondern man könnte glauben sie haben ihre Futterschüssel vor sich.

Zuerst habe ich dem Ganzen keine große Beachtung geschenkt, nun kommt mir das aber schon komisch vor. Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tip geben ? Herzlichen Dank schon mal vorneweg. :S
Hallo Albert,

meine Hunde machen das auch manchmal, mal mehr, mal weniger stark. Wobei sie es meinen Beobachtungen nach nicht nur auf die Erde, sondern auch auf die Graswurzeln abgesehen haben. Was ihnen darin gut tut weiß ich nicht, aber irgend etwas muß es ja sein. Ich achte darauf, daß sie es nicht bei überdüngtem Boden tun und lasse sie ansonsten.

Wenn es wirklich extrem ist würde ich es mal mit etwas Heilerde im Futter versuchen. Ggf. besteht ein Magensäureüberschuß.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
hallo albert,

meine beiden machen das leider zum leidwesen unseres rasens auch. bin wie antje der meinung, dass es da um die graswurzeln geht. ich lasse sie auch gewähren, die werden schon wissen was gut für sie ist. ist auch immer nur mal eine phase und dann wieder wochen nicht.

gruß doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn es die Jungs und Mädels glücklich macht, werde ich eben weiterhin den Rasen ausbessern Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste