Hallo Oli,
geh mit Deinem Hund zu einem Tierarzt, der sich auf Zahnbehandlungen spezialisiert hat, und laß Dich von dem beraten.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
hallo oli,
das hatte ich auch schon, wenn die nicht lose sind, müssen die unter narkose gezogen werden, das ist für den hund sonst zu schmerzhaft. aber ich habe sie ziehen lassen und würde dir das auch empfehlen. wenn sie dann raus sind, kannst du mit "fingerhakeln" hinter den richtigen fangzähnen diese in ein paar tage an die richtige stelle bekommen und alles ist gut!
gruß doris
Lass sie auf jeden Fall ziehen!
Mit sieben Monaten wird das höchste Zeit...haben wir bei unserem Rüden auch machen müssen.
LG
Hi
Ich habe damals die doppelten Fangzähne bei meiner Hündin im Alter von gut sieben Monaten ziehen lasssen. Wenn die Milchzähne noch nicht wackeln, würde ich sie ziehen lassen.
Es grüsst Euch
Java
Einfachheit ist das Resultat der Reife.
(Friedrich Schiller)
Danke für eure schnellen Antworten...
Zum Glück kann ich sagen, dass der eine, welcher noch komplett fest war, eben beim spielen rausgefallen ist. Der zweite ist zwar noch drin, aber wackelt schon ziemlich doll... Mir ist gerade wirklich ein Stein vom Herzen gefallen...
Ich würde sie auch ziehen lassen ... nicht das die Milchzähne sonst noch eine Zahnfehlstellung verursachen ...
Ich habe die gleichen Probleme mit meinem knapp 6 Monate altem Rüden. Der Tierarzt sagte mir gestern bis spätestens 8 Monaten müssen sie raus sein, sonst müssen sie gezogen werden. Natürlich müssen die Zähne weiter beobachtet werden, falls die neuen schief wachsen, muss sofort reagiert, und die Milchzähne gezogen werden.
Andreas
@ Los Nekros : Bist du auch sicher dass der Zahn komplett raus ist? Nicht dass er abgebrochen ist...dann wirds voll eklig. Die haben nämlich echt lange Wurzeln... :pf: