Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldener Tipp bei Blutohr
müssen die Ohren, vor der Anwendung mit Heparin, punktiert werden?
Ich habe das Blutohr bei meiner Hündin auch dreimal täglich mit Traumeelsalbe einmasiert.
Zusätzlich am ersten Tag bis zur Besserung:
Hamamelis D3
Bellis perennis D2
Arnica D6
alle 2 Stunden je 10 Globolis von jedem Mittel verabreicht.
Danach 3 mal täglich.
Bei einem ältern Hund dauert es aber schon 4-5 Wochen bis das Blutohr ganz weg ist.
Ich habe die Globolis über 2 Wochen gegeben. Danch dann nur noch die Traumeelsalbe bis zur vollständigen Heilung einmassiert.
Hat damals bei meiner 9 jährigen Hündin 6 Wochen gedauert, aber das Ohr steht :w: heute, jetzt ist sie fast 13 Jahre alt, immer noch.

@Anuxel
Punktieren würde ich nie machen. Ich kenne keinen Hund, bei dem das Ohr nach dem punktieren nachher gestanden ist. Oder doch,.... aber nur die Hälfte :pf:

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
meine Hunde haben aber Schlappohren! *gg*
Von daher kommt dieses Problem auf uns nicht zu!!
Wie auch immer - für mich gehört das Heparin nun in die Hausapotheke.
(punktiert wurde nichts)
Zitat:Original von Anuxel
meine Hunde haben aber Schlappohren! *gg*
Von daher kommt dieses Problem auf uns nicht zu!!

Würde trotzdem nicht punktieren, da es sich sowieso wieder mit Blut füllt [Bild: d025.gif]
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
Genau, aber Heparin, das werd ich mir ganz sicher merken!!

LG
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
@all
Habe von einer Bekannten noch eine Zusatzinfo hierzu bekommen:

Gut geeignet z.B. auch Tensolvet (aus dem Pferdebereich)

Ergänzung:
NICHT (!!!) massieren - nur auftupfen und einziehen lassen.

Durch eine Massage könnten die Kapillargefäße wieder aufplatzen, die den Schlamassel verursacht haben...

Schöne Grüße vom Niederrhein
Reiner
Danke für den Tipp! Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht!!?
Wenn ich es eher gewußt hätte, wär meiner Hündin einiges erspart geblieben...und meinem Geldbeutel auch!! :pf:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste