Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Royal Canin German Shepard
Big Grin Big Grin Big Grin
also ich fütter es auch.......und ich muß sagen ich bin mehr als zufrieden meine hündin ist top in schuß.....top kondition,muskulatur,kein zahnstein,kein durchfall und haarwechsel in rekordzeit ohne probleme mit einer wirklich tollen haarqualität.......meinen wurf im frühjahr muste ich nach unfall der mutter mit knapp 3 wochen absetzen......auch das neue welpenaufzuchtfutter hat mich wirklich überzeugt.......die kleenen haben es problemlos und sehr gern gefressen.....haben sich auch ohne ihre mama wirklich prächtig entwickelt......

:dh: ich werd auf jeden fall dabei bleiben

Smile eine überzeugte carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Zitat:Original von Sabine Merkel
wenn es nicht mehr wie 25 % rohprotein hat sofort

denn je höher der proteingehalt desto größer die gefahr von wachstumsbeschwerden.

liebe grüße sabine <yoyo)
+
:d:... die Angabe des Roproteins sagt nix aus. Es kommt immer auf die Herkunft an
Erst einmal Danke für eure Antworten, habe mich noch nicht entschieden aber es sieht ganz für das Futter aus Big Grin

@ freak: Je mehr Fleischanteil im Futter ist desto mehr Protein, und das kann Welpe im Wachstum nicht gebrauchen!

Viele Grüße
"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" Stephanitz

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen! :w:
Zitat:Original von CathleenOschatz

@ freak: Je mehr Fleischanteil im Futter ist desto mehr Protein, und das kann Welpe im Wachstum nicht gebrauchen!

Viele Grüße

...auch ein Getreidefutter kann einen hohen Proteinanteil haben....es gibt nämlich auch pflanzliches Eiweiß...... Protein ist nicht gleich Protein....ich füttere Futtersorten mit hohem Fleischanteil und Proteingehalt bis zu 28 %....und ich hatte noch nie einen Welpen mit Wachstumsstörungen.....das Problem ist eher das Futter auf Getreidebasis...
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo Cathleen, ich dachte, Du fütterst frisch??

Gruß Dürken
Hallo Dürken

Ja mach ich auch, aber ich habe noch nie einen Welpen mit barf großgezogen und will nichts falsch machen und traue mich da nicht so ganz ran.

Viele Grüße
"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" Stephanitz

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen! :w:
Die DSH unserer Familie haben wir alle nach und nach darauf umgestellt. Erst nur die beiden aktiven, aber als unsere Rentnerin sich weigerte ihr altes Futter zu fressen und immer wieder zu dem Behälter von RC tingelte :jahaben wir uns erweichen lassen und sie bekommt es jetzt auch. Kann die Angaben nur bestätigen, super Fell, super Verdauung, keine Probleme mit den Zähnen und ansonsten einfach nur fit.
Das einzige Manco ist wie schon erwähnt ein bißchen der Preis, aber was solls ich Rauche und Trinke dafür nichts und damit haben wir das Futter wieder drin Big Grin!
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
...um noch einmal auf den Proteingehalt des Futters zurückzukommen...man sollte unterscheiden, ob es sich um pflanzliches oder tierisches Protein handelt....und man sollte bei der Berechnung die absoluten Werte vergleichen - Beispiel : ich habe Futter A mit 28% Rohprotein und muß dem Hund 300g / Tag füttern, damit er "in Form" bleibt - das macht also absolut 84g Protein pro Tag; Futter B hat 22% Rohprotein, aber ich muß 450g füttern, damit der Hund "in Form" bleibt - das macht 99g Protein pro Tag....der Rohproteinanteil das Futters ist also nicht das entscheidende - sondern die Verwertbarkeit des Futters und auch der Rohfettanteil.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
mir hat ein Ernährungsberater mal erzählt, dass beim Protein die Wertigkeit, die Qualität des Protein´s entscheidend sei.
Es wäre ein Unterschied, ob die Proteinangabe von zB 50 % in der Berechnung von Minderqualitäten stammt oder aus hochwertiger Qualität.
Ferner sei der Aminosäurenschlüssel ein Indikator ob hochwertiges oder minderwertiges Protein.
Diesen Schlüssel findet man jedoch i.d.R. nicht aufgelistet und somit ist die Proteinangabe wohl nur die halbe Wahrheit.

Aber evtl. kann ja dazu jemand genaueres beisteuern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste