Möchte mich und im Namen der Besitzer v. Domizilern nun endlich mal für die gelunge Verantstaltung bedanken. Super nette Leute, sehr gute Organisation (nach verspäteten Anfang :w

, leckere Verpflegung und gemütliche/ freundliche Stimmung.
Gerade für die Neulinge (mich inbegriffen) im Ausstellungsbereich, war es eine super Erfahrung Tipps und Infos rund um die Schau aus "erster" Hand zu erfahren, umzusetzen und unbeschwert einfach mal im Ring laufen zu können, ohne dass man durch seine eigene "Unprofessionalität" auffällt :dh: . Auch war die Herausstellung der Notwendigkeit eines Schautrainings für die Bewertung des Hundes ein Schritt in die Richtung sich intensiver damit vor der ersten oder nächsten Schau zu beschäftigen. Alles in Allem ein Bereich, welcher auch ein einzelnes Seminar verdienen würde, wo man vielleicht auch noch intensiver auf den Bewegungsablauf (Schritt, Trab) des Hundes im Ring und dessen Training eingehen kann. Trotz der theoretischen Verfügbarkeit von Schautafeln über die Anatomie des DSH wäre es interessant am eigenen Hund und an anderen die Bewertung vorzunehmen und die anatomischen Vorzüge/Nachteile selbst erkennen zu können. Muss ja nicht in einen Lehrgang für Körmeister ausarten.
Ich meine, dass auch für ein reines Schauseminar Interesse bestehen würde, oder eher nicht?
Silvana
So, der Vollständigkeit halber, auch wenn sie wohl eher weniger von Interesse sind:
10 Bandit vom Domizil (3 Jahre, SchH2)
11 Corben vom Domizil (6 Monate)
12 Florentine v.d.Germanen (19 Monate, SchH2)
14 Bea v. Braunschweiger Tor (3 Jahre)
20 Chester v. Domizil (6 Monate)
21 Condor v. Domizil (6 Monate)