Auch wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bedanken. Es war wie im letzten Jahr eine tolle Sache. Es macht einfach Spass in dieser Atmosphäre etwas zu lernen und ich hoffe, das im nächsten Jahr wieder LmS stattfindet.
Super Sache!
Hermann
Ja auch wir haben die vielen Kilometer nicht umsonst gemacht,
... unsere Hunde sind garnicht so "schrecklich häßlich" und anatomisch untere Stufe, nur wir sollten uns schlau machen, wie man dies auch erkennen kann.
Deutilcih wird, solange es diese beiden Lager gibt. und sich nicht annäheren, wird dieser Rassehundverband eine Schachtel voller "Buntes" sein und bleiben.
...es müssten beide Seite sich offener für das jeweilige andere zeigen, wenn :i: es jedem wirklich um die Präsentation der deutschen Schäferhundes als Gebrauchhundes geht.
Man muß anerkennen, das es einfach Training und Wissen erfordert, die Hunde auf einer Schau vorzustellen, und nicht einfach "vorne Hoch und Hinten raus" :w: zu ziehen, die Hochzucht müsste sich bewußt machen, das der Schutzdienst nicht nur "Beutespiel mit Einfangen" ist, und dann wären wir in diesem SV, dem "Universalgedanken" ein Stück näher.
Trauirg war ich schon etwas über die Teilnehmerzahl, aber ich bin mal hoffnungsvoll, das durch solche Veranstaltungen ein Umdenken gefördert wird.
Die beiden Referenten waren sehr bemüht und mit Herz dabei, und zu helfen, dafür meinen Dank!
:pf:
Manni, hat dein Mali Beulen oder Warzen jetzt?
Heinz, eigentlich sollte doch dein Hund die Farbe wechseln ;eye:nich du...
Sabess, pfleg dich und die Schokolade war prima!
...und, wie heißt eigentlich dieser nette Mann/Helfer aus Leipzig?
Veranstaltung "Leistung meets Schau Teil 3" wäre voll in Ordnung!!
Tschüüü
Gratulation und Danke an alle,wirklich alle,die diese Veranstaltung getragen haben.Wenn es mir bisher auch schwer fiel,mich für dererlei Aktivitäten zu erwärmen,so muß ich ganz klar zugeben,das meinerseits eine wesentlich höhere Bereitschaft da sein wird,meinen Hund ,wenn auch nur für 1 Ausstellung,dementsprechend zu trainieren.
Wer erwartete,das Wunder gesschehen,wird wohl entäuscht worden sein,aber es ist schon wirklich wichtig,immer wieder über die Gräben zu springen,dann werden sie nicht so hoch und undurchdringlich.
Ich hoffe,das diese Veranstaltung fortgesetzt wird,vielleicht kommt auch mal ein Schauspezialist dazu :w: :w: :w:,ebenso wie sich viele freuen würden,das beim Forumspokal im Juli ein Hund der anderen Farbe teilnehmen würde.
@ Claudiaaaaaaaaaaaa :pf:,weder mein Hund noch ich haben die Farbe gewechselt,durch den Sonneneinfall sahen wir nur ein wenig blass aus.
Vielleicht ist die Sonnenseite nix für uns :?: :?: :?: :?:,warten wirs mal ab :w: :w: :lov:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Heinz,.. irgendwie hab ich dich doll in mein Herz geschlossen,... und stimmt :w: der Sonneneinstrahlungswinkel auf dich war wirklich "schrecklich", deinen Hund hat es aber nicht gestört, der hat sich sehr gut ins Licht gerückt!
Paderborn,...
Ok,wer gibt einen aus :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ps,hab dich auf der BAB sonntagabend erst sehr spät erkannt....
Tschüß Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Auch ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals bei den Helfern der OG Ricklingen und den kompetenten Referenten für diese gelungene Veranstaltung bedanken.
Es hat wiedereinmal sehr viel Spass gemacht.
Auch wenn für meinen aktuellen Hund nicht relevant (da Mali), waren sehr viele interessante Dinge dabei.
Am beeindruckensten war der Vergleich vorher ./. nachher. Jeder konnte zu Beginn seinen Hund so stellen, wie er es für richtig hält. Diese Fotos wurden im Anschluß "ausgewertet" und mit Tipps zur Verbesserung kommentiert. Zum Ende wurden die Hunde professionell durch Maggie gestellt und erneut fotografiert. Ein direkter Vergleich zeigte optisch einen "anderen" Hund. Dieses machte den Teilnehmern (die überwiegend aus dem Leistungslager kamen) eindrucksvoll deutlich, dass es sich lohnt, auch für eine Schau zu trainieren.
Die vielen Gespräche "nebenbei" und das gemeinsame hundeln rundeten das Wochenende ab. Ich hoffe, das weitere Veranstaltungen dieser Art folgen. Ich wäre dabei!
Für den Forum-Pokalkampf hoffe ich allerdings auf eine größere Beteiligung.
@Claudia:
Auch nach intensiver Prüfung konnte ich an meinem Hund heute keinerlei farbliche Änderungen und weder Warzen noch Beulen erkennen, vielleicht hat er es ja nicht gemerkt, dass er von einer Frau gehetzt wurde .... :ls:
Manni
Heinz,
...der ältere natürlich!!
sag nicht das, du mich überholt hast oder so, ich hab dich dann überhaupt nicht erkannt,....seuftz......
Manni:
da bin ich aber froh :ls:,... könnte sein ...war ja ohne Ton, und ich hab nur ein doll böses Gesicht gemacht, hat gut geklappt..
Hu Hu...
fand das wochenende auch wunderschön!Hat überhaupt schon jemand dem wettermacher(in) gedankt..das ging ja zum glück auch gut ;o)
@Claudia: das war der Marco ---> http://www.hupla.de
na denne ...
Marianne
auch mir hat´s super gut gefallen, vor allem die netten leute die ich kennengelernt habe, allen voran heinz, hermann :c:, manni, claudia und claudia und und und,
war echt nett, und sabess, vielen dank für den bad apple,
nee wirklich gerne wieder, und dieses foto....gigantisch,
uwe,dürken und der ganzen og ricklingen.... vielen dank
gruß peter
:w: Lieber Boris,
daß Du nicht beim Malitreffen warst :pf: :pf:. Kenn ich Dich nicht vorwiegend daher??
Hey, ich ärgere mich noch immer, daß ich halt einfach mal mein Händchen :ls: durch den Zaun hielt.........
Mein Vertrauen ist wohl noch immer grenzenlos...........
LG Sabine, die sich frreilich freut, wenns geschmeckt hat
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
|