Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bringt Ihr das Verweisen bei?
ich fange erst an mit verweisen wenn mein Hund das Kommando platz
kennt. man muss ganz genau wissen wo die Gegenständen liegen ,lauft ca. 1 Meter hinter den Hund. beim Gegenstand gibt man das Kommando platz. der Hund nimmt das Kommando an und er kriegt Futter beim Gegenstand. mehreren Gegenständen auf der Fährte . man wird sehen der Hund legt sich nach ein paar Gegenständen von alleine.
der Hund muss lernen ich suche den Gegenstand um zum erfolg zu kommen .
Hey,

ich habe meinem Hund das verweisen beigebracht indem ich einen Gegenstand auf die Fährte gelegt habe, darauf dann 2-3 Futterstücken. Dann wenn der Gegenstand kommt gleich neben dem Hund gestanden und ihn mit Futter in der Hand auf dem Boden dazu bewegt sich hinzulegen. Erst wenn er lag gab es das Futter auf dem Boden.

Er hat so gelernt das er sich erst hinlegen muss um dann das Futter als Bestätigung zu bekommen. So habe ich auch kein Kommando gebraucht und nicht unnötig stress draufgemacht. Nun ist er soweit das er an einen Gegenstand kommt und sich schnell hinlegt um sein Futter zu bekommen.
Hallo Yellow,

Bisher habe ich es auch so gemacht. Ist ja so wie Dildei es bei seinen Seminaren und auf denVideos zeigt.
Nur kannst du es erst dann einbaue, wenn der Hund schon fährten kann.

Lehrst Du dem Hund aber das Verweisen ausserhalb der Fährte, kannst du es parallel sofort anfagen.

Gruss
Murdock
Ok, da gebe ich dir recht :dh:...lasse mich auch immer gerne neu belehren, aber bißher bin ich mit dem Weg gut gefahren. Big Grin
Hey Yellow!

Du weist ja, in der Hundeausbildung ist alles richtig, was Dich weiter bringt.

Nur ich habe das Verweisen jetzt ausserhalb der Fährte gelegt, weil ich mal mit einer sehr führerweichen Hündin probleme hatte.

Denn, wenn verweisen, dann auch korrekt. Musst Du aus irgend einem Grund mal einwirken, kann es sich auf die gesammte Fährtenarbeit auswirken.

Gruss

Murdock
Ja man kann leider nicht alle Wege auf alle Hunde anwenden...aber dann würde es ja auch langweilig werden Smile und wir wären alle Weltmeister Big Grin
Du sprichst mir aus der Seele

Gruss

Murdock
Hallo,
da ich vom Klickern keine Ahnung habe, mich aber das Verweisen mit Klicker sehr interessiert, hätte ich gerne eine genaue Beschreibung des Gegenstandsverweisen mit Klicker.
Vorallem wie,wann, wird das Klicken bestätigt.
(Es kann doch z. B. nicht sein, wie jemand schreibt, daß er am Gegenstand klickt und dann der Hund zu ihm kommt und seine Belohnung abholt)

Danke

Heinz
-
Hallo,

ich hätte bitte auch gerne eine genaue Beschriebung von der Clickermethode.
Meine Hündin verweist sehr unzuverlässig, manchmal extrem sicher, gerade + korrekt, dann rennt sie wieder drüber X(
Das letzte mal hat sie dann 4 Meter vor dem Gegenstand verwiesen :f:
Leider liegt es auch nicht an den Gegenständen also mal verweist sie z.B. kein Holz, dann wieder korrekt, dann wieder keinen Filz, Leder ect.ect. also kann es am Material nicht liegen.

Grüsse
Kerstin
Hallo

Mit "meiner" Ursprünglichen Methode hat es nun doch noch geklappt (bzw. es ist deutlich besser geworden). Muss noch etwas an der Feinarbeit (korrektes Platz, nicht zu mir schauen (liegt wohl an der Futtererwartung), Gegenstand nicht anstupsen etc.) feilen aber zumindest legt sich meine Hündin nun an den Gegenständen ins Platz.

Thomas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste