Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Da der DVG ja rasseübergreifend ist, hier in allen Sparten auch Mischlinge starten, wird es interessant zu sehen, wer dann startberechtigt für eine Mondio Prüfung ist.
Im IGP nach spielt es keine Rolle, man kann dort bis zur BSP DVG führen, aber was bedeutet es für das Mondio, wenn sich ein Mischling nicht phänotypisieren läßt...
Sind diese Hunde grundsätzlich nicht startberechtigt? Oder können diese Hunde dann nur bei DVG Prüfungen starten, bekommen also eine Leistungskarte DVG, sind dann aber nur für FCI Veranstaltungen nicht startberechtigt.
Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Derzeit sind sie nicht startberechtigt. Das wird auch so bleiben, solange es die Prüfungsordnung festlegt.
Hallo gibt es hier im Forum bereits Leute aus Schleswig-Holstein die Mondioring machen? Komme aus dem IGP Sport und möchte gern mit Mondioring anfangen.
Bin für alle Infos dankbar.
Hallo Lilly,
schau doch auf der HP von *Mondio Germany e.V* MRG nach. Dort werden alle Regionen, wo Mondio/ Trainingsgruppen/ angeboten wird, aufgelistet. Oder melde Dich bei ihnen.
Super, dass Du Mondio arbeiten möchtest. Du und Dein Hund werdet es mögen....
MfG,
Kimmy
Hallo Kimmy,
Danke für die Info mit denen habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt. Soll mich an den Landesverbandsvorsitzenden vom DVG in Schleswig-Holstein wenden.
MfG Lilly2009