Hi Olaf,
es gibt keinen Mindestabstand es kommt auf die Größe des Platzes an.
Gruss Toto
Das Problem ist ja:
Es gibt immer ein paar ganz Schlaue. die es dann besser wissen.
Deshalb wäre die Antwort durch einen LR oder der Hinweis darauf, wo es steht, schön.
Toto, der normale Menschenverstand sagt mir das auch, aber Du kennst doch die Geschichte von den Pferden vor der Apotheke ... :evil:
Es handelt sich um einen Platz, der, wenn man ihn sich korrekt einteilt, zumindest die Schrittlängen für eine IGP3-Prüfung zulässt.
Deshalb dachte ich auch, dass dementsprechend bei der Verteilung der Verstecke kein Mindestabstand gefordert ist, sofern ein reguläres Revieren gezeigt werden kann.
'Trotzdem erstmal vielen Dank.
Unser Hupla ist auch eher klein.
In der Länge kommt man gerade so mit den Schritten hin, um bei einer IGP3 zb das Platz aus der Bewegung zu zeigen. Da müssen schon die Laufschritte kürzer getreten werden.
In der Breite denke ich, das wir etwa 50-55 Schritte haben. Die Verstecke stehen etwas dichter am Zaum. Ein revieren ist sehr gut möglich. Noch kein LR hat da irgendwas bemängelt. Lediglich für LG Veranstaltungen wäre er ungeeignet, da zu klein.
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
Okay - dann vielen Dank für die Info.