Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EILT!!! Hundeohren stutzen
Wieviel kosten sie?..........
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Ohren aber vor dem Einkleben ausrasieren!
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

NEIN,das stimmt nicht !!!!!!
ERNIE
De Stützen kosten 15 €. Ohren nicht ausrasieren
P.R.
Aif den Haaren halten sie nicht. Und Stützen tun sie dann auch nicht.
Wer noch den netten älteren Herrn aus der Nähe von Koblenz kennt.....zu ihm kamen bundesweit DSHler um Ohren kleben zu lassen, und dies meist erfolgreich.....bei ihm wurden immer die Haare ausrasiert. Und dies hat einen einfachen Grund.
Die Haare verkleben einfach. Es dauert Monate und länger, bis die Stütze wieder abfällt. Das Verletzungsrisiko ist so auch wesentlich höher, da die geklebte Stütze nicht wirklich anliegt.
Rasiert man aber vorsichtig aus, kann die Stütze richtig anliegen. Zudem wird der Kleber nach ca 3-4 Wochen durch das Hautfett gelöst, die Stütze fällt ab. Haare wachsen recht schnell nach.....
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Das kann ich nicht bestätigen.
Wir waren vor etlichen Jahren bei diesem Ohrenkleber.Name weiß ich nicht mehr,aber die Haare waren wichtig zum Halten von dem Kleber.
ERNIE
Er klebte sie damals mit Pattex.
ERNIE
Bei diesem?
Das muss dann schon sehr viele Jahre her sein. Ich habe ihn 1994 kennen gelernt, da war er schon ca 75 Jahre alt. Also 94 hat er die Ohren ausrasiert, mit Pattex aus der Dose die selbst geschnitzten Ohrenhalter damit eingepinselt, und die Ohren geklebt. Vorher hat er aber die Ohren genaustens abgetastet, ob es sich rentiert.
Und damals hat er mir genau die von mir oben aufgezählten Gründe genannt, weshslb er das so macht.

Er nahm Pattex aus der Tube,machte es vor seiner Garage und es war logisch die Haare drin zu lassen.
Mit den Haaren löste sich wieder das Teil,das er selber anfertigte.
So behandelte er meinen Hund.
ERNIE
es war logisch die Haare drin zu lassen.

Finde ich auch!!

Auf jeden Fall bei uns hat es funktioniert. Buster verliess uns mit 11 Jahren aber Buster verliess uns im Alter v. 11 Jahren, aber mit aufgerichtete Ohren.

God bless him Smile
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste