Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsordnung 2019
toto1710,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26617-Prüfungsordnung-2019/?postID=187125#post187125 schrieb:Hi Trine,
warte mal ab ob der VDH sich nicht auch daran hält.
Was nützt dir das wenn z.b. ein Rassehundeverband anders richtet oder glaubst du , dass ein Richter bei der dhv DM anders richtet wie auf der VDH DM.

Gruss
Toto

Ja, kommt oft genug vor.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Und wenn man sich dran gewöhnt hat kommt ne neue Prüfungsordnung.

MfG Thomas
Die einen schreiben die PO die anderen bilden danach aus führen vor,werden bewertet...alles andere führt zu nix....ich freu mich drauf...
Alle sagten,es geht nicht,da kam einer der das nicht wusste-und tat es....
Und schon wieder Widersprüche und wir müssen es ausbaden

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich kann da keinen Widerspruch erkennen.
Das der Wille schnell zum Helfer zu gelangen höher bewertet wird, als ein enges Umlaufen, schließt doch die in der IGP genannten Kriterien nicht aus
bauco,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26617-Prüfungsordnung-2019/?postID=187141#post187141 schrieb:ch kann da keinen Widerspruch erkennen.
Das der Wille schnell zum Helfer zu gelangen höher bewertet wird, als ein enges Umlaufen, schließt doch die in der IGP genannten Kriterien nicht aus

sehe ich genau so
beste Grüße

Uwe
Hmmm...
Hat nicht der Hund den größeren Willen, der auf direktem Weg zum Helfer geht? (ohne zu Umrunden)
Also bekommt er volle Punktzahl! ... Big Grin
MfG
Maik
Wenn es darum geht, dann dürfte der Hund nicht wissen, wo der Helfer steht..., sondern nur, dass er da ist...

6 Verstecke umrunden lassen und dann zum eigenständigen Suchen freigeben...

das eine die Technik, das andere das Wollen...

dann wäre man ja aber fast beim Mondio...

Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Ich bin da ein Stück weit bei Thomas. Ich würde es nicht als Widerspruch bezeichnen, aber die Priorisierung eines Merkmals gegenüber anderen Merkmale halte ich für problematisch. Wie soll sich das konkret in der Bewertung widerspiegeln?
In einer SchH/IPO/IGP können doch nicht nur die Eigenschaften des Hundes bewertet werden. Was dort zu sehen ist und bewertet wird ist immer auch Ausbildung. Und schnell und eng geht doch.

Beste Grüße,
Jens
steht denn in der PO überhaupt drin, dass der Hund umlaufen muß?
wenn ja, Warum muß er das denn?
Bye Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste