Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsordnung 2019
Danke, leuchtet ein. :deal:
LG
Nora
Mal eine Frage zu den Prüfungsunterlagen.
Muss man jetzt komplett neue Prüfungsbögen bestellen?
Da ja zb bei der BH, IGP1 und IGP2 doch einiges geändert ist.
Etliche Vereine haben ja mit Sicherheit noch einiges an alten Prüfungsbögen.
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

@ Erko, ja
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Boah.....das wird teuer
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hallo Silke,ich arbeite schon seit 2008 durchgehend mit dem SV-PUSCH Programm.
Etliche OG-Prüfungen und Schauveranstaltungen ergaben dadurch unzähligeTeilnehmer- und Stammdaten. Der Vorteil, kein Kauf von Prüfungsunterlagen für irgendeine Veranstaltung egal ob BH, AD, IPO und/oder Zuchtveranstaltung! Inclusive auch die Sachkundeprüfung. ALLE Unterlagen die zu einer Prüfung/Zuchtschau benötigt werden sind vorhanden! Angefangen vom Meldeschein, Katalog, Formulare jeglicher Art etc.

Immer stetige Aktualisierung durch die SV-HG, Andere Rassen können auch mitaufgenommen werden. Nicht die PUSCH-lite Version, dort werden Keine Hunde- und Adressdaten mitgeliefert!
Einfach mal kaufen, dafür wird die OG doch noch Geld übrighaben. Enorme Arbeitserleichterung vor allem für die Meldestelle.

Laut SV-HG: Jährliches kostenloses Update: Alle Formulare (Richterblätter etc.) stehen Ihnen zur Verfügung. Dadurch können Sie sich immer die Kosten für die Prüfungsunterlagen sparen. Alle Auswertungen sowie Richterblätter können in Word weiterbearbeitet werden. Die Formatierungen gehen dabei nicht verloren.

mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
Die OG hätte das Geld.......
Der Kauf wird aber leider abgelehnt
Die müssen sich ja die Finger nicht wundschreiben

Einfach mal die schreiben lassen, die gegen den Erwerb sind... Wink
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Ich bin Schriftwart......
Schonmal gut, das es Doxs zum melden gibt.
Vereinfacht wenigstens das.....

Hallo Erko, schreibst du als Schriftwart die Prüfungsunterlagen? Das gehört doch zu den Aufgaben des Prüfungsleiters.

Beste Grüße,
Jens
Hallo Jens
Ja die Unterlagen schreibe ich, ich kenne das als Schriftwart nicht anders. Auch bei den Prüfungen fülle ich alles aus, so das Richter und Prüfungsleiter nur noch unterschreiben brauchen.
Ich bin auch diejenige, die die Teilnehmer im doxs meldet.
Aus diesen Gründen habe ich auch dafür gesorgt, das Meldungen ausschließlich über einen Meldeschein möglich sind bei uns.
Dieses ganze rumgewurschtel wie es früher mal war, lehne ich ab. Das durchzusetzen, war schon harte Arbeit.
Aber ich führe meistens auch 1-2Hunde auf Prüfungen, da wäre eine Arbeitserleichterung schon schön.
Wir sind ein sehr kleiner Verein. 14 SV Mitglieder, zur Zeit nur 4 aktive Hundeführer. Wir haben aber meistens so 8-10 Prüfungsteilnehmer.
Die anderen Mitglieder des Vereins tun sich halt mit Neuerungen etwas schwer.
Das ich alles von Hand schreibe, ist auch kein Problem für mich. Ich habe letztes Jahr das Amt übernommen, und festgestellt, das wir irre viele Prüfungsbögen haben. Das würde locker noch für 3-4 Jahre langen.
Nun muss alles weggeworfen werden, und der Verein muss neu kaufen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste