Hallo Erko, schreibst du als Schriftwart die Prüfungsunterlagen? Das gehört doch zu den Aufgaben des Prüfungsleiters.
Beste Grüße,
Jens
Hallo Jens
Ja die Unterlagen schreibe ich, ich kenne das als Schriftwart nicht anders. Auch bei den Prüfungen fülle ich alles aus, so das Richter und Prüfungsleiter nur noch unterschreiben brauchen.
Ich bin auch diejenige, die die Teilnehmer im doxs meldet.
Aus diesen Gründen habe ich auch dafür gesorgt, das Meldungen ausschließlich über einen Meldeschein möglich sind bei uns.
Dieses ganze rumgewurschtel wie es früher mal war, lehne ich ab. Das durchzusetzen, war schon harte Arbeit.
Aber ich führe meistens auch 1-2Hunde auf Prüfungen, da wäre eine Arbeitserleichterung schon schön.
Wir sind ein sehr kleiner Verein. 14 SV Mitglieder, zur Zeit nur 4 aktive Hundeführer. Wir haben aber meistens so 8-10 Prüfungsteilnehmer.
Die anderen Mitglieder des Vereins tun sich halt mit Neuerungen etwas schwer.
Das ich alles von Hand schreibe, ist auch kein Problem für mich. Ich habe letztes Jahr das Amt übernommen, und festgestellt, das wir irre viele Prüfungsbögen haben. Das würde locker noch für 3-4 Jahre langen.
Nun muss alles weggeworfen werden, und der Verein muss neu kaufen.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.