Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter/Nahrungsergänzung für "Rentner"
Hallo Silke,
es scheint mir auch vernünftiger *normal* weiter zu füttern, eventuell kleinere Portionen.
Wieviel von den Gelenkkapseln gibst Du? Meine TA riet mir dazu, Gino Grünlippenpulver zu geben.
Wenn Deine Hunde es gut vertragen, fit und gesund sind, würde ich es in Erwägung ziehen.

MfG,
Kimmy
Schau mal bei Kräuterhaus St. Bernhard
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
separatorhund,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/22148-Futter-Nahrungsergänzung-für-Rentner/?postID=185597#post185597 schrieb:Hallo,

das hängt ja in erster Linie auch erstmal davon ab, was Du Deinem Hund fütterst. Barfst Du oder bekommt er Trockenfutter, Nassfutter....? Dann müsste man wissen, ob Dein Hund gsund ist, wieviel Bewegung/Tag hat er. Wird er eher im Zwinger gehalten, sprich ist er auch im Winter draussen, usw. Eine pauschale Antwort, so finde ich, kann man hier nicht geben.

Grüße Jeanette

Hallo Jeanette
Er, 11 Jahre, bekommt Platinum Iberico+Greens(grünlippmuscheln inklusive) mit lachs oder schwarzkümmelöl. Keine Krankheiten etc. Wohnungshaltung, Pro Tag 3x Draußen, teilweise mit kleinen Trainingseinheiten, Dienstags Donnerstags und Sonntags Hundeplatz(UO, SD).

Für die Gelenke würde ich schätzen hat er genug. Vielleicht etwas vitaminhaltiges (Bsp. :https://www.aniforte.de/produkte/anifort...ctive-250g)?

Danke und Gruß
@kimmy
Von diesem Grünlippgmuschelzeug halte ich absolut nix. Da ich mit einem meiner Hunde in den 90igern an einer Studie über die Wirksamkeit von Grünlipomuschel teilgenommen hatte. Es war komplett durchgefallen. Mittlerweile verdienen sich aber diverse Firmen eine "goldene Nase" daran.....auch Tierärzte.....
Die Gelenkkapseln je morgens und abends eine. Normal dosiert, wie für einen Erwachsenen.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

SVSTB,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/22148-Futter-Nahrungsergänzung-für-Rentner/?postID=185598#post185598 schrieb:....und waren bisher gesund.

Sei froh, solch Exemplare erwischt zu haben. Es gibt aber auch Andere.

Seniorfutter hatte ich Anno dazumal unserer Rentnerin "angetan". Dann konnte sie ihren Kot nicht mehr halten. Nach Re-umstellung war alles wieder im Lot.

Jetzt wird eh seit Jahrzehnten gebarft.... Die Rentner kriegen nix Anderes als die Anderen. Eher werden mal Knochen weg gelassen, weil sie schwerer vertragen werden.
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Hallo Silke,
danke für Deine Antwort. Ich habe diverse Preise verglichen und bin teilweise *in Ohnmacht gefallen* .
Ich hatte selbst an diese Gelenkkapseln gedacht, doch, offen gestanden, war ich zu unsicher, ob es nützt.
Leider gibt es zuviel Unsinniges auf dem Markt mit horrenten Preisen. Manches Mal fasse ich mir nur noch an den Kopf.....

MfG,
Kimmy
Seniorenfutter habe ich mal einem dreijährigen Hund gegben, weil er immer so dünn war,...er wurde deutlich dicker und atletischer, du siehst :thumbsup: 1 Fragen 100 Erfahrungen...

Unsere Omas und Opa haben nie Rentnerfutter bekommen, wohl aber Canosan und Schwarzkümmeloel, das Oel bekommen aber alle Hunde, Bei Problemen auch ein B Vitamin Komplex,....aus der Apotheke.

Nichts gegen die Produkte von Aldi Abtei und Co, aber das ist oft Geldmacherrei, wenn man die Wirkstoffstärke in diesen günstigen Produkten ansieht, kann man es auch nicht füttern oder man merkt beim Hund keine Veränderung weil die Dosierungen zu gering sind.

z. B Grünlipp da gibt es günstige Produkte, der Wirkstoff ist so gering also eigentlich unwirksam, hoch anteilige Produkte sind deutlich teurer, aber meine Erfahrung, sie zeigen durchaus Wirkung bei Hunden mit Problemen.

Bei allen Ergänzungen gilt, möglichst hoch prozentige Inhaltstoffe des eigentlichen Wirkstoffes, sonst erzielt man keine Wirkung und man füttert es für dein eigne gute Gefühl.
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Hallo Claudia,
genau das ist ja die Frage....ist es tatsächlich wirksam und gibt es keine Alternative zu diesen Präperaten, sprich Grünlippenmuschelpulver?
Ich werde nicht ganz das Empfinden los, dass in den zurückliegenden Jahren ein regelrechter *Run* auf diese Produkte begann.
Doch es müsste doch auch Produkte aus dem heimischen Umfeld geben?
Natürlich - es gibt die *entfettete Version* der Grünlippenmuschel und die, welche noch das Fett *noch hat*.

MfG,
Kimmy
Kimmy,

der Markt ist voll von dis und das und schnuck und schnack, aber es gibt ja Analysen, Studien, die bestimmten Stoffen (verschied. Algen, Oelen usw) eine Wirkung, eine nachhaltige Besserung oder eine Verlaufsverlangsamung bestätigen.

Diese schaue ich mir an und dann die Inhaltsliste der angeboten Produkte, und da gilt nun mal, das meist günstige Produkte gering bis unwirksame Stärken des Wirkstoffs enthalten, bei den hochdosierten Produkten, ist der Preis ein andere, ABER ich kann davon ausgehen das die Menge des Wirkstoffs auch wirksam im Hund wirken kann...wenn de Hund es denn braucht und es organisch auch aufnehmen kann.
...und ja der Markt ist in den letzten Jahren explodiert, weil viele Hundebesitzer was Gutes tun wollten und es kaufen wollten :thumbup: ...früher gabs beim Pferd Hafer, Pelletts als Siloware und Reformhafer, heute gibts für jede Rasse ein Futter und sogar für Freizeitpferde, keine Rasse aber eine Sparte :biglaugh: ,..so ist auch bei Wauwau

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste