Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brechen
Gibt es nen guten Trick,wie sich der Hund ans Fahren gewöhnt??? Bisher bricht er bei jeder Fahrt,der Arme.....

oder hilft da nur abwarten!?
Mehrere Stunden vorher nichts füttern und mit dem Hund im stehenden Auto bei laufendem Motor anfangen - Wenn das dann klappt, anfahren, nach 100m Schluß machen und so weiter...
Franzi
Du kannst es homöopathisch mit Gaben von Coccolus D 6 probieren (siehe hier unter Nr. 10.1.4 Fahrkrankheit). Das hat meinen Schäfi, als er noch Welpe war, schnell kuriert.

Gruß, Andrea
Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. (A. Buckowitz)
Hallo Ekowit,

das homöopathische Zeugs soll bei einigen Hunden wirklich super helfen.
Auch ein kleines Stück frischer Ingwer, 2-3 Stunden vor der Autofahrt verabreicht, bringt Erfolg.Dieser soll die gleiche Wirkung wie Reisetabletten,
die man auch geben kann, haben.
Auch DAP-Spray (beim TA erhältlich) , mit dem man das Auto ca. 20 min vor
der Fahrt aussprüht, wirkt sehr beruhigend auf viele Hunde.

Gruss
Schnusi Smile
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
Wo hast Du den Hund während der Fahrt? Box, Fußraum, Beifahrersitz, Rückbank, ... gesichert, ungesichert? Manche Hunde vertragen es auch nicht, wenn sie sehen, wie draussen die Bäume, Häuser, ... "vorbeifliegen" . Da hilft eine Decke über der Box ... wenn eine vorhanden ist. Andere kommen besser klar, wenn sie bei einem sind und einen spüren (Beifahrersitz, mit Geschirr gesichert), zwischendurch Streicheleinheiten und die nächsten kommen gut im Fußraum zurecht ...

Vor allem würde ich mit kurzen Strecken anfangen und dabei muß immer was positives herauskommen, also Fahrt zum Spaziergang, spielen, ...

Viel Erfolg!
BonnieH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste