Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue PO 2018
Klar meine ich die stark durchhängende Leine....oder schleifende Leine Bettina
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Trine,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176878#post176878 schrieb:Dann versuchen die HF das Schleifen zu vermeiden, in dem sie den Arm mit der Leine zur anderen Seite ausstrecken oder insgesamt "ausscheren". Und dann kommen sie zu einem anderen LR, der dann genau das wieder bemängelt und entwertet.
So einen LR hab ich vor einiger Zeit auch erwischt. Seine Aussage: ohne mein Ausscheren hätte mein Hund keinen einzigen Winkel gefunden.
Hab mir einen gegrinst und an Karsten Herglotz gedacht ( "Ich kann keinen Hund für einen LR ausbilden " ).
So eine Äußerung diskutiere ich ganz bestimmt nicht. Wenn mich mal Zweifel befallen sollten, schau ich in die Leistungskarte und alles ist gut - denn:
meine Art der Führung in FH ist immer die gleiche.
So - it`st only Sport !
Mir hatte ein LR gesagt er könnte mir ein paar Tips geben.

Ich hatte die Gelegenheit damals seine Resultate anzuschauen. Die waren alle noch viel schlechter.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
doghunter,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176877#post176877 schrieb:Ich verstehe das Problem nicht! Ich habe ja schon einige FH2 bis zur Bundes FH gerichtet und natürlich schleift die Leine beim Spitzwinkel am Boden, geht ja überhaupt nicht anders. Was soll man da machen`? Flexi???
Ich sehe das eher als Schwierigkeit, weil der Hund mit sehr lockerer Leine am HF vorbei muss! Ein LR welcher dieses bemängelt, sollte mal überlegen ob er noch im richtigen Film ist!

Es ist ja auch bisher kein Problem. Der Entwurf zur neuen PO, den ich bekommen habe, würde aber genau daraus ein Problem machen.

Aus der Praxis kommt die Regelung "Im Winkelbereich ist vomn Hundeführer der vorgeschriebene Abstand ein zuhalten. Hierbei muss er nicht zwingend auf der Fährte folgen. Ein Herauistreten aus dem Fährtenverlauf ist dem Hundeführer aber erst gestattet, wenn der Hund die Richtung geändert hat, und sich deutlich auf dem nächsten Schenkel befindet" ganz sicher nicht.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Hallo, es gibt einen neuen Link zur PO: ---- ENTWURF -----
https://www.bk-muenchen.de/fileadmin/use...ntwurf.pdf

Gruss
Toto
Danke für den Link, .. dazu gleich eine Frage.
In der IPO 1 ist dort Klettersprung (bringen über die Schrägwand) drin.. aber in der IPO2 "ohne Holz"? sollte das nicht anders herum laufen um eine Steigerung von der 1 auf die 2 zu zeigen??
Gruß Steffi ...
oh.. Das ist etwas schlecht erklärt auf Seite 31... Ich nehme meine Frage zurück!! Auf Seite 41 steht dann wie es auszuführen ist und somit ist in der 1 kein Bringen und ab der 2 mit Bringen gefordert.. Ist noch zu früh um richtig zu lesen für mich.. sorry
Gruß Steffi ...
oh oh......

mal rauskopiert.

"versucht zu beißen, attackiert oder versucht zu attackieren"

das kann ja u.U. richtig lustig werden. Fehlt nur noch "anknurrt"
Bye Uwe
ja.. das ist dann echt spannend.. da auch Freiraum für "Falschbehauptungen" gelassen wird..
Gruß Steffi ...
ich habe mal kurz den Anfang überflogen....da sind aber noch div. Ungereimtheiten, z.B. unterschied zwischen Übung und Teilübung ?
Bye Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste