Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue PO 2018
India,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175975#post175975 schrieb:Allerdings
denke ich nicht, dass die aktuelle PO für den bestehenden Abwärtstrend
verantwortlich gemacht werden kann.
Die PO nicht,aber was draus gemacht wird schon.Ist meiner Meinung nach aber nicht der Knackpunkt,sondern es summiert sich zu anderen Dingen.

India,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175975#post175975 schrieb:Es
gibt im Bereich IPO leider nur sehr wenige jüngere HF.
Seh
ich auch so,bleibt aber die Frage,ob man sich zur Trendsportart mutieren
soll,um attraktiver zu werden? Fußball war vor Jahren auch mal ziemlich
unten und hat sich wieder aufgerappelt.

India,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175975#post175975 schrieb:Da
haben uns die angesagten Hundesportarten lange überholt. Da ist es im
Normalfall leichter einzusteigen, der Erfolg stellt sich früher ein und
Du kannst es auch mit den Hunden machen, die nicht einer
Gebrauchshunderasse angehören.
Das kannst du doch heute
auch,allerdings muß der Hund gewisse Kriterien erfüllen,die selbst von
IPO HF immer weiter aufgeweicht werden.Die Standartfrage war doch
zuletzt immer die,.....brauchen wir solche Hunde überhaupt
noch?..........
Die Antwort muß jeder für sich selbst finden,die
Tendenz wird jedoch von Vereinen wie ZB dem SV seit Jahren in Richtung
"nein" gesteuert.

India,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175975#post175975 schrieb:Über
einige Ausbildungsmethoden, die man leider immer noch auf einigen
Hundeplätzen die sich mit IPO beschäftigen sieht tragen auch nicht
gerade dazu bei, dass dieser Sport grossen Zulauf bekommt.
Tja,das
wirst du niemals hinbekommen,dafür sind die Menschen zu
verschieden.Seit geraumer Zeit ist ja schon dagegen gesteuert,das
Hunde,die so vorgeführt werden,aussortiert werden.Leider ist aber,meiner
Meinung nach,die andere Seite der "Wahrheit" zu einseitig dargestellt
worden,das nur "Freude" der Indikator dafür ist,das gut ausgebildet wurde.
Wenn
es endlich wieder akzeptiert wird,das Hundeausbildung in erster Linie
Individuell ist,dann werden wir auch die Chance haben,die
Gebrauchshundeigenschaften zu förden und zu vertreten.
Solange die Lösung in der Zucht des passenden Hundes gesucht wird,gehts in die falsche Richtung.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Aus dem Homepage-Thema WM des RSV nach vereinsinterner PO und dem direkten Zusammenhang mit dem Angriff auf eigene kritische Mitglieder wird deutlich, dass diese gemeint sind. Die anderen Verbände haben doch mit der Richtweise auf einer vereinsinternen RSV-Schutzhundprüfung gar nichts am Hut.

Wenn man außerdem den anderen Verbänden vorwirft, dass da nur Willkür beim Richten herrscht, muss man sich nicht wundern, wenn man sich Feinde regelrecht züchtet. Da muss sich doch jeder LR persönlich angegriffen sehen, wenn er den Autor denn überhaupt noch ernst nimmt. Streben nach Zusammenarbeit und Konsens sähe anders aus.

Die Art der Kritik an der neuen IPO-PO ist nur die Fortführung der Ablehnung der gültigen IPO-PO. Das eine läßt sich ohne das andere gar nicht verstehen und diskutieren, denn wenn einem die ganze Richtung nicht passt, werden auch die angedachten Neuerungen durch diese Brille bewertet. Wird ja ganz deutlich in bestimmten Posts hier.
@ Krumeline

wo liegt Dein eigentliches Problem ??
Du scheinst ein sehr tiefsitzendes negatives Erlebnis mit dem RSV oder Mitgliedern des RSV zu gehabt zu haben, welches noch immer nicht aufgearbeitet wurde.

Stell Dich dem Problem....gehe hin zum RSV und sprich mit den Leuten Auge in Auge sei nicht feige......nur so kannst Du das Trauma loswerden.

Hier ist sicher nicht die richtige Bühne für private Kleinkriege.
Egal ob RSV , SV , PSK oder oder oder ..es geht um Hundesport ........und wenn Dir nicht gefällt was der RSV so macht.....keiner zwingt Dich das so zu machen oder Dich daran zu stören......

Hier störst leider nur DU

Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Kruemeline,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175989#post175989 schrieb:Aus dem Homepage-Thema WM des RSV nach vereinsinterner PO und dem direkten Zusammenhang mit dem Angriff auf eigene kritische Mitglieder wird deutlich, dass diese gemeint sind. Die anderen Verbände haben doch mit der Richtweise auf einer vereinsinternen RSV-Schutzhundprüfung gar nichts am Hut.
die eigentliche message ist eine ganz andere. egal ob RSV mitglieder oder internet schreiber, kritik macht nur dann sinn wenn man sich an dem prozess, dessen was kritisiert wird, aktiv beteiligt. besonders wenn man dazu eingeladen oder aufgefordert wurde. eine aktive mitarbeit hat zur folge das man die thematik besser verstehen lernt, und darüber hinaus seine eigenen vorbehalte einbringen kann. nichts zu tun, und dann etwas schlecht reden oder sich darüber beschweren bringt zwar unruhe, aber keine veränderung.

Kruemeline,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175989#post175989 schrieb:Wenn man außerdem den anderen Verbänden vorwirft, dass da nur Willkür beim Richten herrscht, muss man sich nicht wundern, wenn man sich Feinde regelrecht züchtet. Da muss sich doch jeder LR persönlich angegriffen sehen, wenn er den Autor denn überhaupt noch ernst nimmt. Streben nach Zusammenarbeit und Konsens sähe anders aus.
warum soll denn alles immer einen konsens haben? man nähert sich an, man macht eingeständnisse, man weicht auf, am ende bleibt alles so wie es ist. NEIN, es ist ganz gut das man mal etwas ganz anders machen will, keinen konsens sucht sondern sein ding durchzieht und die parameter formuliert. jeder kann dann für sich selber entscheiden ob es ihm gefällt und er sich selber dort wieder finden kann. niemand braucht sich angegriffen zu fühlen wenn man etwas anderes favorisiert und auch anders macht.

Kruemeline,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175989#post175989 schrieb:Die Art der Kritik an der neuen IPO-PO ist nur die Fortführung der Ablehnung der gültigen IPO-PO. Das eine läßt sich ohne das andere gar nicht verstehen und diskutieren, denn wenn einem die ganze Richtung nicht passt, werden auch die angedachten Neuerungen durch diese Brille bewertet. Wird ja ganz deutlich in bestimmten Posts hier.
das sehe ich genauso, spreche hier aber nur für mich. das aufweichen der ipo1 kann ja nur den Hintergrund haben das es mehr hundeführern möglich wird eine Prüfung zu bestehen. man setzt auf masse, anstatt auf klasse. im ergebnis gibt es dann mehr ipo hundesportler die noch weniger wissen. ob das zu einer image verbesserung für den ipo sport führen wird wage ich zu bezweifeln. wenn es nach mir gehen würde hätte ich lieber weniger ipo hundesportler die aber mehr kompetent sind, die sich artikulieren können und zweifelsfrei der öffentlichkeit den eindruck vermitteln das sie wissen was sie tun.
India,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175990#post175990 schrieb:gehe hin zum RSV und sprich mit den Leuten Auge in Auge sei nicht feige......nur so kannst Du das Trauma loswerden.

Wenn allen ausserhalb des RSV Willkür beim Richten vorgeworfen wird, ist das doch nicht meine Privatsache, die ich mündlich mit jemandem klären müsste. Da darf man wohl im Forum was zu schreiben.

Ein anderer macht sich über den Beruf von Diegel lustig, wirft Scherkl ernsthaft vor, POs nach seinem jeweiligen Hund zu schreiben, oder erklärt gleich alle Mitarbeiter an der neuen PO für inkompetent, die ganze FCI sowieso. Eine Diskussion über solche absurden Vorstellungen lohnt sich nicht zu führen, aber auch sie wäre keine Privatsache, sondern könnte hier geführt werden.

Und wenn es in einem Verband (hier RSV) Widerstand gegen eine praxisuntaugliche Richtweise gibt, dann ist meine Meinung dazu auch nicht Privatsache, die unter vier Augen erörtert werden sollte, sondern Forumssache. Die immer wieder diskutierte Richtweise in anderen Verbänden ist ja auch keine heilige Kuh, über die man nur privat sprechen darf, sondern darf hier öffentlich selbstverständlich diskutiert werden.

Kann sein, dass dir meine Meinung nicht gefällt, und du deshalb verlangst, dass ich schweige, aber der einzige, der hier meine Meinung unterdrücken kann (angedroht hat er es schon per Benachrichtigung) ist der Admin. Sollte er meine Beiträge erst nach Zensur freischalten oder löschen wollen, kann er mich auch gleich völlig sperren.
Das wäre bei deinem (stellenweise) geistigen Dünnpfiff auch das Beste.

mfG

Thomas Müller
@ krumeline

Sorry ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber leider hast Du das was ich schreibe nicht verstanden.
Es ist auch nicht so, dass ich ein Problem mit Deiner Meinung oder Einstellung habe...da Sie mir relativ egal ist.
Es ist auch richtig, dass sich der eine über den Beruf von Diegel auslässt, ein anderer meint Scherkl sich die PO nach seinem Hund basteln will, aber auch das ist mir Jacke wie Hose.
Ich sage auch nicht das DU STILL sein sollst oder Deine Meinung nicht weiter kundtun sollst.
Aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Dir und dem Rest der User dieses Forums.
Es ist hier Sche.......egal um welches Thema es sich handelt. Du nutzt es permanent und konsequent dazu aus, Deinen eigenen kleinen Krieg gegen den RSV publik zu machen und versuchst permanent und penetrant dem Rest der User hier klarzumachen, wie der RSV und dessen Richter ticken.
Auch das unterscheidet Dich vom Rest der User....es gibt einige die mal über den RSV rotzen und welche die über den SV rotzen. Auch über den PSk oder DMC und BK gibt es scih hier und da negatives........aber das hält sich in engen Grenzen.
Ich denke den meisten Usern geht es hier um Hundesport, egal unter welche Flagge die laufen.
Wenn der RSV anders richtet als es Dir gefällt und Teile des RSV die Richtweise der Richter anderer Verbände als Willkür oder nicht PO konform bezeichnet.......Du kannst doch selbst wählen unter welchem Richter Du eine Prüfung absolvierst.
Wenn ich die Postings hier lese, kann ich herauslesen, dass es ums Thema geht und jeder seine Meinung dazu hat. Und wenn die Mitglieder des RSV eine andere habenals die des SV .......dann ist das doch in Ordnung.
Gibt es keinen Richter bei dem Du schonmal das Gefühl hattest ...sagen wir mal ...nicht so sehr gut bewertet worden zu sein?? oder wo Du einzelne Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen konntest ??
Nun denn

Hier ging es mal um die Änderung der PO.......................jetzt geht es um die Richter der Verbände und die Meinung des RSV.......wobei ich hier keinen verbohrten RSVler gelesen habe ....

In diesem Sinne .........
Waidmanns Heil bei Deiner weiteren Drückjagd gegen den RSV

Grüsse
Ralf

Du sollst um Gottes Willen nicht still sein.........
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
@Kruemeline:
Einfach um die Diskussion, gerade um deine Person, zu verschlanken und damit dir niemand in Zukunft irgendwelche Identitäten andichtet bzw. dir unterstellt, dass Du dich hinter dem Nickname versteckst und nur aus der Deckung feuerst - wie ist dein Name? fragt sich Olaf ... und vermutlich viele andere Wink
Einfache kurze Frage - darauf eine einfache kurze und ehrliche Antwort wüsste ich zu schätzen
Entschuldigung Kruemeline,
wollte dich kognitiv nicht überfordern :thumbdown:
Aber da bis jetzt nichts als Antwort gekommen ist,
scheint die Beantwortung meiner Frage für dich immens schwierig zu sein ...
Nur - soll/kann/darf ich jemanden, der nicht mal seinen eigenen Namen kennt, in Bezug auf andere Themen ernst nehmen?
Vielleicht interessiert er sich gar nicht für deine Fragen, finde ich ja gut dass er nicht antwortet darauf weil sie auch nichts mit dem Thema po2018 zu tun haben.
ich finde was und wie er es schreibt in Ordnung und ich muss auch nicht wissen wer er/sie ist .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste