Samstag haut er mit Leine ab, Montag besser zurückrufen und im schnelleren Modus ansprechbar.
DAS NENN ICH SUPERLERNEN!!!!!!
KIMMY, glaubst du wirklich was du schreibst? Welche Methode hat dich denn diesmal ans Ziel gebracht?
Unglaublich.
Stefan
SVSTB
Moin zusammen,
wir haben einen Jäger und einen Nichtjäger.
Warum der eine so ist und der andere so? Keine Ahnung, denn beide verfügen über ein hohes Maß an Beuteagdverhalten .
Der eine reagiert auf das -nein-, lass es-,wenn er Wild sieht, der andere nicht.
Um uns das -nein,lass es-, nicht zu versauen, bleibt eben der, den das in der Situation nicht interessiert, an der Leine, dort, wo wir wissen, wo Wild steht, oder dort, wo wir es nicht wissen aber erwarten können, wo Wild stehen könnte.
Ich will nicht, dass durch
unsere Hunde Wildschäden entstehen, ich will nicht, dass sich unsere
Hunde dabei schwere Verletzungen zuziehen und zu allerletzt möchte ich uns das -nein-lass es- erhalten.
I.d.R. nehmen die beiden dann auch eine Alternativaufgabe an.
Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
ui Reinhard, dann hast Du die Lerngesetze vom Hund nicht verstanden :-D ;-) hast Du die Postings von Pasch nicht genug studiert? 8)
Reinhard.. du mußt ihm die silberne Schüssel verwehren...das mindert auf Dauer den Jagdtrieb :-)...Und wenn das nicht hilft, schmeiße damit nach dem Hund, wenn er hinters Reh her will.. ;-)
...Ironie..aus..
Gruß Steffi ...
Ihr alle habt das Problem immer noch nicht erkannt!
Die Ursache des Jagdtriebes ist das Wild.
Der Hund ist unschuldig, daher : Wild minimieren!!!!!!
Ich lauf jetzt nur noch mit Püster und bumm, kein jagender Hund mehr.
All ihr Experten habts nicht geschnallt.
Stefan
SVSTB
Aber das Wild minimieren will der Hund ja auch...
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Ich denke,nach der Hochgebirgstour hat sich das Problem "biologisch" gelöst. :wink2:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)