Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antijagdtraining
Ihr Lieben, lest ihr mit?!
Was habe ich gesagt? Das es keine Kinder waren. Das ich sie sehr wohl aufgeklärt habe. Und selbstverständlich hat die verantwortliche Person den Hund im Griff. Dieser junge Mann trägt mich mit Hund durch den Garten, wenn es sein muss. Gino war zu dem Zeitpunkt kurz angebunden. Das Reh kam. Er startete durch. Die Leine riß. Der Hund rannte nach, kehrte aber bald zurück.
Wisst ihr, was ich für ein Problem habe? Beginnend beim vergangenen Wochenende. Ich bin mit Gino im Wald auf einem Seitenweg. Plötzlich rast ein Malinois direkt auf ihn zu! Ich schreie laut, doch der Mali denkt nicht daran, zu halten. Knurren, die Hunde umrunden mich - und ich bin von der Leine eingewickelt. Glücklicherweise kommt die Besitzerin.
Heute: Spaziergang im Wald. Zuerst das Übliche. Kleine, bissige Kläffer an der Flexileine, die alle auf Gino zurennen würden. Da ihnen das nicht gelingt, veranstalten sie einen regelrechten Tanz. Ich lasse Gino entweder in sicherem Abstand absitzen, oder aber gehe in sicherem Abstand vorbei - das kommt auf den Weg an. Flexileine wird gelöst, Kläffer wüted weiter. Gino wendet sich ständig um, so dass das 'bei Fuß' mehr schlecht, als recht geht. Eigentlich nehme ich ihn sehr kurz an die Leine und gehe energisch weiter...doch da Gino mit einem Angriff rechnet, sichert er sich ab.
Doch heute kam noch das Sahnehäubchen dazu. Ein Foxterrier rast natürlich wieder auf ihn zu. Ich rufe, wie immer, der FT legt sich, Gino kommt in das Sitz. Der Besitzer kommt, kurz vor dem FT sagt er dessen Namen und das goldige Hundchen setzt sich in Bewegung. Dreimal dürft ihr nun raten, in welche Richtung.
Der kleine Supermann kommt zu Gino, knurrt. Mein junger Mann hat sich in der Zwischenzeit aufgestellt, wartet aber ab. Das sieht der andere als Signal und greift frontal an. Nun wird Gino ernsthaft böse. Er wirft sich auf den FT, faßt zu und schüttelt ihn wie einen nassen Sack. Natürlich habe ich versucht, Gino zurückzuziehen, doch der andere Besitzer steht da und wartet seelenruhig ab, was geschieht. Als ich endlich Gino von dem FT weggezogen habe, rennt der FT zu seinem Besitzer. Glücklicherweise hatte der Kleine nicht einmal einen Kratzer. Und die Besitzer meintem stoisch, nun, dass hätte einmal sein müssen, der FT müsse es eben auch mal lernen...
Mein Neffe, welcher Gino ausführte, kennt ihn, ist mit ihm bereits gelaufen und hat, im Gegensatz zu mir, Bärenkräfte. Gino akzeptiert ihn. Hört auf ihn. Nochmals wiederhole ich. Gino war angebunden, als er losrannte. Im Gegensatz zu dem Malinois und dem Foxterrier.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Wozu brauch ich Bärenkräfte als Hundehalter?

Kimmy, was ich alleine aus deinem letzten Post lese, in meinen Augen und dafür könnt ihr alle auf mich eindreschen, bist du als Hundehalter absolut ungeeignet und verstehst nicht das geringste vom armen Gino. Mit dem hab ich richtig Mitleid.

Stefan

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
SVSTB
Ich werde es ihm ausrichten, Stefan
Oswald Stanka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171093#post171093 schrieb:äh?? ich weiß nicht ob an meinen PC liegt, oder ich mit Blindheit geschlagen würde über Nacht??
Aber mir fehlen da eindeutig min. 5 Seiten zu diesem Thema, die´s gestern auf jeden Fall noch gab .....

sorry, das war mein Fehler. Ich wollte die interessanten Beiträge, die nicht unmittelbar mit Kimmy´s Jagdproblem zu tun hatten zusammenfassen und separat in einem neuen Thread öffnen. Das hat scheinbar nicht geklappt. Ich habe den Urzustand wieder hergestellt. Sorry nochmal :mods:
Bye Uwe
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171112#post171112 schrieb:Ihr Lieben, lest ihr mit?!
Was habe ich gesagt? Das es keine Kinder waren. Das ich sie sehr wohl aufgeklärt habe. Und selbstverständlich hat die verantwortliche Person den Hund im Griff. Dieser junge Mann trägt mich mit Hund durch den Garten, wenn es sein muss. Gino war zu dem Zeitpunkt kurz angebunden. Das Reh kam. Er startete durch. Die Leine riß. Der Hund rannte nach, kehrte aber bald zurück.
Wisst ihr, was ich für ein Problem habe? Beginnend beim vergangenen Wochenende. Ich bin mit Gino im Wald auf einem Seitenweg. Plötzlich rast ein Malinois direkt auf ihn zu! Ich schreie laut, doch der Mali denkt nicht daran, zu halten. Knurren, die Hunde umrunden mich - und ich bin von der Leine eingewickelt. Glücklicherweise kommt die Besitzerin.
Heute: Spaziergang im Wald. Zuerst das Übliche. Kleine, bissige Kläffer an der Flexileine, die alle auf Gino zurennen würden. Da ihnen das nicht gelingt, veranstalten sie einen regelrechten Tanz. Ich lasse Gino entweder in sicherem Abstand absitzen, oder aber gehe in sicherem Abstand vorbei - das kommt auf den Weg an. Flexileine wird gelöst, Kläffer wüted weiter. Gino wendet sich ständig um, so dass das 'bei Fuß' mehr schlecht, als recht geht. Eigentlich nehme ich ihn sehr kurz an die Leine und gehe energisch weiter...doch da Gino mit einem Angriff rechnet, sichert er sich ab.
Doch heute kam noch das Sahnehäubchen dazu. Ein Foxterrier rast natürlich wieder auf ihn zu. Ich rufe, wie immer, der FT legt sich, Gino kommt in das Sitz. Der Besitzer kommt, kurz vor dem FT sagt er dessen Namen und das goldige Hundchen setzt sich in Bewegung. Dreimal dürft ihr nun raten, in welche Richtung.
Der kleine Supermann kommt zu Gino, knurrt. Mein junger Mann hat sich in der Zwischenzeit aufgestellt, wartet aber ab. Das sieht der andere als Signal und greift frontal an. Nun wird Gino ernsthaft böse. Er wirft sich auf den FT, faßt zu und schüttelt ihn wie einen nassen Sack. Natürlich habe ich versucht, Gino zurückzuziehen, doch der andere Besitzer steht da und wartet seelenruhig ab, was geschieht. Als ich endlich Gino von dem FT weggezogen habe, rennt der FT zu seinem Besitzer. Glücklicherweise hatte der Kleine nicht einmal einen Kratzer. Und die Besitzer meintem stoisch, nun, dass hätte einmal sein müssen, der FT müsse es eben auch mal lernen...
Mein Neffe, welcher Gino ausführte, kennt ihn, ist mit ihm bereits gelaufen und hat, im Gegensatz zu mir, Bärenkräfte. Gino akzeptiert ihn. Hört auf ihn. Nochmals wiederhole ich. Gino war angebunden, als er losrannte. Im Gegensatz zu dem Malinois und dem Foxterrier.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy

das ist ja Comedy pur Confusedorry:
Bye Uwe
Uwe Junker,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171115#post171115 schrieb:Ich wollte die interessanten Beiträge, die nicht unmittelbar mit Kimmy´s Jagdproblem zu tun hatten zusammenfassen und separat in einem neuen Thread öffnen.
das wäre sicher keine schlechte Idee
Kimmy Sorry , ohne Dir nahe treten zu wollen - wie wär´s mit einem Goldfisch??
Was bitte ist Comedy, wenn mein Hund angefallen wird? Und ich, wie vergangenes Wochenende dazwischen stehe, da sich die Leine um meine Beine gewickelt hat?? Ich persönlich fand das nicht komisch.
Ich finde das, was gestern geschah nicht komisch und ich finde auch nicht komisch, wenn ein Beitrag immer und immer wieder zerpflückt wird. Ich habe versucht, auch über Fehler offen zu reden, und ich habe nichts gegen Kritik. Gegen Sarkasmus schon. Gegen Häme ebenfalls. Und nur, da ich nicht euerem persönlichen Geschmack entspreche bedeutet es noch lange nicht, dass ich unfähig bin, Hunde zu halten.
Es entspricht nicht der Realität, dass ich 'nur Probleme' habe. Gino ist ein sehr, sehr guter Hund. Und ja, wenn ihn der ursprüngliche Besitzer abgeholt hätte würde er heute schon Prüfungen im IPO laufen. Ich schreibe nicht deshalb so offen, da ich ansonstenm keine sozialen Kontakte habe, sondern, um Gino das Bestmöglichste zu bieten. So einfach ist es.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
So einfach ist das eben nicht.
Als Hundbesitzer habe ich Verantwortung, der wirst du Null gerecht. Hast für alles Ausreden, keinerlei kritische Selbstwahrnehmung. Alle wollen dir nur was. Kimmy, hier gibt es einige, die was von Hunden verstehen, aber nee...
Nochmals ich halte dich für ungeeignet. .. du hast und wirst immer Probleme mit dem Hund haben, da du deinen Hund nicht verstehst und nie verstehen wirst.

Stefan
SVSTB
@ Pesch
Weiter möchte ich mich nicht - auch bei weiteren provokativen Begriffsverwirrungen - wiederholen.

Ich bin echt froh das ich Hunde habe, die offensichtlich nicht so kompliziert Ticken!
Ich wundere mich aber immer mehr über sogenannte "Wissenschaftliche Studien"!

Vor einiger Zeit habe ich mich mit einer sehr netten Frau unterhalten, die schon mehrere Bücher über Hundeerziehung etc. veröffentlicht hat. Das Gespräch war sehr nett und unterhaltsam.
Als ich dann ihre Hunde gesehen habe, dachte ich, vielleicht sollte Sie besser Ihre eigenen Bücher mal lesen. Eine einzige Kathastrophe!!!!!!!!!
Oder Sie sollte, was besser wäre, ganz schnell ihre Bücher vom Markt nehmen!!!

Zudem bin ich der Überzeugung das der Begriff "Meutetrieb" meist falsch interpretiert wird. Kein Hund der Welt tut was für mich weil er mich sooo lieb hat! Entweder er will unangenehmes vermeiden oder er erwartet was positives.

Bitte beschreibe mal im Einzelnen wie "Spezielles Versöhnungstraining" funktioniert!!!!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste