Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antijagdtraining
Der Hund hat Power ohne Ende!!!!!!!!

Die Erfahrung zeigt das in den meisten Fällen einfach nur die nötige Erziehung fehlt.
Radfahren zum auspowern .... ist ein Alibi .... entweder er hat irgendwann die entsprechende Kondition das dieses "powern" noch länger anhält .... oder er "powert" nicht, weil er einfach körperlich erschöpft ist. Das hat mit gehorchen nix zu tun.
Kimmy schrieb einmal, bei der Katze kann sie abbrechen und zurückrufen! Was sie aber tatsächlich will, ist doch das der Hund erst gar nicht jagd. Da wurde doch schon grundsätzlich der Fehler gemacht. Dem Hund wurde nicht vermittelt das er erst gar nicht darf ... sondern nur aufhören soll .....

Und wenn ich dann lese ..... "Die Schleppleine ist die Nabelschnur und mit der bau ich Vertrauen auf" .... und all so nen Blödsinn .... dann wundert gar nichts mehr
falkner,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=170922#post170922 schrieb:Würde letztendlich bedeuten, Bällchen, Leckerchen in den Keller.
Spielen fällt aus, die Arbeit im 3 Meter Kreis beginnt.
Völlig ohne Emotionen über einen längeren Zeitraum.

den hunde besitzer in die lage zu versetzen,ein klares nein ich will das nicht, seinem hund rüber zu bringen wäre ein ziel.mit sicherheit das einzige was funzt.

mfg erwin
Und das klare "Nein" dann duch Spielen oder Fressen (anstatt Leckerchen) bestätigt, könnte die Ideallösung sein
für mich ist ein nein ich will das nicht ,nichts was irgendwas mit futter oder spielen zu tun hat.
es heißt einfach nur nein ich will das nicht.
mfg erwin
Wie würde denn solch ein harter, glatter Schnitt in der Praxis aussehen?
Würde mich über ein Beispiel freuen.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
das kann dir hier aus meiner sicht keiner sagen,es sei denn das jemand eine glaskugel hat.
mfg erwin
Frodo,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=170918#post170918 schrieb:......Ich sehe das Problem bei dem Hund von Kimmy als Kreislauf, der Hund hat Power ohne Ende,....
ich wäre da auf Grund der diversen Beiträge von "kimmy" etwas zurückhaltender. Das der Hund diese hohe Motivation haben soll, das weiß wer noch (außer kimmy)???

Kimmy, ich möchte Dir da sicherlich nicht zu nahe treten, würde Dir jedoch auch empfehlen, eine Hilfe von Sachkundigen persönlich einzuholen. In Deiner Mondioringtruppe sind doch sicher welche.
Bye Uwe
Hallo Uwe,
ich habe mich deshalb an dieses Forum gewandt, da die meisten User hier einen DSH haben und sich mit dieser Rasse auskennen.
Mir war es einfach wichtig, mich hier zu informieren.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
das war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung.
Es gibt allerdings auch Situationen, da ist es m.E. sehr, sehr schwierig, aus der Entfernung eine Diagnose zu stellen.
Bye Uwe
Hallo Uwe,
da hast Du sicherlich Recht. Doch habe ich nicht allein Ratschläge erhalten, sondern auch den Hinweis, konsequenter in der Erziehung zu sein - gerade im Alltag.
Das sind doch alles Hilfen. Von daher hat es sich gelohnt.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste