Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE HUND BEISST NACH HUNDEFÜHRERIN
Heinz.S,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24639-HILFE-HUND-BEISST-NACH-HUNDEFÜHRERIN/?postID=165209#post165209 schrieb:Hi Walter,wie beurteilst du zB,wenn der eine Hund merkt,das der andere schwach ist,zB Alter....das er ihn dann in Ruhe lässt,obwohl das vorher nicht der Fall war.
Tja Heinz, da würde ich sagen: geklärte Hierarchie.

Und nein, ich sehe den Hund natürlich auch nicht als nur "funktionierendes Ding", sondern als sehr emotionales Lebewesen. Sonst könnte der Hund sich doch nicht freuen oder sich fürchten, wenn er uns sieht, und es gäbe auch keinerlei andere Reaktionen auf Reizlagen des Lebens.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Hallo Nadin,wenn da nicht der Zwanghaft Zwang zum schreiben wäre :biglaugh: :biglaugh:
Gehn wirs mal von ner anderen Seite an,jedes Verhalten,was erfolgreich ist,wird gelernt,bzw verstärkt den Glauben an die Richtigkeit seines Tuns.
Also,ich find es blöde,immer weiter Vorschläge zu machen,die den Hund immer weiter bestärken,anstatt mal Klartext reden und sagen,die Wahrscheinlichkeit,das du das Problem mit Güte löst,liegt bei 10 %.
Natürlich ist es schöner,wenn alles mit klugem Lehren zu ändern wäre,aber wenn du doch liest,das der Hund sich sein MOT einfach holt,wenn er die Faxen dicke hat,ja,dann ist er in der Hierarchie oben (THron) und er denkt nicht dran,auf Friedensangebote einzugehen,er hats einfach nicht nötig.
So,und wenn ich jetzt schreibe,schubs ihn da runter,dann heisst das doch nicht,verprügel ihn,bis er aufgibt.
Glaub mir,da hab ich schon Hunde gehabt,die hätten mich umgebracht,wenn ich Superman gespielt hätte.
schau dir Cäsar Milan an,mit welchen geringen Mitteln er Hunde verunsichert,um dann,wenn er die Chance sieht,die Führung zu übernehmen.
Die Aggresion,die ein Hund dann aufwendet,um Resourcen zurück zu erobern sind ganz andere als die,seine Position zu verteidigen.
Wenn man mit solchen Hunden arbeitet,dann sollte man das wissen,ich kenne keine,der einen wirklich aufdrehenden Hund ohne Hilfsmittel gebändigt kriegt,never.
Und zum Schluß,muß jetzt vom Acker,dieses Problem besteht sicher auch im Alltag,aber da sind die Situationen selten so unnachgiebig wie eine Übung,die nach gewissen Richtlinien gemacht werden muß.
PS,mein Hund hat d bei dem Vorrausfiasko auch mal die Variante.....blanke Zähne probiert........beissen würde der nie,noch nicht mal zwicken.Du weißt,warum
OK,wir haben morgen Eröffnung,da gibts noch zu tun :peace:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
doghunter,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24639-HILFE-HUND-BEISST-NACH-HUNDEFÜHRERIN/?postID=165203#post165203 schrieb:2. Der Hund wehrt sich gegen "ungerechte und unverstehbare" Zwänge (kann man easy hinbekommen indem man sich Gedanken über seine Ausbildung macht)

diesen Punkt habe ich zum Anlass genommen. Ob es in diesem Fall "easy" ist, das kann/möchte ich nicht beurteilen.
Bye Uwe
Unglaublich aber wahr.
Wir haben es geschafft.
Dank der Mitarbeit einer sehr konsequenten
Hundeführerin.

Was vorher unvorstellbar war und sogar ich kurz vor dem verzweifeln stand :

IPO 1 : 88 , 88 , und 96 !!!

Hund und Hundeführerin neue Freude am sport gegeben.
Denke diese Rückmeldung war ich schuldig,
vorallem dir Heinz !
Lg Petra und Alex
ich gratuliere euch :appl: :peace:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Das freut mich :thumbsup:
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Und was wurde jetzt gemacht / geändert?
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Vermute schwarz- weiß ohne Ball???

Stefan

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
SVSTB
Glückwunsch ! :appl:

MfG Detko

Gehe zu: