25-11-2015, 07:11
Kannst Du mal die Internetseite von diesem Arzt posten? Bzw. die Praxisdaten oder Mail. Danke
|
Fragen bez. Behandlungsmethode bei CES
|
|
Kannst Du mal die Internetseite von diesem Arzt posten? Bzw. die Praxisdaten oder Mail. Danke
Hallo Steffi,
wenn Du unsicher bist, dann hole Dir eine Zweitmeinung ein! Du wirst sonst immer zweifeln, ob Du letztendlich das richtige für Deinen Hund getan hast. So sehr ich auch Bille schätze und wie oben beschrieben ihn für einen der besten Tierärzte halte : niemand ist unfehlbar! Ich sehe, dass Du auch aus dem "hohen Norden" stammst. Daher noch ein Tipp von mir: die Tierklinik Norderstedt ist sehr modern ausgestattet - bitte dort speziell um einen Termin bei Frau Dr. Gudrun Bolln! Sie ist nur an wenigen Tagen in der Klinik, daher kann es sein, dass Du ein wenig auf den Termin warten musst, aber es lohnt sich! Mittlerweile habe ich für die unterschiedlichen Wehwehchen meiner Hunde Tierärzte meines Vertrauens entdeckt. Für alles rund um Muskulatur/Knochen/Sehnen/Bänder... womit ich nicht zu Bille fahren würde, lasse ich durch Frau Dr. Bolln diagnostizieren und behandeln. Gruß Petra
25-11-2015, 08:11
Hallo MMW79,
hier die Homepage von Bille http://www.vet.dk/ Allerdings wirst Du außer der Adresse, Wegbeschreibung und den Öffnungszeiten nicht viel Interessantes darauf finden. Sie ist eher spartanisch (genau so wie die Klinik selbst). Falls Du zu Bille fahren solltest, nimm -trotz evtl. Terminabsprache- Zeit mit. In der Regel ist die Bude voll. Diensthundeführer, die mit akuten Problemen ihrer Hunde kommen, werden vorgezogen. Dafür trifft man i.d.R. auf jede Menge bekannter Gesichter, da überwiegend Hundeführer Bille aufsuchen. Und selbst wenn man sich (noch) nicht kennt: bei einer Tass´Kaff`, die man sich selbst aus der Küche holt, kommt man schnell ins Gespräch. Gruß Petra
25-11-2015, 21:11
Hallo alle miteinander, ich habe jetzt den langen Weg nach Hamburg (rund 1450km hin und zurück) zu den Dres. Schrader auf mich genommen und habe es nicht bereut. Heiko (DSH, 7J.) wurde radiologisch gescannt (mit Kontrastmittel) um überhaupt eine Diagnose stellen zu können. Und es hat sich herausgestellt, dass er gar kein CES hat, sondern einen Bandscheibenvorfall. Dr. Schrader jun. hatte sich daher entschlossen, Heiko einen Peridualkatheter zu setzen, in der Hoffnung, dass es ihm eine Linderung bringt bzw. seinen Zustand (schleift mit re. Hinterfußoberseite beim Laufen, keinerlei Stellreflex mehr) verbessert. Heute, 2 Tage später, kann er schon 10-15 Min. laufen, ohne zu schleifen. Ich hoffe, dass das so weitergeht. Paralell dazu bekommt er noch Physio. Sollte sein Zustand sich nicht ausreichend verbessern oder wieder verschlechtern, müsste Heiko einer Behandlung mit dem Diodenlaser (minimalinvasiver Eingriff) unterzogen werden (s.a. http://wikivets.de/). Hierfür würde ich nochmals die lange Fahrt nach Hamburg auf mich nehmen, da ich von dem Ärzteteam Schrader einen sehr guten fachlichen Eindruck habe. Auch wenn Heiko tatsächlich ein CES gehabt hätte, hätte ich ihn bei den Dres. Schrader in guten Händen gewußt. Sahnehäubchen zusätzlich ist, dass Dr. Schrader nur etwa ein Drittel bis die Hälfte für seine Leistungen nimmt als andere Tierärzte.
@Steffi Arpe - ich kann Dir nur den Rat geben dorthin zufahren und nicht aufzugeben. Da ja bei Heiko im CES vermutet wurde, wurde im Vorfeld besprochen, was man machen kann (Laser Nukleothomie).
26-11-2015, 16:11
Super lieben Dank für den Zwischenbericht von Dir :-) ...
Ich werde wohl doch auch mal zu Dr. Schrader fahren, auch um eventuell ein wirklich abschließendes Ergebnis zu bekommen.
Gruß Steffi ...
|
|
|