Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kehrtwendung
hallo, also ich weiß jetzt nicht genau ob das richtige forum hier ist.. ich habe folgende frage: ist nach der po auch eine kehrtwendung erlaubt, in der der hund innen ist? also wisst ihr was ich meine?
vielen dank im vorraus
Hallo,

ich denke du meinst das der Hund an deiner linken Seite bleibt und nicht um dich herumwechselt.
Ja, das ist erlaubt.

Gruss, Andreas
wenn Du meinst das der Hund "links" bleibt, sozusagen rumspringt...ja das ist erlaubt.

Mir persönlich gefällt das besser als das hintenrumgehen. aber das ist geschmacksache..

VG
Kerstin
wenn du nen schnellen , wendigen Hund hast sieht das geil aus!!!!

Gruß C Wilhelm
Alle meine Hunde gehen links kehrt.
Der Grund ist sehr einfach, der Kontakt (Blick) reißt nicht ab.
OH SUPER::: Smile danke

ja das ist nämlich genau mein problem.. der blickkontakt.. meine kleine nimmt sich dann immer gerne mal ein raus.. das ist ziemlichscheiße.. werd sie also jetzt umstellen.. fuß kommt sie auch links rum.. das ist einfach viel besser...
Dann achte bitte drauf, daß Du auf der Stelle wendest und Dein Hund in einem rückwärts gelaufenen Halbkreis an Deiner linke Seite bleibt. Alles Andere ist Murks.

Also nicht so, daß der Hund quasi stehen bleinbt und Du in einem Linksbogen um ihn herumläufst.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitat:Also nicht so, daß der Hund quasi stehen bleinbt und Du in einem Linksbogen um ihn herumläufst.

Was man wirklich oft genug sieht...

Das Rumspringen ist gut bei Hunden, die schnell und wendig sind!
Hier auf das grade und ruhige Sitzen achten in der Grundstellung!
Damit hatte ich die meisten Probleme!
oki danke.. ne also hatte das schon so vor... also ich dreh mich auf der stelle.. sonst hieße es ja nicht kehrtwendung sondern kehrtbogen?! naja ich denke, dass sie wendig genug ist, dass das hinhaut.. ich fang dann morgen damit an..
Hallo,
und noch etwas ist zu beachten:
die Kehrtwendungen müssen bei der Vorführung gleich sein. Also nicht einmal innen mitgehen und einmal umlaufen!

Manni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste