Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Filmen mehr auf SV Veranstalltungen
Das tut mir Leid.

Hoffentlich verfilmt jemand das Ganze und schickt es Ihnen zu???
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
@doghunter
Ich schrieb ja nicht, dass deswegen nur Massenansturm herrschen wird, sondern der ein oder andere eben doch fährt. Natürlich wird davon das Station nicht voll. Und ich kenne auch genug Menschen, welche eben arbeiten müssen und nicht die weite Strecken fahren können oder wie im Fall von Agility für 35sec je Tag nicht hin fahren. ABER sie haben sich den Livestream erkauft und das fand ich toll, denn auch wenn Sportfreunde nicht vor Ort sein konnten, hat man sich hinterher per Telefon unterhalten können - sie waren eben mit "dabei". Das ist schon auch als Teilnehmer ein anderes Gefühl, wenn man weiß, dass eben die Freunde auch gerade dir die Daumen drücken und doch live sehen. Ich glaube es gibt kaum jemanden, der es für gut heißt, dass dieses Jahr sowohl BSZS als auch BSP nicht gefilmt werden.
Gruß Silvana
Sv bleibt sv . Alle wissen wie es ist ,

Unter den talaren der muff von tausend Jahren.

SV und modern (egal in welcher weise)
Passen so gut zueinander wie
Harald juhnke und apollinaris
doghunter,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166416#post166416 schrieb:
Zitat:Es ging Jahrzehnte ohne diesen Kram, dann wird man es ja auch mal ein Jahr ohne aushalten.
@Gernot
Es ging auch Jahrtausende ohne Krankenhäuser und Autos, willst du so leben? Wir leben in einer modernen Zeit und jahrelang gab es diesen Livestream...weniger Zuschauer waren zum. für mich sichtbar nie vor Ort!
Da du dich nicht dafür interessierst, ist es leicht so zu reden. _w_
Wer sagt, dass ich mich nicht dafür interessiere? Ich habe die Streams auch genutzt. In seiner Nutzbarkeit hielt ich SV-Media Zeit seiner Existenz allerdings auch schon veraltet. Lag vielleicht daran, dass es die selben Entwickler sind, wie die der DVDs mit ihrem 80er Jahre Charme....
Krankenhäuser, welche ggf. ein Überleben sichern und Live-Streams, welche absoluter Luxus sind.... - Uwe der Vergleich passt doch echt nicht wirklich ;-) Und es soll ja nicht auf ewig weg sein....

Worauf es mir eigentlich ankommt: Die Besucherzahlen sind nachweisbar kleiner geworden, die Zahlen sprechen für sich! Streams sind definitiv nicht der einzige Grund dafür, aber vielleicht einer. UND Der SV gibt immerhin an, dass er an einer Lösung dafür arbeitet. Also sollten wir sie da vielleicht erstmal machen lassen. Da das Know-How für einen vernünftigen Streaming-Dienst nicht in der HG vorhanden ist, muss man einen externen Partner finden. Wenn ich eine Firma wäre, die so etwas anbietet würde ich damit Geld verdienen wollen und hätte ein Problem damit, wenn ich einen Konkurrenten hätte, der etwas ähnliches quasi kostenlos (da die meisten ja eh WD-Premium haben) anbieten darf.
---
Gernot Wolkenstein
Ich denke, der Rückgang der Besucherzahlen ist gekoppelt an den Rückgang der Mitgliederzahlen, bzw. die immer kleiner werdende Zahl aktiver Hundesportler.
Wir sind nie zu Hause geblieben, weil das vor dem PC mit dem Livestream soviel schöner ist als live vor Ort. Aber es ist immer sehr nett gewesen, auf der BSP nicht von einem Ereignis zum nächsten hetzen zu müssen, weil man wusste, man konnte sich alles zu Hause noch ansehen (SV-Media konnte man die Woche nach der Veranstaltung auch noch abrufen).
Reivision wird so auf jeden Fall nicht saniert!
Moin,

ich hab´ da einmal eine ganz andere Frage dazu (hoffe, das Thema ist hier noch nicht behandelt worden, hab´ es nicht ganz gelesen :-( ):

Gibt es irgendwo ein Kreuz zu setzen, dass ich damit einverstanden bin, von Revision oder sonst einem Unternehmen, gefilmt zu werden und diese Filme dann käuflich zu erwerben sind? Ich habe kein Problem damit, gefilmt zu werden, allerdings bin ich der Meinung, dass MIR als Hauptdarsteller dann auch das Filmmaterial KOSTENFREI zur Verfügung gestellt werden muss. Sehe ich bei Bildaufnahmen genauso. Warum soll ICH für einen Film mit MIR drauf bezahlen, bei dem ich noch nicht einmal eine Einwilligung gegeben habe. Jajaja... es ist wohl schon eine öffentliche Veranstaltung, aber in dem Moment wird nicht die Allgemeinheit festgehalten, sonder ganz explizit MEINE Arbeit.

Kann mich da jemand aufklären?

LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
dat_jernot,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166422#post166422 schrieb:Live-Streams, welche absoluter Luxus sind
Das ist für mich kein Luxus, das ist der aktuelle Stand der Technik

dat_jernot,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166422#post166422 schrieb:Die Besucherzahlen sind nachweisbar kleiner geworden, die Zahlen sprechen für sich!
Natürlich sind die Kleiner geworden, der Verein ist um ca. 50 % geschrumpft und die Politik hat nachweislich dafür gesorgt, dass deutsche Gehälter in den letzten 10 Jahren kaum gestiegen sind. Es geht nicht allen so gut, wie uns beiden,Gernot :thumbsup:

dat_jernot,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166422#post166422 schrieb:Streams sind definitiv nicht der einzige Grund dafür, aber vielleicht einer.
Gründe sind eher der Mitgliederschwund, deutliche finanzielle Einbußen in den Familien (viele Leute die früher immer zur BSP gefahren sind, können sich das heute nicht mehr leisten), aber auch oftmals suboptimale Vereinspolitik

dat_jernot,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166422#post166422 schrieb:Da das Know-How für einen vernünftigen Streaming-Dienst nicht in der HG vorhanden ist, muss man einen externen Partner finden
Hatte man ja mit WD und Reivison für SV Media...also 2 Konkurenzunternehmen

dat_jernot,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166422#post166422 schrieb:Wenn ich eine Firma wäre, die so etwas anbietet würde ich damit Geld verdienen wollen und hätte ein Problem damit, wenn ich einen Konkurrenten hätte, der etwas ähnliches quasi kostenlos (da die meisten ja eh WD-Premium haben) anbieten darf.
Den Livestream musste man bei WD immer extra bezahlen, so weit ich weiß (war ja immer persönlich vor Ort bisher 8) )....Mich nervt es jedenfalls massiv, da ich dieses Jahr erstmalig seit 1979 nicht zur BSP fahren kann
beste Grüße

Uwe
Ich empfinde diese Vorstandsentscheidung ebenfalls als Rückschritt, auch wenn sich die Situation ggf. nächstes Jahr wieder ändern sollte.
Im Reitsport gibt es seit Jahren von fast allen Turnieren kostenlosen live stream über clipmyhorse und das würde es nicht geben, wenn die Einbußen der Veranstalter derart hoch wären.

Hier sollte der SV doch einmal über eine moderne Vermarktung ihrer Veranstaltungen nachdenken.

Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Die SV Mitgliederzahlen sind um gut 40% zurück gegangen, seit etwa 1994.
Ist doch wohl klar, das weniger Leute die Stadien besuchen!
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Ich plädiere für eine kostenlose live Übertragung für Jedermann mit ordentlicher Werbung dafür auf der Homepage, bei Facebook, auf YouTube usw.! Nur so können neue Schäferhundbegeisterte und damit auch neue Mitglieder gewonnen werden. Auch Mitglieder, die nie auf eine BSP fahren und sich weder eine DVD kaufen noch für einen livestream bezahlen würden, könnten so neue Motivation für den eigenen Sport und die eigene OG schöpfen.

Dass es mit dem "Charaktier" nichts wird, hat man wohl schon eingesehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste