Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeckenschutz / Erfahrungen mit der Tablette "Bravecto"
Scalibor habe ich mal versucht. Bei vier DSH Rüden keine günstige Entscheidung.
Alle vier Jungs haben davon schwere eine Hautentzündung bekommen. Über Wochen mussten sie die Haare am Hals rasiert bekommen. Die Haut hat geeitert und gestunken.
Bin direkt wieder auf Advantix zurück.
Kosten pro Hund etwa 12€ einmal jährlich.
Kokosöl und Schwarzkümmelöl haben hier auch viele versucht. Ohne Erfolg. Nach jedem Gassi gehen 10-20 Zecken auf den Hunden......
Bei mir nicht eine!
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Wir benutzen seit ein paar Jahren auch Advantix - einmal im Frühjahr bzw. wenn der erste Hund eine Zecke hatte.
Bekannte von uns benutzen Frontline. Wir gehen öfter gemeinsam raus, deren Hunde haben oft Zecken und an unseren ist keine einzige.
Von daher bin ich damit voll zufrieden.
VG Dastin
Also ich habe dieses Jahr bisher noch gar nix gegen Zecken gemacht. Ein Hund hatte bisher eine Zecke, der zweite Hund hatte zwei, und der dritte bisher gar keine.

Werde aber jetzt mit Kokosöl anfangen und etwas Schwarzkümmelöl ins Futter geben. Sollte das irgendwann nicht mehr reichen gibt's Verminex.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo,

gebe meinen beiden Hunden (Malinois, DSH) auch schon seit einigen Jahren ab dem Früjahr bis zum Oktobe Advantix, nachdem Frontline nicht mehr wirkte. Haben hier jede Menge Zecken. Kann die Erfahrung, dass eine 1malige Gabe im Frühjahr ausreicht, leider nicht bestätigen. Bei meinen Hunden lässt die Wirkung nach circa 4-6 Wochen nach, dh. es befinden sich wieder Zecken am Hund, die sich festbeißen.

Gruß Evelyn
evelyn
Also, ich habe meinen beiden Bravecto vor 3 Wochen gegeben, seitdem haben meine beiden absolut keine Zecken mehr.
Und meine Hunde sind nun wirklich viel draußen und im hohen Gras. Bin zufrieden mit der Tablette.
Gruß Steffi ...
Hat schon mal jemand das Seresto Halsband probiert?
Nutze seit Jahren Scalibor aber dieses Jahr viele Zecken vor allem Kopf.
Einfach ekelhaft.....

Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Habe Bravecto letztes Jahr probiert. Zecken waren vorhanden, sind dann aber vertrocknet und abgefallen. Dieses Jahr wieder zurück zu Advantix. Wenn ich schon die Chemiekeule gebe, dann sollte sie wenigstens vorbeugend wirken. Es bringt ja nichts, wenn die Zecken trotzdem beißen. Sie sollen erst gar nicht an den Hund dran und da hilft nur Advantix.
Ich benutze Ardap Spazierspray. Befeuchte damit einen Weichen Lappen und reibe den Hund dann so alle 14 Tage ein, besonders Bauch , Achseln und den Kopf.
Wir hatte in den letzten 2 Jahren eine Zecke an der Augenbraue.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. –
Noël Coward
Jupp Serresto von Bayer!?!? sehr gutes Ergebenis,. keine Zecke und wir haben die Halsbänder mindestens zwei Sommer drum (Im Winter kommen sie ind ei Blechkiste)
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Gibt es in Bezug auf Zeckenmittel neuere interessante Infos für 2018?
Bei meinem Rüden hat das mit den Zecken irgendwie gar nicht aufgehört.
Wohne in einem Moorgebiet und wenn die Zecken dann auf dem Liegeplatz der Hunde im Haus rumlaufen ist das mehr als ekelhaft.
Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste