Vielen lieben Dank für das gute Feedback! Werde den Mantel bestellen!
Liebe Grüße
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Hi du,
ich hab da noch eine Alternative, habe ich aus Schweden, die Firma nennt sich Kruuse, davon gibts auch Bandagen und Gewichtsbänder, ich habe Anuk diesen Mantel gekauft, das Material ist top, und es ist perfekt für Vorher und nachher, damit der Hund nich so schnell auskühlt.
tschöö mitö
Also ich habe die Back on Track Mäntel besonders in der kalten Jahreszeit benutzt. Ich habe einen für im Winter aus Fleece, der wirklich gut warm hält, und dann noch einen leichteren Mantel für im Herbst und Frühling. Ich habe ihn immer angezogen, sobald ich auf dem Hundeplatz war. Sie haben ihn also im Auto immer an. Beim Aufwärmen bleibt er noch drauf, bis ich dann wirklich in die UO oder Schutzdienst gehe. Danach kommt er im Auto wieder drauf.
Ich habe wirklich einen Unterschied bemerkt, weil meine zwei älteren Hunde beim Training sofort ganz aktiv waren!! Sie waren von der ersten Sekunde voll dabei und irgendwie "geschmeidiger" und besser aufgewärmt. Es ist schwierig zu erklären, aber man merkt den Unterschied wirklich!!
Für mich sehr empfehlenswert!!
Könnt ihr mir sagen, welche Größe ihr genommen habt? Mein Rüde ist etwas größer... :-D
Wie misst man das denn? Vom Schulterblatt zum Rutenansatz?
Dankeschön! :-)
Claudia hast Du einen Link zu dem Mantel, den Du meinst?
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
So steht's auf der website:
Die richtige Größe ermitteln: Vor ihrer Bestellung messen Sie Ihren Hund bitte genau aus. Die exakte Rückenlänge ermitteln Sie von der Mitte des Schulterblatts über die Wirbelsäule bis zum Rutenansatz.
Wichtig: Der Hund sollte dabei stehen, nicht sitzen oder liegen. Liegen die Maße zwischen zwei Größen, sollten Sie nach unserer Erfahrung die kleinere wählen.
wauwau
Karla