Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue PO 2017
@Th.M.
das sollte der Markt selbst regulieren (können) .......
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Das der Markt das nicht kann sieht man ja am Aufschrei um den salzhaltigen Zwinger. Es soolte für Anfänger nicht leichter werden eine Prüfung zu bestehen, sondern leichter werden einen geeigneten Hund zu finden mit dem man eine Prüfung bestehen kann. und das wird es durch diese geplanten Änderungen mit Sicherheit nicht.
dann sollte die IPO 3 als Zuchtzulassung Voraussetzung sein :lol3
Bye Uwe
Von mir aus gern, aber wir wollen ja keinen erschrecken.
Trine,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/23854-Neue-PO-2017/?postID=163940#post163940 schrieb:@Th.M.
das sollte der Markt selbst regulieren (können) .......
Tut es ja leider nicht, wie auch dir nicht engangen sein sollte .:h

Zitat:dann sollte die IPO 3 als Zuchtzulassung Voraussetzung sein
Das wäre ok

Solch eine IP 1, dazu noch als Zuchtvoraussetzung, macht es nur noch leichter für "Vermehrer mit angeblicher Qualifikation Schutzhund" und ihre Ausbilder...das hilft nur gegen Parkplatzprüfungen.
Wenn wir alles immer mehr weichspülen, retten wir damit auch nichts mehr, im Gegenteil....der Sport wird bei uns leider immer "kleiner"...in anderen Ländern ist es umgekehrt, der Schutzhundesport hat Zulauf!
beste Grüße

Uwe
Die Hündinnen mit "Salz" haben in der Regel IPO3. Es scheint ja für viele ok zu sein, Welpen von Massenvermehrern zu kaufen. Und wenn es für viele ok ist, wenn die Mutterhündin die IPO1 hat - Bitte, dann ist das so. Jeder muss selbst entscheiden, wo er Welpen kauft.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Es ist jetzt schon nicht leicht für erfahrene Hundesportler, geeignete Welpen zu finden. Wieviel schwerer es für Anfänger ist und nach solch einer neuen PO wird, kann sich doch jeder ausrechnen. Jeder Züchter erzählt doch gerade unerfahren, was für tolle Hunde er züchtet. Und ich glaube nicht daß ich der einzige bin, der ein paar Leute kennt, die aufgegeben haben, weil sie ungeeignete Hunde hatten. Und den salzhaltigen Zwinger habe ich nur angeführt weil ja angeblich keiner bei Massenvermehrern kauft und dann doch plötzlich so viele betroffen waren, was wiederum zeigt was der Markt regelt.
Das Problem ist, dass man im Ausland immer noch darauf vertraut, dass eine "deutsche" IP 1 eine Qualität hat....Wenn ich ein Auto mit TÜV kaufe, erwarte ich ja auch, dass die Bremsen funktionieren!
beste Grüße

Uwe
Ich habe mir gestern den jahresbericht unseres 1. Vorsitzenden/ RSV E.Ecker durchgelesen.
Selbst wenn ich eingestehen muß,das manche Dinge naturgemäß durch die eigene Vereinsbrille gesehen werden,so stellt sich doch das ganz Dilemma um die neue PO dar.
Man ist Seitens des VDH weder Willens,noch Könnens,etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Gemäß dem Grundsatz,wir müssen was verändern,ohne was zu ändern,notfalls mit Blockade bestätigt wieder nur,wie unfähig speziell die SV Führung ist,die auch im VDH am langen Hebel sitzt.
Fallen mir da die angekündigten "neue Körung" ein,ein schlechter Verriss von HRs Ideen,von dem heute niemand mehr spricht,und jetzt dieses Witzpapier alls Vorschlag einer "besseren" PO,
da frag ich mich immer,wieviel Geduld hat ein engagierter SV Hundeführer,sich mit so einem Mist abzufinden.
LR P.Galanakis hat anlässlich der Quali FCI,LG05, im SD erklärt........Wir haben Gebrauchshunde,mit denen wir Sport machen,keine Sporthunde.............eine löbliche Einstellung,aber.........
Da sollen doch die Funktionäre mal erklären,wie man "Gebrauch" definiert,Springen nach Bedarf,im SD harmonische Zweisamkeit anstelle von Gehorsam,und viele Punkte für wenig,damit es bei den HF keine Diskriminierung der gezeigten Leistung gibt.
Wann kapieren die Gebrauchshundler endlich mal,das der SV von ihnen lebt und nicht umgekehrt,das größte Stadion bleibt öde leer,wenn sich die Protagonisten nicht mehr vor einen Karren spannen lassen,der ganz sicher nicht in ihre Richtung fährt.
Egal,es wird sich eh letztlich nichts ändern.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
es ist doch alles auch immer eine Frage des eigenen Anspruches.
Sicher ist es für einen Anfänger nicht ganz leicht, eine IPO 1 schnell und vernünftig auszubilden. Da kann ich gut verstehen, dass Verbände möglichst Anfängern auch schnellere Erfolgserlebnisse verschaffen möchte.
Über solche Möglichkeiten kann doch gesprochen werden.
Das Dilemma ist m.E. dann vorhanden, wenn schnelle Erfolge mit Zuchtzulassungen verknüpft werden. Bei diesen sollten die Schrauben etwas fester angezogen werden. Dann gibt es vermutlich aber weniger Welpen und das ist doch gerade dem SV Charaktier (boah, ich schüttele mich) nicht förderlich. Jeder muss doch seinen ersten Wurf machen und weiter und weiter.... .:h
Bye Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste