Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbellen-Aufbau nach Glöckner
Hallo,
hat hier im Forum jemand Erfahrung im Aufbau des Stellen und Verbellens beim SD nach Glöckner ?

Gruss
Schnusi :?:
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
wer zum Henker ist jetzt das wieder?
Klaus Glöckner ist Autor des Buches "Der gewaltfreie Weg zum Verbellen".
ah ja danke - netter Titel

Gruß Dürken
Zitat:Original von Dürken
ah ja danke - netter Titel

Gruß Dürken

Jau, kannste bei mir kaufen... :w:

LG

Bine
Hi,

ich habs nicht gemacht, aber gesehen, dass es funktioniert.

Der Grundansatz ist aber, dass das Verbellen einer stillstehenden Person noch nicht zu den Kampfhandlungen gehört. Aber auch dabei wird der geeignete Hund ganz schön drangvoll, so dass nach fertiger Ausbildung kaum ein Unterschied zu den herkömmlichen Varianten zu erkennen ist.

Gruß
Martin
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)
KAUM ein Unterschied, heißt aber doch ein Unterschied.
Oder sehe ich das falsch.
Ich möchte mir das Buch nicht kaufen, aber du könntest ja die Grundausbildung mal kurz erklären.
Hallo,

in den verlinkten Artikeln beschreibt Glöckner ein wenig seine Ausbildungsmethode:

Artikel Teil 1

Artikel Teil 2

Klaus Glöckner, *1955, verh., 2 Kinder, von Beruf Polizeibeamter Von 1979-1990 Polizeidiensthundführer/Rauschgiftspürhundführer bei der Diensthundestaffel des Polizeipräsidenten Köln, seit 1990 an der Landespolizeischule für Diensthundeführer in Schloß Holte-Stukenbrock tätig, zunächst als Spürhundführer im Geruchsspurenvergleichsverfahren, seit 1992 zuständig für die "Landeseigene Zucht/Aufzucht von Polizeidiensthunden."
ist das buch zum empfehlen???
Hallo zusammen,

diese zwangsfreie Ausbildungsmethode zum sicheren Verbellen wende ich derzeit bei meinem Hund (7 Monate) an. Ausbildungziel ist, wie bereits gesagt, das sichere Verbellen, hier bei der Anzeige von Personen im Rettungshundebereich. Grundlage für das ganze ist der Aufbau über den Spiel- und Beutetrieb des Hundes.
Scháut mal unter http://www.westlaekenteam.de nach. Da ist alles sehr ausführlich beschrieben.

Gruß Ben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste