Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue PO 2017
Den Unsinn eines dshpur muss man doch nicht kommentieren.

Für dshpur wäre es besser, sich an den berühmten Spruch von Dieter Nuhr zu halten "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Hi Walter,

mal ne Frage, es sind ja nun einige Vorschläge gekommen, sammelt die den nun irgendwer und gibt Sie weiter?, oder war das nur ein "Ergussthread" von Hundesportlern, die Wünsche haben und so dann auch weiterhin Wünsche bleiben.

Wenn es jeder eigenverantwortlich weiterleiten muß, bitte ich um Info, Ablauf, Formularvordrucke und Adresse wo wir das alles hinschicken sollen.

vielen Dank ;-)) Walter
und nun zurück zum Ursrpungsthema
Bye Uwe
Danke Uwe,

also bitte Infos, wie ist der Ablauf.

tschüü mitü
Walter Schmidt,'index.php?page=Thread&postID=159842#post159842' schrieb:Zwischenfazit:

Danke für die vielen konstruktiven Vorschläge, die bisher eingegangen sind, weiter so. Ich werde diese Anregungen zum gegebenen Zeitpunkt weiterleiten.
Liebe Claudia,

das hatte ich im Post 78 geschrieben, und so wird es geschehen. Ich habe Kontakt zu einem beratenden Mitglied der zuständigen IPO-Kommission.

Servus Walter
Ein User schreibt mir über PN folgenden Vorschlag:

Die Meterhürde ändern - Rahmen - bespannt mit einer Plane - auf den oberen Rand eine "Latte" legen.

Keine Verletzungsgefahr für den Hund - Latte gerissen - Punktabzug.

Meterhürde so platzieren wie beim RSV - in entgegensetzen Richtungen.

Beste Grüße
@Walter, so was war ja schon mal angedacht. Problem wird wohl sein, wenn der Hund beim Hinsprung schon reißt. Wie soll dann der Rücksprung bewrtet werden? Oder haben die für hin- und Rücksprung seoarate Hürden? Hab mal ne tollle Hürde gesehen, weiß leider nicht mehr wo. Die ist bei Berührung abgeklappt und hat sich automatisch wieder aufgestellt (Irgendwie mit Türschließer).
Ich hatte das jetzt als Scherz aufgefasst!
Bitte nicht wieder den Unsinn mit der Latte oder einer auflegbaren Stange auf der Meterhürde.

Jeder der behauptet das würde die Verletzungsgefahr mindern hat noch nie erlebt was passiert, wenn der Hund mit der Hinterhand streift und die Latte/Stange bei der Landung zwischen die Beine des Tieres gerät....

Fragt mal die Springreiter.... nicht nur feststehende Hindernisse haben ihre Tücken, wenn der Hund nicht hoch genug springt.
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Warum nimmt man nicht einfach Pendelhürden? Da dreht sich der obere Teil wenn der Hund streift und es besteht keine Verletzungsgefahr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste