Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der moderne Gebrauchshund
Uwe Junker,'index.php?page=Thread&postID=154969#post154969' schrieb:wer ist Klaus Jadatz?

bitte hier: [url=]http://www.bentjes-tagebuch.com/about/[/url]

mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
Habe mir das Buch auch gegönnt.
Meine Einschätzung dazu: ein wirklich schön geschriebenes Buch gerade für Anfänger, Interessierte oder Gegner (denke, dass das auch die Zielgruppen des Buches sind) des Sports. Es werden die Grundlagen der modernen Sporthundeausbildung erklärt, was ich wirklich gut finde Smile .
Ich hoffe sehr, dass Menschen mit den typischen Vorurteilen das Buch zu Gemüte führen und einfach mal drüber nachdenken, ob der Sport wirklich so grausig ist, wie viele denken Smile
Ich würde das Buch an die o.g. Personen weiter empfehlen.
Ansonsten wird auch schön Übung für Übung an die Richtlinien der PO erklärt bzw. das Ausbildungsziel gem. PO.
ich finde, es ist nicht nur für Anfänger geeignet. viele ' erfahrene' HundeSportler wissen bis heute nichts mit dem Helfertreiben anzufangen. und das ist nur ein Beispiel. es wird ein weg der Ausbildung aufgezeigt, welcher weitestgehend Konfliktfrei und für für den Hund verständlich ist. dieses Wissen fehlt leider auch vielen ' erfahrenen' Hundlern.
Da die Meinungen so weit auseinander liegen , würde ich ein gebrauchtes zum halben Preis kaufen.
Die Farbe beißt nicht
voodoo09,'index.php?page=Thread&postID=157727#post157727' schrieb:ich finde, es ist nicht nur für Anfänger geeignet. viele ' erfahrene' HundeSportler wissen bis heute nichts mit dem Helfertreiben anzufangen. und das ist nur ein Beispiel. es wird ein weg der Ausbildung aufgezeigt, welcher weitestgehend Konfliktfrei und für für den Hund verständlich ist. dieses Wissen fehlt leider auch vielen ' erfahrenen' Hundlern.

ich möchte meinen Beitrag zum o.g.Buch revidieren und mich dem eingefügten Kommentar anschließen.
Aber ich glaube, daß DIESE ERFAHRENEN Hundesportler wahrscheinlich auf solche Lektüre eh verzichten werden.

Ich bin da nur von mir ausgegangen ....
voodoo09,'index.php?page=Thread&postID=157727#post157727' schrieb:dieses Wissen fehlt leider auch vielen ' erfahrenen' Hundlern.
na,hauptsache dir nicht
war ja klar das wieder irgendwelche unqualifizierten Kommentare kommen...natürlich weiß ich auch nicht alles, denke aber, auf dem richtigen Weg zu sein ;-)
:klugscheiss: Ich denke man kann von jedem etwas lernen , und wenn es nur das ist, was man nicht machen sollte
Die Farbe beißt nicht
das kann man so stehen lassen
Gelesen und es ist nett...

Für meinen Geschmack ist es ein bisserl arg weichgespült, eben um genau die Zielgruppen zu treffen die Yve9979 schon genannt hat. Man kann mal reinlesen und gerade für Leute die noch nie ernsthaft Kontakt mit dem Sport hatten, ist es sicher ein guter Einstieg, viel mehr sollte man von dem Buch aber nicht erwarten.

Einmal durchlesen reicht, mein Exemplar ist nach der Lektüre wieder in den Kleinanzeigenmarkt gewandert und hat neue Leser gefunden.
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste