@redtool
sag mal, geht´s noch?
Du kannst gerne eine andere Meinung vertreten, Du kannst auch gern so tun als ob Du Ahnung hättest....aber mit Drohungen hier zu agieren, das ist absolut daneben.
@derAlex1979
auch an Dich geht der Hinweis, diese Art von Beiträgen gegen User bitte zu unterlassen.
Bye Uwe
Sören,'index.php?page=Thread&postID=155218#post155218' schrieb:Die Frage ist doch, hat der Bogen eine negative Auswirkung auf die Übungserfüllung?
Konkret:
- Ist er langsamer am Helfer?
- Ist der Anbiss weniger druckvoll?
- Ist er weniger effektiv bei der Fluchtverhinderung
- kann der Helfer weiter laufen als bei einem Hund ohne Bogen
- sind sichtbare Defizite in den TSB-Kriterien sichtbar sören, kann man hier nicht auch einen vergleich zu anderen übungen sehen die eine direkte richtung vorgeben??
läuft ein hund z.b. bei der voraus übung einen großen bogen, ist aber wahnsinnig schnell, evt sogar eher am voraus punkt als der hund der schnell geradlinig läuft, bekommt der nicht auch punktabzug?
der hund der beim bringen einen großen bogen beim rückweg zeigt, bekommt der nicht auch punktabzug?
wenn ein hund bei allen zulauf übungen einen bogen läuft, wie sieht es da aus, und als letztes, wenn ein hund beim revieren, besonders wegen einer großer geschwindigkeit die verstecke nicht so eng umläuft, bekommt der nicht auch punktabzug??
redtool,'index.php?page=Thread&postID=155217#post155217' schrieb:solche leute wie auf dem video machen sich mit teamarbeit ganz viel gedanken und mühe mit ihrem hund... jep, genauso mühen sich auch leistungsrichter, und zum glück gibt es auch welche die aktiv hunde ausbilden, trainieren und führen. es geht ja hier auch nicht um den aufwand den man betreibt, sondern einmal mehr um die art und weise wie man eine diskussion führt.
redtool,'index.php?page=Thread&postID=155217#post155217' schrieb:und DANN interprätiert ein RICHTER so ein zeug in 5 sekunden video das ist doch keine interpretation, sondern seine beurteilung, die kann man doch erstmal so akzeptieren. ich für meinen teil finde mich in uwe's ausführungenn wieder, es ist aber auch völlig ok für mich wenn z.b. sören oder du es ganz anders sehen.
wenn du z.b. schreiben würdest, uwe..... ich kann deine ausführungen nicht ernst nehmen, ....dann kann man das zur kenntnis nehmen und gut ist. wenn du schreibst, alles quatsch du bist ahnungslos, dann führt das doch unweigerlich zu einer reaktion die bestimmt nichts mit dem thema zu tun hat.
...und hier noch mal der direkte vergleich, jeder wird seinen eigenen favoriten haben, meiner ist der zweite, der schnauzer!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=0BptJq19FCg[/video]
Uwe Junker,'index.php?page=Thread&postID=155229#post155229' schrieb:@redtool
sag mal, geht´s noch?
uwe, ich lasse mir von niemandem sagen mein familienstammbaum sei ein kreislauf unsw... hier hört der spaß auf !
wer sowas ablässt der muß sich vorher über das echo bewußt sein. ich bin nicht hanspampel der sich solche extrem, persönlichen beleidigungen anhört......
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=155232#post155232' schrieb:sören, kann man hier nicht auch einen vergleich zu anderen übungen sehen die eine direkte richtung vorgeben??
läuft ein hund z.b. bei der voraus übung einen großen bogen, ist aber wahnsinnig schnell, evt sogar eher am voraus punkt als der hund der schnell geradlinig läuft, bekommt der nicht auch punktabzug?
der hund der beim bringen einen großen bogen beim rückweg zeigt, bekommt der nicht auch punktabzug?
wenn ein hund bei allen zulauf übungen einen bogen läuft, wie sieht es da aus, und als letztes, wenn ein hund beim revieren, besonders wegen einer großer geschwindigkeit die verstecke nicht so eng umläuft, bekommt der nicht auch punktabzug??
also FAKT ist viele sehr erfolgreiche hundesportler bilden den bogen aus. dieser wird später ohne leine von dem hund dann natürlich nicht mehr so deutlich gezeigt...
und KEINER bekam es dort je entwertet. natürlich bei richtern die ahnung von der materie haben !!!
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=155234#post155234' schrieb:wenn du z.b. schreiben würdest, uwe..... ich kann deine ausführungen nicht ernst nehmen, ....dann kann man das zur kenntnis nehmen und gut ist. wenn du schreibst, alles quatsch du bist ahnungslos, dann führt das doch unweigerlich zu einer reaktion die bestimmt nichts mit dem thema zu tun hat.
gebe ich dir recht !!!
und möchte hiermit an uwe stolpe folgendes loswerden: mein quatsch und ahnungslos war wohl nicht die ideale wortwahl, es war nicht mein bestreben dich zu beleidigen damit. sollte dies geschehen sein tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür........
Detlef Deine Vergleiche hinken ein wenig. Bei dem Video vergleichst Du einen Hund aus dem Training, der sicherlich einen enormen Bogen macht, mit einem Hund der vermutlich eine Prüfung macht, perfekt liegt und durch den Laufweg des Helfers und weil er sehr schnell beim Helfer ist einen tollen Anbiss zeigt. Jetzt kann man auch das Video mit ersterem Hund nehmen und mit einem vergleichen, dass einen Hund zeigt, der ganz steil von hinten kommt und mit einem Zahn in der Falte hängt und dann die Frage stellen, was einem besser gefällt.
Auch die Vergleiche zu den UO Teilen haben nichts damit zu tun. Ansonsten muss man einem Hund, der kopflos in die Hürde rammelt, auch den direkten Weg und volles Engagement zum Holz zusprechen, auch beim Springen erkennt man Hunde die eine Technik erlernt haben und ansatzlos und frei springen. Auch da gibt es Hunde, bei denen man vielleicht weniger Technik machen muss, weil sie eben viel mit bringen und manche, bei denen man mehr investieren muss, oder eben mit schlechteren Ausführungen leben muss.
Für mich ist die Ausführung auch etwas extrem, aber vermutlich dem Ausbildungsstand geschuldet. Bei unserer letzten LGA wurde sehr konsequent gehetzt und da waren einige Hunde dabei die nur noch hinten drin hingen und ihre liebe Not hatten überhaupt drin zu bleiben, da hätte sicher dem ein oder anderem diese Technik gut getan. Allerdings ist es ja auch so, bei den meisten Prüfungen wird ja eh so gehetzt, dass es gar nicht notwendig ist, weil dem Hund entsprechend geholfen wird. Ein wenig erinnert mich diese Diskussion auch an die unendliche Geschichte Freifolge. Da sieht der eine Richter eben auch einen präzise ausgebildeten Hund mit viel Ausdruck und Ausstrahlung und der andere ein Zirkuspferd, das sich ja nicht mal mehr "unterordnet".
Nick Schiller,'index.php?page=Thread&postID=155227#post155227' schrieb:Auf, zum Forumtreffen! :boxer: :dafuer: gute idee.......
tux,'index.php?page=Thread&postID=155244#post155244' schrieb:Jetzt kann man auch das Video mit ersterem Hund nehmen und mit einem vergleichen das einen Hund zeigt, der ganz steil von hinten kommt und mit einem Zahn in der Falte hängt und dann die Frage stellen, was einem besser gefällt. guten morgen tux, vergleiche hinken immer, das stimmt.
im abgleich mit der PO gibt es aber bestimmte kriterien die nun mal zu berücksichtigen sind. als ich das video von dem hund mit dem extremen bogen das erste mal gesehen habe war ich zunächst einmal sehr beeindruckt, mit zunehmender dauer hat sich das dann relativiert, ich bin mir nicht mehr so sicher gewesen ob mir das gefällt. gut das man sich hier im forum austauschen kann. nochmal meinen dank an alle die sich die zeit genommen haben infos und einstellungen zu posten. :thumbup:
|