18-09-2013, 15:09
Schachspielen erfordert keine besonderen motorischen Fähigkeiten, und gilt deshalb trotzdem als Sport.
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
|
Trainieren ohne TIG
|
|
Schachspielen erfordert keine besonderen motorischen Fähigkeiten, und gilt deshalb trotzdem als Sport.
Walter Schmidt,index.php?page=Thread&postID=150652#post150652' schrieb:Schachspielen erfordert keine besonderen motorischen Fähigkeiten, und gilt deshalb trotzdem als Sport. Schach ist eine typische unlogische Ausnahme. Es sei denn, die Neuronen feuerten ganz besonders kompliziert. Oder man macht einfach Ausnahmen, wenn es um viel Geld geht. Beim Verkauf der E-Geräte und Seminare geht es auch um viel Geld für bestimmte Leute.
redtool,'index.php?page=Thread&postID=150651#post150651' schrieb:den rest kommentiere ich garnicht weiter detlef, weil mir meine zeit echt zu schade ist.es war nicht meine absicht dich zu überfordern, das tut mir leid. deinen frust kann ich gut verstehen, nur hilft der weder dir noch irgend jemand anderen weiter.
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
Detlef Berensmann,index.php?page=Thread&postID=150623#post150623' schrieb:es macht doch keinen unterschied, für die öffentlichkeit und noch wichtiger für den hund, ob er ständig negative reize bekommt um etwas zu tun, oder ob er sie bekommt um etwas nicht zu tun. Das macht für die Öffentlichkeit einen gewaltigen Unterschied. Hat sie noch Verständnis, wenn jemand am Halsband ruckt, wenn der Hund ein Kind oder einen Radfahrer anspringen will, so hat sie überhaupt kein Verständnis, wenn der Hund, bloss weil er ein Holz apportieren soll, mit einem Stachel oder E-Gerät unangenehm behandelt wird.
tangor,'index.php?page=Thread&postID=150653#post150653' schrieb:So unlogisch wie Skat, Scrabble und Wokfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_SportartenWalter Schmidt,index.php?page=Thread&postID=150652#post150652' schrieb:Schachspielen erfordert keine besonderen motorischen Fähigkeiten, und gilt deshalb trotzdem als Sport.
s. die Bestimmungen des DOSB
redtool,'index.php?page=Thread&postID=150651#post150651' schrieb::thumbup: :thumbup:Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=150623#post150623' schrieb:die wahrheit ist doch das es bei der ausbildung, egal ob beim welpen oder erwachsenen hund, um aktivierung geht. man möchte nämlich, und das ist der sinn einer ausbildung, das der hund aktivitäten zeigt. letztendlich wirst du auch nichts anderes machen, nur das die wahl der stimulierenden reize evt andere sind.
18-09-2013, 16:09
tangor,'index.php?page=Thread&postID=150656#post150656' schrieb:weil er ein Holz apportieren soll, mit einem Stachel oder E-Gerät unangenehm behandelt wird.Wie kommst du da auf unangenehm? Hast du das aus dem Video herausgesehen? Das ist das Problem! Ich benütze zwar kein TIG, aber ich weiß, dass man dem Hund nicht automatisch Schmerzen zufügt, bzw. zufügen muss, wenn man ein TIG benutzt. Aber genau diese falsche Behauptung und ihre stete Wiederholung haben dazu geführt, dass die Nutzung des TIG verboten wurde, weil man ja aufgrund dieser falschen Behauptung generell davon ausgehen musste, dass bei der Nutzung dem Hund grundsätzlich Schmerzen zugefügt werden. Dennoch war der Gesetzgeber nicht ganz so blöd, das total unreflektiert zu glauben, weshalb er es offen gelassen hat, unter welchen Umständen es möglich sein darf, ein TIG zu nutzen.
Walter Schmidt,index.php?page=Thread&postID=150662#post150662' schrieb:Wie kommst du da auf unangenehm? Weil Stachel und E-Gerät weder neutral noch angenehm sind. Wären sie neutral, würde man sie wegen Wirkungslosigkeit nicht einsetzen. Wären sie angenehm, würde man sie wie ein Ball oder Leckerlie als Belohnung einsetzen. Eigentlich sind das Grundbegriffe der Verhaltensbiologie, und sie sind eigentlich auch jedem intuitiv bekannt. Selbst ein Laie würde nicht auf die Idee kommen, mit einem Stachelruck einen Hund belohnen zu wollen.
Walter Schmidt,'index.php?page=Thread&postID=150662#post150662' schrieb:Das ist das Problem! Ich benütze zwar kein TIG, aber ich weiß, dass man dem Hund nicht automatisch Schmerzen zufügt, bzw. zufügen muss, wenn man ein TIG benutzt. Wie willst Du es denn dann verwenden/ einsetzten ? Aber komm jetzt nicht mit dem Unsinn von kleinen Stromstößen oder nur ein bischen. Anscheinend hast Du Dir noch nie Gedanken darüber gemacht wie das vom Hund erlebt wird....unterzieh Dich mal einer Reizstrombehandlung und beachte, daß Du weisst was da passiert, Dein Hund nicht.
Gewalt beginnt dort, wo Wissen aufhört
und wo Verzweiflung ihren Anfang nimmt! |
|
|