Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainieren ohne TIG
@Tangor,

aus der Fragestellung muss man nicht zwangsläufig schliessen, dass der Threadersteller nicht wüsste, wie gute Ausbildung auch ohne E-Gerät funktioniert, viel los ist hier doch nicht, also warum nicht darüber diskutieren, wer mag, beteiligt sich, wem es müssig ist, lässt es.......aber warum werden denn selten fruchtbare Diskussionen aus solchen Themen und das jetzt mal ab davon, dass das TIG verboten ist und sich damit eine Diskussion um das wie bereits erledigt hat, weil anonyme Menschen daher kommen und urteilen und die grossen Schubladen aufmachen.

Das ist einfach wenig konstruktiv.

LG-Nadin
Walter Schmidt,index.php?page=Thread&postID=150560#post150560' schrieb:Strafen haben noch zu keiner Zeit des Menschen von legalen oder illegalen Taten abgehalten.

Das ist doch völliger Quatsch. Ohne Strafen wäre bei uns die Hölle los.
Detlef Berensmann,index.php?page=Thread&postID=150433#post150433' schrieb:begleitend, zu den an anderer stelle viel diskutierten verzicht auf ein hervorragendes ausbildungsmittel, wäre es doch gut sich über die ausbildungstechnischen konsequenzen auszutauschen. ich frage mich folgendes:

1) muß man von anfang an bestimmte faktoren berücksichtigen?
2) wird das tig einfach nur durch andere unangenehme reize ersetzt?

Sorry, aber als ich das gelesen habe, kam mir spontan die ironische Frage "Ja ist Ausbildung ohne TIG denn überhaupt möglich?".

Die Fragen suggerieren jedenfalls als wäre Ausbildung ohne TIG komplettes Neuland....
Na klar, du ach so braves Kind! Dich haben schon im Babyalter, in dem eigentlich noch Anarchie herrscht, Strafen von allem Übel abgehalten.

Brav ist es! Kriegst auch ein Lecklerli!

Begreif es einfach! Wenn dem so wäre, wie du sagst, bräuchten wir keine Polizei, keine Richter und keine Gefängnisse.
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Polizei, Richter, Gefängnisse brauchen wir, um zu strafen.
Ohne Strafen würde jeder machen, was er will.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sag mal, muss dieser Scheiss jetzt echt in jedem Thread sein. Schmeisst doch bitte auch diesen M-a Nachfolger tangor einfach raus. Wie soll man denn da konstruktiv diskutieren?
tangor,'index.php?page=Thread&postID=150571#post150571' schrieb:Polizei, Richter, Gefängnisse brauchen wir, um zu strafen.
Falsch!!

Wir brauchen erst einmal die Ordnungskräfte, um für Ordnung zu sorgen, weil es Menschen wie dich gibt, die sich an keine Ordnung halten, und das obwohl du weißt, dass du gleich weg bist, wenn du dich nicht an die Ordnung hälst.
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Walter Schmidt,index.php?page=Thread&postID=150574#post150574' schrieb:Wir brauchen erst einmal die Ordnungskräfte, um für Ordnung zu sorgen, weil es Menschen wie dich gibt, die sich an keine Ordnung halten,

Ich halte mich an die Vereinsordnung und lege keinem Hund ein E-Gerät an. Wenn ich starte, dann mit gutem Gewissen, weil ich weiss, dass ich mich an die Vereinsordnung gehalten habe, an das Gesetz natürlich damit auch.
Tangor,

es geht hier um Training ohne TIG - und egal, was Du daraus machst, lassen wir es einfach dabei. Du bist OT.

Bine
Wenn das Thema wäre "Training ohne Stachel" würde man sich auch sofort die ironische Frage stellen:
"Ist Training ohne Stachel denn überhaupt möglich? Wäre ja eine Weltneuheit!"

Die Fragestellung suggeriert eine Normalität des E-Gerätes und des Rechtsbruchs. Und das halte ich dann doch (abgesehen von BSP) für etwas übertrieben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste