Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSH hat Mandelentzündung
Würde 1 bis 5 mg/Tag möglichst auf mehrere Einzelgaben verteilt dosieren. Beginn bei akuter Erkrankung mit 5mg pro Tag, später dann evtl. reduzieren.
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Wir haben auch mit einem Rüden jahrelang herumgedoktert...von Antibiotika über Homöopathie, Vitamine etc., die ganze Schulmedizin und alternative Medizin die es gibt. kaum war die Entzündung weg, kam sie auch schon wieder. Wir haben dann die Mandeln entfernen lassen, und anfangs lief alles gut, aber ca. 1 Jahr nach der OP - siehe da - die Mandeln waren hzum Teil nachgewachsen und wieder entzunden. Der Hund wird jetzt 6, hat keine Prüfung, weil er fast nie gearbeitet werden kann. Ich denke mittlerweile, dass es psychische Zusammenhänge gibt - denn kaum gehts ihm gut, und man beginnt zu trainieren, ist die Entzündung wieder da, mittlerweile mit einer Augenentzündung gekoppelt. Wir haben auch versucht das Immunsystem zu stärken, aber nichts hilft...jetzt läuft er halt so herum, spielt ein bisserl mit dem Ball und freut sich seines Lebens...
Habe auch schon jedes Jahr mit einer Mandelentzündung bei meinem Hund zu kämpfen gehabt.Im letzten Jahr habe ich meinem dann Zylexis spritzen lassen,damit wir besser über die kalte Jahreszeit kommen.Und toi toi es war nichts im diesem Jahr.
Ich werde es in diesem Jahr wohl wieder machen.
Ich denke es ist wie bei Kindern auch die Mandeln raus und Ruhe ist,so war es jedenfalls bei einen meiner Hunde auch ,der hatte ständig Probleme ,danach nie mehr.
Grüße
Wie wird Mandelentzündung beim Hund diagnostiziert?
Was sind die speziellen Symptome?
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Der Hund hustet, besonders bei Druck auf den Hals (z.B. wenn er am Halsband zieht). Der Griff i.d. Kieferwinkel ist für den Hund unangenehm bis schmerzhaft. I.d.R. sind dort auch vergrößerte Lymphknoten zu tasten, gelegentlich hat der Hund Fieber und Fressunlust.
Auch beim Blick in den Rachen sieht man üblicherweise die vergrößerten Mandeln.
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste