Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderpfotenstellung
Stimmt, man sollte aber nicht so ein Geschiss um die Ernährung seines Hundes machen, die Leute stellen sich da schlimmer an als bei der Ernährung ihrer Kinder.

Wenn es aber zu einer deutlichen Fehlstellung kommt wie hier beschrieben, dann sollte man Ursachenforschung betreiben - und nach MEINEN Erfahrungen fehlt Calzium das ich dann durch vermehrte Knochenfütterung zuführe, ohne jetzt die komplette Ration des Hundes auszurechnen.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Abwechslungsreich füttern ist doch kein Geschiss machen. Man steht doch nicht zwangsläufig mit dem Taschenrechner daneben.
Wenn man weiß, dass eine einzelne Futterkomponente in Massen eher ungeeignet ist, dann kann man das doch einfach auffangen. Ein Fertigfutter mit ungeeigneten Inhaltsstoffen würde man doch auch nicht über Monate oder Jahre ausschließlich füttern, oder?

Grüßle
ursus
Bettina Balters,'index.php?page=Thread&postID=148713#post148713' schrieb:Stimmt, man sollte aber nicht so ein Geschiss um die Ernährung seines Hundes machen, die Leute stellen sich da schlimmer an als bei der Ernährung ihrer Kinder.

Wenn es aber zu einer deutlichen Fehlstellung kommt wie hier beschrieben, dann sollte man Ursachenforschung betreiben - und nach MEINEN Erfahrungen fehlt Calzium das ich dann durch vermehrte Knochenfütterung zuführe, ohne jetzt die komplette Ration des Hundes auszurechnen.
:appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl:
Danke nochmal. Aber auch normale Knochen (Rinderbrustbein, etc.) habe ich 2-3x die Woche zugefüttert... An Calcium kanns also EIGENTLICH nicht mangeln. Aber gut, hauptsache der Hund hat damit im Sport keinerlei Beeinträchtigungen. Smile
LG Maria und Joker (*03.12.2012)
Eine solche Haltung erachte ich persönlich nicht als gesundheitlich bedenklich. Sie weicht lediglich von der Norm ab. Gute Steller achten darauf, dass ein Hund, welcher dazu neigt, z.B. auf einer Zuchtschau möglichst nicht so steht.

Bei Deinem Rüden ist der vordere Mittelfuß ja auch noch sehr weich. Aber der gute ist ja auch erst acht Monate alt - derzeit ist wahrscheinlich alles am Hund "lose" ;-) Was den Ellenbogenschlusss angeht, sind ja gerade Rüden eher spätreif, sodass da noch eine ganze Weile Zeit ist!

Normale Belastung, die zu einem harmonischen Muskelaufbau führt ist wohl das adäquateste.

Bettina Balters,'index.php?page=Thread&postID=148713#post148713' schrieb:Stimmt, man sollte aber nicht so ein Geschiss um die Ernährung seines Hundes machen, die Leute stellen sich da schlimmer an als bei der Ernährung ihrer Kinder.
:appl: :appl: :appl:
---
Gernot Wolkenstein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste