Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurklinik
Hallo,

vor kurzem wurde mir gesagt, dass es möglich ist, einen Hund mit zur Kur zu nehmen. Hat jemand von euch so etwas schon getan? Wenn ja, in welchen Einrichtungen seid ihr gewesen? Kennt vieleicht sogar jemand eine Klinik für Rheumatiker in welche ich meinen Hund mitnehmen kann??? Bei Tante Google habe ich schon geschaut, aber nicht das passende für mich gefunden. Vielen Dank schon mal...
dann bin ich mal gespannt. Es gehen auch Kliniken, wo man extern wohnen kann und ambulant behandelt wird

Gruß aus Hessen
Hallo Voodoo,
Kurkliniken direkt kenne ich nicht, in denen es erlaubt ist, den Hund mitzunehmen. Weiß aber, dass es die Möglichkeit vor Ort gibt, sich privat einzumieten und die Kasse einen Teil der Kosten übernimmt. Einsé sehr gute Klinik kann ich dir direkt an der Ostsee empfehlen. Ostseeklinik Damp. War selbst zweimal da. Ganz toll. Vor allen Dingen ist auch ein ganz toller Hundeverein in der NNähe. Frage diesbezüglich mal Ralf (Spportsman)
Gruß
Wolfgang
Sportsman meinte ich natürlich. Die OG heißt OG Barlelsby-Eckernförde
@stups,
meinte ich auch

http://www.helios-kliniken.de/klinik/dam...24329.html
http://www.damp.de/
ich meine Kurkliniken, in welchen man direkt ein Zimmer hat. Es gibt durchaus solche Einrichtungen, allerdings eben nicht speziell für mein Krankheitsbild :-( Die Option, in Nähe der Klinik zu wohnen ist zwar gut, aber viel teurer.
Die letzte Möglichkeit, von der ich weiß, wäre, es sich vom Arzt bestätigen zu lassen, dass der Hund aus bestimmten Gründen mit muss. Nur die Begründungen, welche akzeptiert werden, kenne ich noch nicht.
Hallo,

schaut doch mal bei Rheuma-online, da wird dieses Thema öfters mal diskutiert...

Reha mit Hund

Viel Glück.

LG Claudia
Na ob das so viel teurer ist, weiß ich nicht. Zumindest sparst du die 10 € täglich und bekommst von der Kasse auch einen Zuschuss. Würde mich an deiner Stelle schon mal erkundigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Kliniken gerne gesehen ist. Aber ich drücke dir die Daumen.
hallo,
schau doch mal nach ob es eine hundepension in der nähe gibt.

ich betreibe selber eine pension und wir haben öfters hunde von rehapatienten hier.
wenn die leute zeit haben kommen sie vorbei und gehen mit ihren hunden spazieren und ansonsten
sind die hunde durch uns versorgt.

gruß sandra
so hab ich das auch gemacht
Hallo Voodoo09,

wenn ich das richtig verstehe hast Du schon Kliniken gefunden, die das anbieten, nur nicht für Dein Krankheitsbild?? Bin bis jetzt auch nie zur Kur wegen der Trennung von meinen Hunden, also wenn Du Adressen hast dann bitte her damit!!

Danke Fine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste