Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Chip wandert ins Gesicht des Hundes
Wenn der Chip raus genommen wurde darf er nicht wieder rein gesetz werden OP eingriffe was den Chip betreffen sind nicht erlaubt was wie ist das gemeint mit dem ID
hallo marko,

kannst du mir bitte sagen, wie das ein beauftragter merken will, dass der chip zurückgesetzt wurden ist, wenn es einfach, ohne zu fragen gemacht wird?!

da weiß dann doch nur ich und der entsprechende ta bescheid?!!

vg sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Stimmt aber wenns doch auffällt durch vielleicht eine naht oder so,wenn der Chip kaputt geht bei dem eingriff muss er nachgechippt werden ich würde raten nicht daran rum zu spielen
Marko.S,'index.php?page=Thread&postID=142477#post142477' schrieb:Wenn der Chip raus genommen wurde darf er nicht wieder rein gesetz werden OP eingriffe was den Chip betreffen sind nicht erlaubt was wie ist das gemeint mit dem ID
Der naechste Zuchtwart des USCA sitzt in Pennsylvania, ich am anderen Ende New Yorks und soviel ich weis wird hauptsaechlich noch taettowiert und nicht gechipt.

Solange der SV nicht den Flug oder die Fahrt zu einem ID Beauftragten bezahlt, und die Gesundheit meines Hundes auf dem Spiel stehen sollte, ist es mir ehrlich gesagt egal was der SV sagt, da geht mir die Gesundheit meines Hundes vor. Das kann es ja wohl nicht sein! Mein Aerger richtet sich jetzt nicht gegen dich, sondern gegen den SV. Solche unsinnigen Regeln kann sich auch nur der einfallen lassen.
Nun gut vielleicht solltest du mal am Montag bei SV anrufen die werden dir bestimmt weiter helfen bei uns sind die ID beauftragten nicht soweit weg ich wusste nicht das es bei dir soweit ist man kann in deinem Profil nicht sehen wo du her kommst
Ich bin ja nun kein SVler, aber Schnauzer werden schon länger gechipt und haben die Nummer in der AT. Wechseln ist also auch nicht mal eben so möglich

Natürlich sind Manipulationen am Chip verboten, sonst könnte man die Dinger ja beliebig von Hund A nach Hund B und C verpflanzen.

Aber wenn ich einen in einen gefährlichen Bereich wandernden Chip von einem Tierarzt fachgerecht entnehmen und dann genau diesen Chip genau diesem Hund wieder fachgerecht setzen lasse, dann geht mein Unrechtsempfinden genau gegen null. Schließlich bleibt alles beim Alten, nur Gesundheitsrisiken werden minimiert.

Meine gesamte OG wusste davon, da habe ich vorher nach Lösungswegen gefragt. Denn genau auf diese Idee bin ich nicht von allein gekommen.
Wenn man diese "Absprache" unterlässt, weiß es genau der Tierarzt und man selbst. Wo liegt das Problem, wenn eben weder ein Betrug geplant ist, noch stattfindet? Es ist und bleibt "Bello" mit Nummer 12345...
Verstehen kann ich dich, wurde sie auch rausnehmen. Aber dass vorher mit dem SV klären.

Ich wurde namlich ein chip nicht wieder rein setzen. Sowieso kann mann Sie auch in ein andere hund setzen (sage nicht dass du dass machs). Ich wurde dass gut absprechen. Und da ist bestimmt eine Lösung.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:
Was spricht gegen den alten, funktionieren Chip?
Also funktionieren tut er. Freundin hat ihn mit ihrem Lesegeraet ausgelesen und er sitzt direkt unter dem Knorpel am linken Ohr. Hab naechste Woche einen TA Termin. Mal schauen ob sich da irgendwas massieren laesst.
Mein Ruede hat seinem im linken Beinchen sitzen.
Ist beim HD Roentgen aufgefallen, dass mein Hund "nicht gechipt" ist. Wink
Nach Rücksprache mit TA und SV haette ich einen neuen Chip, wenn ich einen haette einsetzen wollen, formell dem SV melden muessen. Der Chip kann bleiben, sofern er nicht stoert. Muss halt bei jeder Kontrolle drauf hinweisen und das Hundchen dran gewoehnen dass Fremde an seinem Bein rumfuchteln.
Mein TA hat das ganze an den SV gemeldet. (Mein Ruede war einer der ersten die gechipt wurden.)
Habe auch mal mit einer Bekannte geredet die im Tierheim arbeitet: sie sagte die suchen immer den ganzen Hund ab. Also auch von der Seite kein Problem.

gruesse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste