Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klare Worte eines TA zum Thema Wurmkur
Moin,

zu der Herpes-Impfung bestehen sehr unterschiedliche Ansichten. Der eine TA sagt, es ist sehr sinnvoll, andere raten ab.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Mit meherere tage meinte ich kein 3 tage aber mehr. Mit 3 tage sammeln hat mann auch kein richtiges ergebnis. Muss mann einfach nur gluck haben wenn mann es da findet. Naja glück, wenn mann wass findet dass haben die würmer schon soviel schaden angrichtet.

Ja wurmkuren sind gift und vielleicht nicht gesund. Aber würmer richten viel mehr schaden an. Mann will nicht wissen wie dass innerlich aussieht. Dann besser etwas gift rein.

Bei eine Züchter die nicht richtig entwurmt und dass nicht empfehlt wurde ich schon keine Welpen haben wollen. Wenn mann mall ein verwurmte hund gehabt hat dann kann ich euch sagen, nie wieder.

Wir entwurmen wärend der traächtigkeit mit Milbemax oder Drontal plus (XL) und die welpen met 2, 4, 6, 8 wochen mit Panacur, Drontal puppy oder milbemax kleine hund. Wir empfehlen dann die neue besitzer mit 10,12 und 16 wochen nochmal zu entwurmen und dann normal 3-4 mal im Jahr.

So noch keine Probleme mit Wurmer gehabt und brauche bei krankheiten auch nicht sofort an würmer zu denken.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:
Draco,'index.php?page=Thread&postID=142209#post142209' schrieb:Bei eine Züchter die nicht richtig entwurmt und dass nicht empfehlt wurde ich schon keine Welpen haben wollen. Wenn mann mall ein verwurmte hund gehabt hat dann kann ich euch sagen, nie wieder.

Jeder wie er meint. Ich kann deine Erfahrung nicht tilgen, aber ich nehme an, du kennst keinen Hund aus meiner Zucht. Erkundige dich doch bei Käufern, ob sie Probleme mit Verwurmungen, oder ähnlichem hatten. Mir ist jedenfalls nichts bekannt.
Ich meinte keine personlich.

Ich habe viele hunde gesehen mit wurmbefall womit auch viele welpen, nicht nur DSH welpen. Ach viele die billigzeug geben und meinen es richtig zu machen. Dass die welpen dann zuhause richtig entwurmt werden und dann ein par stunden später am Tropf beim TA landen kriegen die dann nicht mit. (Würmer sterben und wenn es viele sind dann kunnen welpen richtig krank werden oder sterben).
Und dann spreche ich noch gar nicht von Leute die naturlich entwurmen......... Mann entwurmt nicht mann macht es die wurmer weniger angenehm. Schön als unterstutzung aber nicht als enwturmung.

Aber nochmals es ist ein meinung und nicht persönlich gemeint.
Kirsten,'index.php?page=Thread&postID=142205#post142205' schrieb:Aha, und wie ist das mit Herpes...?

Dagegen werden meine Hunde nicht geimpft.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
@Draco: Du weißt aber schon daß das Immunsystem von Jungtieren die Auseinadersetzung mit Würmern braucht? Denn parallel zur absoluten Wurmfreiheit steigt die Rate von Allergien und Autoimmunerkrankungen signifikant an. Beim Hund wie beim Menschen. Weswegen man inzwischen Allergien und Autoimmunerkrankungen wie Morbus crohn durch Infektion mit dem Schweinepeitschenwurm behandelt.

D.h. eine "Wurmsterilität" ist genau so schädlich wie eine starke Verwurmung. Richtig ist, wie so oft, die goldene Mitte. D.h. bei Welpen regelmäßig entwurmen. Man muß aber nicht versuchen die Welpen "klinisch rein" zu bekommen.

Mark Twain
Jede Hund hat würmer auch denn Umfeld kann mann nicht wurmfrei machen dass problem sehe ich daher uberhaupt nicht. Alle meine hunde ausser der erste sind alle gut entwurmt beim zuchter so wie ich mich dass vorstelle. Und habe noch nie probleme mit allergieen usw. gehabt.

Auch bekommen die alle rechtzeitig ihre impfungen und extra die bordetella nasal dazu. Und beim tragende hundinnen auch die Herpes.

Auch die zecken und flohmittel werden jeden 4/5 Wochen benutzt, gehe kein risiko ein. Ich finde dass gift weniger schlimm als die schäden und krankheiten.
Hallo,jetzt bin ich echt unschlüssig hmmmm.Klar,der Bericht liest sich wirklich gut,aber meine Enkelkinder kommen regelmäsig zu Besuch.Wenn dieser Umstand nicht gegeben wäre würd ich vielleicht auch nicht entwurmen.Ich weis natürlich auch,dass ein Hund sich nach der Kur gleich wieder anstecken kann,aber was soll ich wegen den Kindern tun?
es grüßt Elke,Lucky und Dony
Zwischen prophylaktischem Entwurmen und gar nicht Entwurmen gibt es noch die Möglichkeit der Kotuntersuchung. Auch wenn einzelne User das offensichtlich anders sehen, ist das Ergebnis dieser Untersuchungen, sofern keine groben Fehler gemacht werden, recht gut (durch diese wird übrigens u.a. die Wirksamkeit von Wurmmitteln nachgewiesen; sollten sie wirklich unsicher sein, dann sind es die Studien über die Wirksamkeit dieser Wurmmittel somit auch).

Natürlich sollte man den Kindern gewisse Hygieneregeln nahe bringen, z.B. die Hände nicht in den Mund zu stecken wenn man mit dem Hund (oder anderen Tieren) zugange ist oder sich dieselbigen vor dem Essen zu waschen. So hat unsereiner damals den Kontakt zu Hunden und Katzen überlebt, die niemals nie entwurmt, untersucht oder geimpft worden waren (wobei die Erdbeeren, die mit dem Kompost aus dem Plumpsklo von Tante Berta gedüngt worden waren, vermutlich bedeutend biogefährdender gewesen sind als jeder Hund, der nie entwurmt wurde... Big Grin ).

Mark Twain
Der hund wovon ich gesprochen habe war mehrmals untersucht mit kotproben und negativ (auch mehrere Tage). Wir konnten nicht finden warum er so kank war. Blutuntersuchung wiess aus dass er sehr verwurmt war. Nach einige wurmkuren im abstand von 10 Tagen kamen die raus. Auserlich war nichts zu sehen und kotproben auch nicht. Und so kenne ich mehr beispiele auch aus der Pferderpraxis was genau ahnlich ist. ( Da wollten die auch umsteigen auf naturlich und kotproben und kommen jetzt auch viele von zurruck)

Wie kannst du kinder beibringen nicht die hande im mund zu tun und so weiter? Du kannst doch nicht ständig oben drauf sitzen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste