19-12-2012, 19:12
|
Tolle Ausbildung
|
|
ich sachet doch, ich habbet im ohr...
Oh Gott, mir ist richtig schlecht geworden, der drescht mit dem Napf ja richtig drauf. Würde mich nicht wundern wenn da irgendwas bricht oder so. Irgendwann reichts auch...
20-12-2012, 00:12
Habe ich da etwa ein anderes Video gesehen???? Leute, mal ehrlich, es ist ein lächerlicher Blechnapf! Ich glaube ja wohl, die Faust oder auch flache Hand eines Menschen tut da mehr weh. Sinn des ganzen war vermutlich der Schreck!!! Genau den gleichen Sinn verfolgte Martin Rütter in der letzten Sendung. Er hat Plastikflaschen mit voller Wucht auf/ zu einem Hund geworfen! Natürlich sieht das auf dem Video nicht nach feiner englischer Art aus aber machen wir hieraus doch gleich eine sinnvolle Diskussion: was würdet ihr bei einem als gefährlich eingestuften Hund machen? Habt ihr so etwas schon einmal auf dem Platz als Übungsleiter serviert bekommen? Ich bin gespannt...
20-12-2012, 00:12
voodoo09,'index.php?page=Thread&postID=140578#post140578' schrieb:Sinn des ganzen war vermutlich der Schreck!!!hat den das was du gesehen hast für dich sinn gemacht??
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
20-12-2012, 01:12
In dieser Situation, in welcher der Hund von Beginn des Videos an schon sehr verunsichert war, wohl eher nicht Detlef. Trotzdem würde ich diesen Mann nicht so verurteilen wie es hier manche tun. Ich würde gern das ganze Video sehen, dann kann man sich eventuell ein besseres Bild machen.
20-12-2012, 01:12
Also für mich macht es schon einen Unterschied, ob eine Plastikflasche auf oder zu einem Hund geworfen wird, oder ob ein Blechnapf aud
kurzer Distanz mit voller Wucht auf den Kopf-Schnauzenbereich gedroschen wird. Ist nicht bös gemeint, aber ich möcht nicht wissen, was Dir mehr weh tun würde, eine Plastikflasche oder ein Blechnapf, Und sind wir mal ehrlich, es gibt bestimmt andere Methoden für das Training. Allein die Verletzungen die da auftreten können, rechtfertigen den Blechnapf meines Erachtens nicht. In diesem Sinne Grüße Monika
20-12-2012, 02:12
Voodoo, ich habe kein Problem mit dem Blechnapf an sich, der eher Maulkorb als Hund trifft.
Ich habe ein deutliches Problem mit der Art und Weise der "Korrektur" eines angeblichen gefährlichen Hundes. Der Hund zeigt sich unsicher und erhält keinerlei Führung, also setzt er seine Unsicherheit nach vorne um. Jetzt wird die Unsicherheit noch bestätigt, denn tatsächlich bedeutet das Auftauchen eines Fremden für den Hund erheblichen Stress, der Blechnapf kommt. Klar geht der Hund ins Meiden. Zumindest für eine Weile. Wenn das (wie meist) dann aber im Alltag mit Frauchen, das eben keine Hilfe ist, wieder nachlässt oder der Hund in richtigen Stress mit einem Fremden kommt (und das geht schneller als man gucken kann) dann wird er erst Recht nach vorne gehen. Das ist keine Ausbildung, die irgendwo Hand und Fuß hat und tatsächlich das Problem löst. Ein solches Vorgehen irgendwelchen Hundetrainern an die Hand zu geben finde ich fahrlässig. Das als tollen Weg per Video ins Netz zu stellen, damit jeder Depp jetzt mal eben die Lösung für seinen Hund hat, ist grob fahrlässig. Und für einen Sachverständigen ist dieser Ansatz absolut hirnrissig, wenn ich mir vorstelle, dass so ein Hirni über das Schicksal meines Hundes entscheidet... Grüße Ursus
20-12-2012, 09:12
Monika probier es doch einfach mal aus. Ein blechnapf tut alles andere als weh, finde ich zumindest. In deinem letzten Satz befindet sich das Wörtchen 'kann'...ja da wären wir wieder beim leidigen Thema...mein hund 'könnte' beim Revieren am versteck mit dem Stachel hängen bleiben u.s.w.. Gestern erzählte mir eine Patientin von einem Misserfolg in ihrer Hundeerziehung, sie arbeitet auf Anweisung einer Hundeschule bei Dortmund mit der schlinge. Schon vor Wochen als sie anfing warnte ich sie vor den Gefahren. Vor einigen Tagen passierte es dann, der Hund blieb hängen...Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert! Soviel zum Wort 'kann'.
Wie schon erwähnt, heisse ich die Aktion mit dem Napf im Video nicht gut, jedoch hat noch immer niemand einen besseren Vorschlag gehabt...
20-12-2012, 09:12
Halter zeigen, wie man Hund erzieht?
Gehorsam auch in höheren Reizlagen abfragen können? So mache ich es zumindest bei meinem... Ohne Napf oder sonstige Schreckmomente... Der lässt sich dank schwacher Nerven noch nicht einmal von Fremden angucken und fährt Bus und Bahn, wenn es sein muss. |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste