Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stachel..ja oder nein!?
Also, nickel,
hätte nie gedacht, dass ich mit Dir mal vorbehaltlos einer Meinung sein würde... Big Grin , DAS hat das arme Manag also schon mal bewirkt!
Seien wir ihm doch dankbar und wünschen ihm weiterhin gute Besserung... :whistling: .

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Andreas Bolz,'index.php?page=Thread&postID=135322#post135322' schrieb:An anderer Stelle macht sie sich gerade lustig über euch, vermute ich mal

Bei uns zumindest nicht, wenn du das meintest, da habe ich Diskussion drüber direkt unterbunden, ich mag es nicht, wenn in einem Forum über Menschen aus anderen Foren hergezogen wird, aber das solltest du ja am besten wissen Andreas Confusedquint:
Schon seltsam, dass ich noch nie einen Hund ab- bzw. weggeben musste; mir ist auch noch nie einer weggestorben durch "dumme Unfälle"; mir ist auch noch nie einer entlaufen, dass ich ihn über Foren suchen musste; ich habe nie einen Stachel oder E-Geräte benutzt! Reichlich seltsam das alles! Irgendetwas scheint bei euch doch nicht zu stimmen: Da braucht man ein halbes Dutzend Hunde, bis man endlich den "Richtigen" hat; da werden Hunde weitergereicht an "einfache Familien", andere landen beim ach so bösen Tierschutz, wieder andere gleich unter der Spritze beim Veterinär des Vertrauens; da fallen Hunde von Zwingerdächern und verenden, verschlucken Bälle oder Gift; andere laufen plötzlich weg und sind spurlos verschwunden und auf dem Platz geht ohne Stachel und elektrische Stöße auch nichts! Hmmm ... ich behalte auch meine kränklichen Hunde, außer einer Zerrung hatte keiner meiner Hunde je einen "Unfall"; keiner meiner Hunde würde jemals weglaufen, nicht einmal an Silvester; und - grotesk, grotesk - aufm Platz geht es sogar ohne Leine. Und ich bin nur ein interessierter Laie, kein Fachmann! Seltsam, seltsam ...
@Managarm
Nimms mir nicht übel, aber die Diskussion über Stachler hat noch NIRGENDS funktioniert. Gibt immer wieder Reibereien...schlucks runter und gut. Ausfällig und abwertend werden bringt rein gar nix, ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir...jeder hat seine Art und muss nichts von dem anderen seiner Art halten.
Armes Manag,

bislang ging es eher weniger um weggegebene oder -gestorbene Hunde, um Unfälle auch nur bedingt, Entlaufene kamen eh gar nicht vor in diesem thread; das Dutzend Hunde zur "Endlösung-Findung" fand eher auch nicht statt. "Einfach eine Familie" ist sicher nicht gleichzusetzen mit "einfacher Familie", wer hier Hunde dem Tierschutz übergeben hat, hab` ich offensichtlich nicht mehr im Focus, die meisten Tierärzte würden eine diesbezügliche Lösung auch ablehnen.
Wo in diesem thread Hunde von Dächern fielen, Bälle oder Gift frassen oder spurlos verschwanden, hab`ich offensichtlich auch überlesen....vom völlig unwesentlichen Rest mal ganz abgesehen. Vielleicht den thread verwechselt??
Möglich, dass Du ein Laie bist...aber interessiert....woran? Abgesehen davon: warum sollte ein Hund Silvester weglaufen?? Problemzone für Dich?? Dann: Thema verfehlt...!

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135332#post135332' schrieb:Schon seltsam, dass ich noch nie einen Hund ab- bzw. weggeben musste; mir ist auch noch nie einer weggestorben durch "dumme Unfälle"; mir ist auch noch nie einer entlaufen, dass ich ihn über Foren suchen musste; ich habe nie einen Stachel oder E-Geräte benutzt! Reichlich seltsam das alles! Irgendetwas scheint bei euch doch nicht zu stimmen: Da braucht man ein halbes Dutzend Hunde, bis man endlich den "Richtigen" hat; da werden Hunde weitergereicht an "einfache Familien", andere landen beim ach so bösen Tierschutz, wieder andere gleich unter der Spritze beim Veterinär des Vertrauens; da fallen Hunde von Zwingerdächern und verenden, verschlucken Bälle oder Gift; andere laufen plötzlich weg und sind spurlos verschwunden und auf dem Platz geht ohne Stachel und elektrische Stöße auch nichts! Hmmm ... ich behalte auch meine kränklichen Hunde, außer einer Zerrung hatte keiner meiner Hunde je einen "Unfall"; keiner meiner Hunde würde jemals weglaufen, nicht einmal an Silvester; und - grotesk, grotesk - aufm Platz geht es sogar ohne Leine. Und ich bin nur ein interessierter Laie, kein Fachmann! Seltsam, seltsam ...

*prust*
Wahnsinn, was Du doch für ein toller Mensch bist. Selbst Unfälle gibt es bei Dir nicht.
Ein einzigartiger Ausbilder, selbst Vergiftungen werden mit dieser Ausbildungsmethode verhindert.

Aber ich denke nun ist gut, klein Managarm setzt jetzt wieder die drei Schäfis mit dem Knopf im Ohr auf den Couchrand und dann geht es in die Kiste. Aber zuerst waschen wir noch das kleine Dreckschübchengesicht.
Morgen brechen wir dann auf zu neuen Heldentaten, direkt nach dem Frühstück und wenn die zwei Wärter Dir das "Ich-hab-mich-so-lieb-Jäckchen" angezogen haben. Das ist für die anderen hier in der Anstalt sicherer, wir wollen ja nicht, das der Killer wieder ausbricht.
Den haben wir ja in drei Sitzungen gebändigt.

Gut Nächtle Kleiner.

Gruß
Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
Möglich, dass Du ein Laie bist...aber interessiert....woran?

Nicht an fundierter neuer Ausbildung !

[size=8][size=10]MfG Detko
[/size][/size]:hallo:
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135332#post135332' schrieb:Schon seltsam, dass ich noch nie einen Hund ab- bzw. weggeben musste; mir ist auch noch nie einer weggestorben durch "dumme Unfälle"; mir ist auch noch nie einer entlaufen, dass ich ihn über Foren suchen musste; ich habe nie einen Stachel oder E-Geräte benutzt! Reichlich seltsam das alles! Irgendetwas scheint bei euch doch nicht zu stimmen: Da braucht man ein halbes Dutzend Hunde, bis man endlich den "Richtigen" hat; da werden Hunde weitergereicht an "einfache Familien", andere landen beim ach so bösen Tierschutz, wieder andere gleich unter der Spritze beim Veterinär des Vertrauens; da fallen Hunde von Zwingerdächern und verenden, verschlucken Bälle oder Gift; andere laufen plötzlich weg und sind spurlos verschwunden und auf dem Platz geht ohne Stachel und elektrische Stöße auch nichts! Hmmm ... ich behalte auch meine kränklichen Hunde, außer einer Zerrung hatte keiner meiner Hunde je einen "Unfall"; keiner meiner Hunde würde jemals weglaufen, nicht einmal an Silvester; und - grotesk, grotesk - aufm Platz geht es sogar ohne Leine. Und ich bin nur ein interessierter Laie, kein Fachmann! Seltsam, seltsam ...
Das geht dann doch etwas unter die Guertellinie. Glaubst du es ist toll einen Hund vor deinen Augen verrecken zu sehen weil er einen Ball verschluckt hat?
Glaubst du den HF's macht es Spass wenn einer ihrer Hunde einen Giftkoeder verschluckt?

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ein Bekloppter damals in Neckarhausen, vor Jahren, Giftkoeder auf dem Neckardamm, direkt beim Verein, ausgelegt hat und wie sehr die Angst rumging.

Du hast ja nicht mehr alle Tassen im Schrank... _w_
Dachte ich es mir doch Managarm,

dir kann niemand helfen, weil du nicht willst, dass dir geholfen wird.

Aber das muss ich dir trotzdem aufs Aug drücken, auch wenn es nichts nützt:

Ich habe meinen ersten Hund 1959 bekommen und bis zur Sch-H 3 ausgebildet. Heute habe ich meinen fünften Hund, und der ist drei Jahre alt.

Von den anderen vier habe ich mich getrennt, als sie im Rentenalter keinerlei Lebenserwartung mehr hatten.

Weißt du, manchmal ist es nicht gut, sich zu weit aus dem fahrenden Zug zu lehnen. Auch wir "Tierquäler" lieben unsere gequälten "Kreaturen" bis zum bitteren Ende.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Was ist dran an den Vorwürfen, dass viele Hundesportler ihre Hunde abgeben, wenn sie für den Sport nicht so wie erwartet geeignet sind, dass viele Hundesportler einen hohen Hundeverbrauch haben?

Was ist dran an den Vorwürfen, dass viele Hundesportler ihre Hunde mehr wie Sportgeräte behandeln als wie fühlende und bindungsorientierte Lebewesen?

Alles nur Vorurteile oder häufig anzutreffen?

Du hast als Hund nur die Wahl (ohne weitere Infos): entweder zu einem Hundesportler, der im UO Training keinen Stachel verwendet, oder zu einem Hundesportler, der im UO Training einen Stachel verwendet.

Du hast als Hund die Wahl und weisst ohne weitere Infos nur, dass du zu einem:
OG-Hundesportler, zu einem Bundesebene-Sportler, zu einer hundefreundlichen Familie, die keinen Hundesport betreibt, oder zu einem hundefreundlichen Single, der keinen Hundesport betreibt, kommst.

Wie entscheidest du dich?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste