Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat so etwas ähnliches erlebt ????
Hallo,
der DSH eines Hundesportkollegen hat folgende Symptomatik:
Schwellungen von Handflächengröße wechselnd am Kopf und an den Gliedmaßen. Es sind Gewebeschwellungen - nicht verschiebbar - nicht weich.
Abgeklärt ist durch Titerbestimmung Borreliose - Allergietest ist negativ - Blutwerte alle o.B.
Nach Antibiotika und Cortisongabe sind sie verschwunden - kommen aber wieder. Man weiß natürlich nicht ob sie auch ohne Medikation weg wären.
Der Hund ist dabei fit - will arbeiten und hat auch keine Bewegungseinschränkungen - kein humpeln - nix !!!

Habt Ihr so etwas mal gesehen oder selber gehabt ? Kann mir keinen Reim drauf machen - er geht jetzt in eine größere Klinik weil der TA auch mit seinem Latein am Ende ist.

Liebe Grüße Hillu
Hallo Hillu,

hatte ähnliches mal bei meinem Pferd. War Nesselfieber. Hatte Gras in der Nähe eines Brennplatzes gefressen und dabei vermutlich Schadestoffe aufgenommen, die diese allergische Reaktion verursacht hatte. Keine Ahnung ob es sowas beim Hund auch gibt.

Berichte mal.

Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Hallo,

könnten es vielleicht auch Insektenstiche sein? Gerade Bremsen sind zur Zeit wieder sehr gemein. Sie sind besonders viel in der Nähe von Feldern. Geht sie da spazieren?

Aber daran werden bestimmt auch schon die Tierärzte gedacht haben.

LG Sabine
Hört sich nach Nesselfieber (Urticaria) an. Leider findet man nicht immer den Auslöser.
Wenn es zu lange anhält kann man ein Antiallergikum geben.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Und wenn der Zustand länger anhält, dann sollte das Umfeld des Hundes genaustens nach dem Auslöser abgecheckt werden.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo und vielen Dank für Eure postings !!!

Hatte auch schon an so etwas gedacht.
Der Hund ist gestern in einer Klinik durchgescheckt worden - nichts - es wurden Lymphknotenpunktate eingeschickt - die muß man noch abwarten.
Blut - Röntgen - Magen, Nieren, Knochen alles o.b.
Was an Allergietestungen gemacht worden sind weiß ich nicht - Parasitenstiche o.ä. sind ja meistens nicht dabei.
Ich habe eben auch die Bedenken das wenn eine Allergie dieser Art vor liegt sich die Beschwerden immer mehr steigern wenn man nichts auslösendes findet.

Liebe Grüße Hillu
Hallo

Wie alt ist der Hund?
Ich habe einen zweijährigen Rüden . Dieser hatte ähnliches. Es handelt sich hierbei um eine Störung des Immunsystems.
Keine weiß wo dies herkommt.
Aber nach ca. 1/2J Jahr haben wir es im Griff und die Schwellungen sind verschwunden. E wurde mit einer geringen Dosis von Cortison behandelt.
Seit ca. 6 Wochen kein Cortison mehr.

P.R.
P.R.
Hillu,'index.php?page=Thread&postID=134701#post134701' schrieb:Hallo,

Schwellungen von Handflächengröße wechselnd am Kopf und an den Gliedmaßen. Es sind Gewebeschwellungen - nicht verschiebbar - nicht weich.

Habt Ihr so etwas mal gesehen oder selber gehabt ? .

Liebe Grüße Hillu

Beim Mensch : 2 Euro groß / Hals und Gliedmaßen / sonst wie beschrieben. Kein Juckreiz !!!
War eine Medikamentenvergiftung .
Die Farbe beißt nicht
..... hallo Paul - der Hund ist im gleichen Alter !!!!!! Ist der Hund auch in dieser Zeit voll belastbar gewesen ?
@ Britta - er bekommt aber keine dauerhaften Medikamente und bekam auch nichts kurz vor der Schwellung ???

Liebe Grüße Hillu
Das kann auch irgend ein Kraut sein, welches auf dem täglichen Spazierweg oder im Umfeld des Zwingers/der Auslauffläche gerade grünt oder blüht...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste