Die Erfahrung mit dem Futter kann ich nur teilen!
Meine lackschwarze Hündin hatte einen extremen Rotstich, als sie zu uns kam! Nachdem ich auf Orijen umgestellt hatte, war der Rotstich bald Geschichte!
Antje sprach davon, dass die Hunde zur Zeit enorm viel Fell verlieren - auch das kann ich aus der Beobachtung bei unseren drei DSH bestätigen!
Keine Panik Steffi..... muß nicht immer gleich eine Krankheit dahinter stecken!! Meine Hunde haben auch mit der drückenden Hitze zutun!
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Über die Ursachen des Rotstiches gibt es so viele Aussagen wie Hundefuttersorten. Eine davon ist die Aussage das dem Futter ein zuviel an Vitaminen (synthetische) zugefügt werden und diese künstlichen Vitamine zwangsresorbiert werden, das heisst das der Körper den Überschuß speichert und nicht wie bei natürlicher Herkunft dieser Überschuß ausgeschieden würde.
Diese Erklärung ist insofern nicht von der Hand zu weisen, da es in letzter Zeit vermehrt Untersuchungen gibt über den Sinn oder Unsinn von Vitaminen und anderen Zusatzpräperaten auch beim Menschen.
Karl-Heinz
Fonzo,'index.php?page=Thread&postID=134223#post134223' schrieb:Diese Erklärung ist insofern nicht von der Hand zu weisen, da es in letzter Zeit vermehrt Untersuchungen gibt über den Sinn oder Unsinn von Vitaminen und anderen Zusatzpräperaten auch beim Menschen.
Die gibt es schon seit 20 Jahren. Aber die "Vitamin-Lobby" ist groß, da das ein tolles Zusatzgeschäft für die Pharmaindustrie ist, und die Pharmaindustrie hat nun mal viel Macht. Da hat es nicht viel Auswirkungen auf die Menschen gehabt wenn darüber mal ein kritischer Bericht in der Rentner-Bravo oder in Reader's Digest o.ä. gestanden hat. Die Suggerierung der Werbung "Vitamine (egal welche) sind gesund, je mehr desto besser!" hat da ganze Arbeit geleistet.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Okay.. da sind ja schon mal ein paar ansätze bei..
ich werde mal als erstes das Futter umstellen, ich denk mal das Josera ist da für mich dann eine Alternative, wie ist es mit Belcando? Das vertreibt eine Sportskollign von mir...
Arzttermin steht ja für Dienstag an, da werden wir auch mal Blutbild machen lassen, muß ja eh Blut abgenommen bekommen wegen DNA (HAuptröntgen steht an )...
Gruß Steffi ...
ich kann full quality sport empfehlen, geringe kotmenge, preis leistung völlig ok, mein grauer hat auf jeden fall keinen rotstich, wies bei andern ist kann ich nicht sagen.
http://www.fullquality.de/
Antje
Was bitte ist Rentner-Bravo :lach
Karl-Heinz
Die Apotheken-Umschau!
:hallo:
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Steffi Arpe,'index.php?page=Thread&postID=134228#post134228' schrieb:Okay.. da sind ja schon mal ein paar ansätze bei..
ich werde mal als erstes das Futter umstellen, ich denk mal das Josera ist da für mich dann eine Alternative, wie ist es mit Belcando?
Habe sehr lange Belcando gefüttert und hab auch den schwarzen Bierpilz - Höhlenbewohner damit aufgezogen. Bin dann auf Josera umgestiegen, weil wie ich finde besseres Preis/Leistungsverhältnis. Hatte Belcando active bzw. senior, aber sie haben mittlerweile die Namen geändert. Active war das gelbe, Senior lila. Die Farben haben sie gelassen.
Hatte mit beiden Sorten nie Probleme. (Der Boschkandidat war ein anderer)
Mittlerweile fressen alle Josera.
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Zitat:Habe sehr lange Belcando gefüttert und hab auch den schwarzen Bierpilz - Höhlenbewohner damit aufgezogen
joo der kleine schwarze :-))) voll putzig gewesen auf der LG OG..
Die Lütte ist jetzt 14 Wochen alt die große knapp über ein Jahr..
Ich würde am liebsten beide mit demselben Futter füttern.. welche Sorte von Josera empfiehlt sich da?.. Ich hab mal ein wenig gelinst, bin mir aber nicht sicher.. das Agilo?
Gruß Steffi ...
Gewesen?

quint: Putzig isser immer noch. Und passt wenn auch mit etwas Mühe auch noch unter nen Bierpilz.
Er haart im moment aber auch sauschlimm. Ich hab die Vermutung dass wenn ich nicht zuhause bin sämtliche schwarze Hunde der Nachbarschaft hier drin sind und ne Party schmeissen... soviele Haare KANN ein einzelner Hund nicht verlieren.
Jo, Agilo, evtl auch Fitness für die kleine. Schick dir mal ne Mail bei WD. Mien Postfach hier ist immer so schnell zu.
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.