Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotstich im Fell und Haaraausfall..
Vielleicht kennt das ja jemand? ..
Ich bin mir nicht sicher obs von der Futterumstellung kommt.. (Fütter seit 4 Wochen Bosch Adult)
und habe bemerkt das meine Hündin ganz Rotstichig im Fell wird.. dazu (ich mein das war aber schon vorher)
wirft sie extrem Unterwolle und Fell ab.. unterm BAuch ist sie ganz zottelig und ums Gesäuge fast kahl.. auch scheint sie etwas
weniger Fit zu sein als sonst...
Noch ein paar Fakten:
Sie war im April/Mai läufig, im Juni kam noch ein Welpe ins Haus..
Sie hechelt schneller stark..
Da ich nächte Woche eh Röntgen Termin hab, werd ich im Vorfeld noch EKG machen lassen.. hab etwas komisches Gefühl bei der Sache..

Gruß Steffi
Gruß Steffi ...
trägt sie etwa ? :-)
neee.. definitiv nicht :-) das wäre auch vom Zeitpunkt der Standhitze her unwarscheinlich.. und ohne Männliches Zutun ein Weltwunder :-)
Gruß Steffi ...
Habe vor sehr langer Zeit von einem Kollegen etwas ähnliches erfahren. Nach seiner Aussage sprach der Tierarzt von "Bronce- Krankheit" eine Erkrankung der Nebennierenrinde.

Gruß
Manfred
Nein, ich streite nicht. Ich erkläre doch nur, warum ich Recht habe. :love:
Hallo Steffi,
eine unserer beiden schwarzen Hündinnen zeigt bei bestimmten Futtersorten nach einer Weile auch eine Rotfärbung des Fells. Nach Wechsel auf Orijen und auch Bozita Robur verschwand die Rotfärbung wieder.
Schau mal auch hier und auch hier
Liebe Grüße
Elfriede
Hallo Steffi,

eine ganze Reihe von hormonellen Erkrankungen können zu Hautproblemen, schlechtem Fell, Fellverlust etc. führen. Häufig findest Du Schilddrüsenunterfunktion oder Fehlfunktion der Nebenniere als Ursache, wobei letzteres eher beim älteren Hund auftritt. Wenn Du die Futterumstellung als Ursache ausschließen konntest, solltest Du sie da evtl. mal durchchecken lassen.
vg,
Annemarie und Denni
ev auch an pankreasinsuffizienz denken wenn sie nicht mehr so mag,macht auch fellveränderungen, allerdings würde man das im kot auch sehen und abmagerung haben:
http://tiernahrung-natuerlich.de/Pankreas.html

ich hoffe mal nicht dass sie sowas hat sondern es nur futterbedingt ist.
ich würd sie schon mal untersuchen lassen auf verschiedene sachen
Momentan haaren sehr viele Hunde stark ab.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Ich denke nicht, dass dies an der Gesundheit des HUndes liegt, da diese Reaktion einige Schäferhunde auf Bosch Futter Adult zeigen. Von daher einfach wieder Futter wechseln. Josera ist von der Preisklasse ähnlich und hat nicht solche Nebenwirkungen.

MfG
Silvana
Gruß Silvana
Silvana,'index.php?page=Thread&postID=134218#post134218' schrieb:Ich denke nicht, dass dies an der Gesundheit des HUndes liegt, da diese Reaktion einige Schäferhunde auf Bosch Futter Adult zeigen. Von daher einfach wieder Futter wechseln. Josera ist von der Preisklasse ähnlich und hat nicht solche Nebenwirkungen.

Haben dieselbe Erfahrung gemacht. Schwarzer Rüde / Bosch adult = rotstich. Futterwechsel und es war besser. (Josera agilo)
Vielleicht hilfts bei deiner auch. Drücke die Daumen dass es nichts ernstes ist.
LG
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste