Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche dringend Infos zu Futter mit Fisch
Hab selber bei meinem Schäfi das Wolfsblut Cold River versucht und er hats als Extremallergiker super vertragen.

Ich kann es nur empfehlen.

Grüße

Petra und Aron
hier: http://www.mein-hundebaecker.de/Wolfsblu...2-x-15-kg- Preis 106 Euronen inkl. Versand.
Gruß Gaby
www.zoe-tiernahrung.at Fisch mit Kartoffel
Hallo
ich kann noch das Trockenfutter empfehlen:

haustierkost.de Seefisch & Kartoffel

Fleischanteil nur Seefisch.

Alleinnahrung für alle weniger aktiven empfindlichen Hunde mit Neigungen zu Nahrungsallergien und älteren Hunde.

*Optimale Haut und kräftiges Fell durch Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren im Verhältnis 1:5 aus Seefisch und Lecithin

*Gesunde Haut und seidiges Fell durch Biotin

*Starkes Immunsystem und Widerstandskraft durch Vitamin E und Vitamin C

*Gesunde Darmflora durch Pre-Probiotika mit FOS (Fructo-Oligosaccharide) Ohne künstliche Konservierungsstoffe, Aromastoffe und Farbstoffe.

Zusammensetzung: Seefisch (mind. 20%), Kartoffel (mind. 30%), Kartoffeleiweiß, Geflügelfett, Rübenfaser, Lachsöl, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (mind. 1%), Lecithin (mind. 0,2%)

Analytische Bestandteile: Protein: 23,00% Fettgehalt: 13,00% Rohfaser: 1.90% Rohasche: 5,90% Calcium: 0,85% Phosphor: 0,70% Natrium: 0,35% Feuchte: 8,00% Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 12.500 I.E. Vitamin D3 1.650 I.E. Vitamin E 250,00mg Vitamin B1 4,20mg Vitamin B2 5,50mg Vitamin B6 4,00mg Vitamin B12 40,00mcg Vitamin C 145,00mcg Biotin 405,00mcg Folsäure 1,00mg Cholinchlorid 820,00mg Niacin 45,00mg Panthothensäure 20,00mg Eisen als Eisen-(II)-sulfat 62,00mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 13,50mg Mangan als Mangan-(II)-oxid 28,00mg Zink als Zinkoxid 135,00mg Jod als Kaliumjodid 2,30mg Selen als Natriumselenit 0,30mg

Technologische Zusatzstoffe: mit Antioxidans stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs
http://www.schutzdienst24.de/shopping/an...13486.html

sehr empfehlenswert. Fisch + Kartoffel + Hafer:

aniVital HA. Hypoallergenes Diätfuttermittel zur Verwendung bei einer Futtermittelallergie oder bei Futtermittelintoleranzen (futtermittelbedingte Hautprobleme oder Darmprobleme). Schmackhaft und gut verträglich.

Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Fisch und Lamm.

Vorteile:
ausgewählte Proteinquellen (Hering und Krill als einzige tierische Eiweißquellen)
ausgewählte Kohlenhydratquellen (Hafer und Kartoffel als Kohlenhydratquellen)
Erhöhter Gehalt an Omega-3-Fettsäuren
Zusammensetzung: Hafermehl (mindestens 40 %); Heringsmehl (mindestens 20 %); Kartoffelstärke (mindestens 10 %); Krill (mindestens 5 %); Leinsaat; Geflügelfett; Pflanzenöl; Rübenfaser; Traubenkerne (entölt); Bierhefe; Lachs, hydrolisiert; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Hefeextrakte; Yucca Extrakt

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24,0 %; Rohfett 12,0 %; Rohasche 6,5 %; Rohfaser 2,5 %; Feuchtigkeit 10,0 %; Calcium 1,3 %; Phosphor 0,9 %; Natrium 0,3 %;
Omega-6-Fettsäuren 2,6 %; Omega-3-Fettsäuren 1,5 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 13.000 I.E.; Vitamin D3 1.300 I.E.; Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 130 mg; Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 17 mg; Eisen (als Eisen-II-Sulfat) 200 mg; Mangan (als Mangan-II-Oxid) 40 mg; Zink (als Zinkoxid) 170 mg; Jod (als Kalium-Jodid) 2 mg; Selen (als Natrium-Selenit) 0,3 mg; Lecithin 3.000 mg
Mit natürlichem Antioxidans: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (= natürliches Vitamin E)
Wobei Allergiker oftmals auf Gluten reagieren und Hafer enthält Gluten, wenn auch deutlich weniger wie Weizen, aber sie sind vorhanden.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
f mich war die reine Eiwesquelle entscheidend. Kommt natürlich darauf an, womit der HD ein Problem hat, das ist richtig...
Von den aufgeführten Futtersorten würde ich auch ganz klar das Orijen bevorzugen. Habe auch schon Wolfsblut gefüttert, muss aber sagen, dass ich das Orijen qualitativ um Welten besser finde wie das Wolfsblut. Wem Orijen zu teuer ist, für den ist vielleicht Acana Pacifica eine echte Alternative. http://www.doxlock-shop.com/product_info...-kg--.html . Füttere es jetzt seit fast 2 Jahren und bin super zufrieden. Kommt übrigens aus dem gleichen Haus wie Orijen, ist sozusagen die etwas günstigere Variante .... alternativ: Warum barfst Du nicht
Viele Grüsse von
Cordi mit Kalle und Sam
----------------------------
Wer ständig mit der Herde rennt, frisst die Sch**sse und nicht das Gras !
Das kannst Du auch mal probieren :
http://www.royal-canin.de/hund/produkte/...tandteile/
Liebe Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste