Hallo Iwan1,
wäre es möglich, dass du mir auch eine Trainings- und Aufbauanleitung sendest.
josef.quatmann@t-online.de
Hallo liebe Interessierte des Themas "Pendelhürde".
Ist ja toll, was für ein Interesse dieses Thema hervorgerufen hat. Ich bin leider zur Zeit nicht in der Lage, die vielen Anfragen per eMail und PN zu beantworten.
Admin hat angeboten, diese Dateien auch in Database zum Download bereit zu stellen.
.. über eine Feedback des Trainings u. Nachbaues würde ich mich freuen.
EDIT: 25.07.09 Trainingsanleitung und Bau können nun hier im Forum von "Database" runtergeladen werden.
viel Spaß
----------
ich habe die Links entfernt :moderator:
---------
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein...
![[Bild: smilie_happy_288.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif)
(Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Der Mann meiner Freundin hat mir diese Hürde gebaut. Ich bekomme sie heute Nachmittag, hab aber schon ein Foto davon. _b_
Dann kanns ja los gehen. :w00t:
LG Dana
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!
Hallo Dana,
na das sieht ja wirklich super aus...
Viel Spaß damit und guten Erfolg.
PS.
Die vorher eingestellten Links zum Download gelten nicht mehr. Die Bauanleitung und die Trainingshilfe habe ich gerne zur Verfügung gestellt und können nun hier im Forum von "Database" runtergeladen werden.
fG
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein...
![[Bild: smilie_happy_288.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif)
(Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Hallo zusammen,
hat noch jemand die Trainings- und Bauanleitung?
Gruß Janet
Ja, ich hab noch beides. Schick mir deinen Emil, dann kann ichs an dich weiterleiten.
LG Dana
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!
Hallo Janet,
guck mal hier
Pendelhürde
""Bei uns gilt nicht der Schönste, sondern der Tüchtigste.
Dieser Tüchtigste ist, recht verstanden, dann aber auch der Schönste,
weil jede Leistung verbürgende Zweckmäßigkeit in ihrer Vollkommenheit ist schön.""
*** v. Stephanitz 1928***
Hallo ihr beiden,
vielen Dank, hab es gleich mal runtergeladen.
Gruß Janet
Halli hallo als kann ja nur aus Erfahrung sprechen und diese Erfahrung war gut und hat mir sehr geholfen ! Ich habe meinem ehemaligen DSH das Springen im Spiel beigebracht auf einem Reitplatz mit Pferdesprüngen.
Vorteile: Du kannst mit der Höhe von ganz kleine bis sehr hoch varieieren
ausserdem ist es meist ein sehr weicher Boden vor allem im Sommer somit ist der der Boden oft sehr tief also muss der Hund richtig abdrücken um über die Hürde zu kommen landet aber in sehr weichem Sandboden was schonend für die Knochen ist also mich hat das echt weit gebracht werde es bei meinem jetzigen Hund genauso trainieren !!
LG
Hallo , könnte mir bitte jemand die Bauanleitung und den Ablauf senden , kann leider die Links nicht öffnen und Iwans Postkasten ist voll =) .... Danke schonmal !!
email:
info@raffzahn.net
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln