Hi Schnusi
Ich muss immer ein bisschen Schmunzeln.. Zielbojektsuche.. kommt aus dem Hundesport/Dienst
Auch das Lakoko ist nichts anderes als was wir Unterordnung nennen würden... :hallo:
Grüessli Rahel
Hi ,
klar muß man ein wenig schmunzeln, über die Artikel, aber Thomas Baumann, bringt durch diese andere Ausdruckweise, den Familienhundbesitzern, Hundefüstergurus -w-, und all den nur Positivausbildern, deutlich nahe, das es eben nicht nur mit dem Superleckerlie geht!!! :w:
Und wenn man zurück schaut waren die Artikel vor einiger Zeit, sehr oft auf FriedeFreudeEierkuchen in dieser Zeitung ausgerichtet.
Nun seit einiger Zeit, werden durch diese Form der Lernbeschreibung, viele " Ich und mein Hund bestehen uns auch ohne Konzequenz" auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :pf: auch werden viele Obergurus der Hundeschulen "entblättert", (wenn man es sehen will)
ich hätte nie so eine Zeitung abonniert, aber mich interessiert es einfach, wie effizente Ausbildung dem "normalen" Hundebesitzer, näher gebracht wird, und ich finde, Thomas Baumann macht das ganz gut!.
Tschüü
Hallo Claudia Ph und Rahel,
Das habe ich mir gedacht,daß die meisten darüber schmunzeln.
Ob diese Übungen aus anderen Bereichen stammen ist ja auch egal.
Ich finde es bloß immer schade, wenn Hunde mit denen jahrelang auf dem Platz gearbeit wurde, körperlich nicht mehr so fitt sind und dann zu Hause verblöden. Und das noch mit dem Argument "Na der soll jetzt mal sein Alter genießen".
Es soll einfach nur eine Anregung sein. :i:
Schnusi
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
Hi Schnusi
das hast Du wohl falsch verstanden. Ich muss über die Umbenamslung und das wie von Claudia beschriebene akzeptieren lachen. Es sind oft Leute aus der Reihe- wie könnt ihr nur eure Hunde mit Hundesport quälen.
Es überrascht mich immer wieder- generell, wie schnell gerade diese Leute ihre vehement verteidigten Grundsätze über Bord werfen (und in Bezug auf Ausbildungsmehtoden teilweise auch ins andere Extrem verfallen ohne darüber nachzudenken).
Ich bin durchaus der Meinung, dass auch der pensionierte hund noch eine Aufgabe braucht und als Lebensqualität haben soll. :hallo:
LG Rahel
Hi Schnusi,

o: hast du echt falsch verstanden, bin absolut für, eine altersregrechte Beschäftignung von Hund , Pferd und :pf: Mensch.
..es ist halt interesant, wie es machmal "verpackt" wird, damit z.B. Hundeplatzgegner, nicht entdecken, wo es eigentlich herkommt.. :klo:
Tschüü
übrigens, nicht nur zur Auslastung für pensionierte und unterbeschäftigte Hunde, sondern auch für Welpen als Aufbau und Ausgleich für aufgebaute Hunde- Suchspiele jeder Art und Form.
LG Rahel :hallo: