Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clickerseminar mit Nina Miodragovic
...gibts denn gar kein Feedback von dem Seminar? :-(
Hi Tobi,

also ich kann sagen, dass Nina eine absolute Persönlichkeit ist und das sie das Seminar fantastisch durchgezogen hat!!!

Egal wer gerade mit welcher Methode ausbildet, hier geht es einfach um mehr:

- "Verhalten formen"
- "wie funktioniert das Hirn"
- "wie und wann lernt ein Hund"
- usw

Seminar der Extraklasse -a: sollte sich jeder mal anschauen!

Viele Grüße

Jenny
Hallo Jette :-)
Vielen Dank für Dein Feedback :-)
Sehr aufmerksam von Dir.

Viele Grüße zurück
Tobias
Hallo Tobi.

ich fand's auch prima.

Zu Jenny's Ausführungen muß ich hinzufügen:

jenny seefeld,index.php?page=Thread&postID=45251#post45251' schrieb:- "wie funktioniert das Hirn"

... der Hundeführers Big Grin

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Ich fand die beiden Tage mit Nina auch SUPER!

Einer ihrer ersten Aussagen im Theorieblock war: "Clickern ist KEINE antiautorithäre Ausbildung!"
Damit hat sie bei vielen die ersten Vorurteile ausgeräumt.

Nina hat einem viele Möglichkeiten aufgezeigt, die total simpel, einleuchtend und nachvollziehbar sind.
Ganz oft habe ich mich gefragt: "Verdammt, warum ist man da FRÜHER nicht drauf gekommen?"

Alleine, wie sie das "Voraussenden" bei ihren Hunden aufbaut, hat mich total beeindruckt!
So werde ich das zumindest bei meinem jungen Hund ebenfalls versuchen.

Ich habe ausserdem einige sehr erfolgreiche und trotzdem ÜBERHAUPT nicht eingebildete oder überhebliche Hundeführer kennengelernt, die trotz ihres jahrelangen Erfolges sich nicht "zu schade" waren, den kritischen Stimmen einiger Unwissender zu trotzen und sich auf diesem Wege weiterzubilden.

Dafür verdient Ihr meinen absoluten Respekt :mod:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Hallo.

mir hat das Seminar auch sehr gut gefallen (ich war jedoch nur als Teilnehmerin ohne Hund am Sonntag dabei) - mir ist klar geworden, wie wichtig, dass Abbruchsignal für den Hund ist, wenn er eine Übung nicht korrekt absolviert hat.

Bislang habe ich mit meiner Hündin eigentlich nur "Kunststücke" mithilfe des Clickers eingeübt. Ich werde den Clicker nun künftig noch intensiver für den Abbau von meiner unbewusst eingearbeiteten dusseligen Führerhilfen nutzen.

Guß

Die Rüdin

P.S. ein Erfolgserlebnis dank Clicker beim Tierarzt - "Ohren zeigen" klappt super und auch andere "nnangenehme" Übungen kann man mittels Clicker hervorragend vorbereiten...
Hi Leute,
ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Nina hat das Seminar professionell geleitet und dem Anspruch "Fortgeschritten" Ihren klaren Stempel aufgedrückt. Nicht jeder der schon einmal einen Clicker in der Hand hatte, hat das Clickern in seiner ursprünglichen Form auch verstanden und ist deshalb ein Clickerer oder gar ein besserer Mensch. Mischformen, wie man sie heute zu Hauf sieht, werden kategorisch abgelehnt.
Für mich war die Teilnahme ein Gewinn und ich sehe mich in meiner Einstellung zum Clickern bestätigt. Auch würde ich mich immer wieder für dieses Seminar entscheiden und kann die Teilnahme uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist hierbei völlig unerheblich welche Art des Hundesport man für sich und seinen Hund ausgewählt hat. Durch den Lerntransfer sind die Grundgesetze des Lernens in allen Bereichen anwendbar.

Ich für meinen Teil freue mich auf die Fortführung des Seminars im Mai und kann allen Kritikern nur sagen:
:je: SCHADE, aber selber Schuld

Alfred und Fränklin

Wer sich für Mai noch OHNE Hund anmelden möchte, der kann dies noch tun.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DSH-Fan,index.php?page=Thread&postID=47090#post47090' schrieb:Wer sich für Mai noch OHNE Hund anmelden möchte, der kann dies noch tun.
Wann und Wo ist das Seminar?
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Es finden im Mai die jeweils ZWEITEN Teile der beiden Seminare statt.

Am 10. Mai die Anfänger
Am 11. Mai die Fortgeschrittenen

Beides in Oberhausen / NRW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste