Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainieren ohne TIG
Ja, ist klar, an einem Stachelhalsband kann man nur rucken und rumreissen und an einem E-Gerät kann man die Stufen 1-40, je nach Hersteller eigentlich ausbauen lassen, weil sie eh nicht benötigt werden! Und das ist sogar den völlig geistig Minderbemittelten, wenn nicht kognitiv, so doch zumindest intuitiv bewusst! Q.E.D.

Was für ein Klugscheisser!
Auch ein Stachelrückchen oder die unteren Stufen eines E-Gerätes fallen in die verhaltensbiologische Kategorie "unangenehm". Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Boah, ich bin fast drauf und dran, aufzugeben, aber das bringt nichts.

Nur so viel: solltet ihr wirklich Hunde haben, dann erzählt mir keine Märchen, das ihr noch nie einen aversiven Reiz gesetzt habt.

Wenn doch, dann solltet ihr auch wissen, dass das mit sehr unterschiedlicher Intensität geschehen kann.

Und Reize lassen sich auch mit sehr unterschiedlichen Mitteln setzen.

Und sagt mir jetzt nicht, das ihr nicht in der Lage seid, das nicht selbst so zu handhaben, sondern, dass ihr nur eine Reizstufe kennt.

Und so wie man einen aversiven Reiz in unterschiedlicher Stärke anwenden kann, lassen sich auch belohnende Reize unterschiedlich stark einsetzen, z.B streicheln oder klopfen.
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Walter Schmidt,'index.php?page=Thread&postID=150672#post150672' schrieb:Boah, ich bin fast drauf und dran, aufzugeben, aber das bringt nichts.

Walter lass es die verstehen es nicht!

Mit sportlichen Grüssen

Mike
Schlaue Menschen beobachten alles, dumme haben an allem etwas auszusetzen.
(Heinrich Heine)
Zufällig gefunden. Weiß jemand vielleicht, von wann dieser Artikel genau ist? Leider ist kein Datum angegeben. Aber evtl. kennt den Verfasser noch jemand als SV-Richter?
http://home.wtnet.de/~mluk/html/teletakt.html
Gruß Gaby
tangor,'index.php?page=Thread&postID=150653#post150653' schrieb:Beim Verkauf der E-Geräte und Seminare geht es auch um viel Geld für bestimmte Leute.

Wann hörst Du mal auf solch einen Blödsinn zu verbreiten.
Glaubst Du allen ernstes das Jemand damit reich geworden sei?
Dann musst Du sehr blauäugig sein!!

Kann es vielleicht dein Problem sein, dass Du bei denen nicht angekommen bist, so als Turnbeutelvergesser oder so und Du auf Rache aus bist?

Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
mal was wissenschaftliches: http://elib.tiho-hannover.de/dissertatio..._2002.html
hast Du das wirklich gelesen? und verstanden? Wo kann man denn die reininterpretierten Aussagen einiger E-Gerätebefürworter finden ???
Gewalt beginnt dort, wo Wissen aufhört
und wo Verzweiflung ihren Anfang nimmt!
Uwe, hast Du denn gelesen und verstanden, was Megan da vor Dir geschrieben hat? Da steht ein "nackter" Link mit den Worten, mal was wissenschaftliches, ich kann daran keinerlei Wertung des Inhalts erkennen und schon gar nichts von Interpretationen der E-Gerätbefürworter.
liebe Nadin,

meine Frage bezog sich auf die Doktorarbeit, die sich hinter dem Link verbirgt, aber das ist Dir schon klar. Leider hat wohl kaum einer von denen, die diese Arbeit ständig anführen, diese Doktorarbeit wirklich gelesen. Aber was soll´s, das Thema wird langweilig, die zeit wird zeigen wie es weiter geht... wie sagte mal einer?
"wer die Zeichen der Zeit nicht versteht, wird von ihr bestraft"

in dem Sinne :cheers:
Gewalt beginnt dort, wo Wissen aufhört
und wo Verzweiflung ihren Anfang nimmt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste