Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clickerseminar mit Nina Miodragovic
Zitat:Original von DSH-Fan
@ Connie:

ganz ehrlich, mir ist das einfach zu blöd.

Ich muss hier niemandem etwas beweisen.
Wer an Ninas Seminar teilnehmen möchte, der wird das auch tun (und wissen warum).

Wünsche allen ein frohes Fest!

Du hast hier Werbung für das Seminar gemacht und behauptet das Nina eine "besonders erfolgreiche Hundesportlerin" ist, das sie viele Jahre in Klasse 3 geführt hat, hast versprochen deine Behauptungen zu beweisen. Und jetzt kommt raus dass alles nix ist!!!! Ausser Prüfungen in den unteren Klassen.

Als jemand der das Seminar organisiert und wo man sich anmelden soll solltest du deine Behauptungen beweisen oder korriegieren aber nicht einfach bei konkreten Fragen nach den sportlichen Leistungen deiner Referentin einfach weglaufen.

Connie
Meine Fresse, isses denn jetzt vielleicht mal gut mit dem Genörgle? Ist vielleicht wirklich besser, wenn Du daheimbleibst. Mach das doch privat, scheint ja außer Dir keinen zu interessieren.

Wünsche noch ein friedvolles Weihnachtsfest
Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße
Katja
Liebe Katja,

bitte freundlich bleiben, noch dazu an Weihnachten. :dh:

Es übrigens sicher nicht so, dass sich dafür niemand interessiert, nur weil sonst niemand dazu schreibt.

In einem anderen Thread, in dem es um einen Seminarleiter im Schutzhundebereich ging, wurden ähnliche Fragen zum Seminarleiter gestellt, und da wurde die Qualifikation ebenso in Frage gestellt.

Und berechtigt ist es allemal, nachzufragen, wer und was ein Mensch ist, der von sich behauptet, mit seiner Methode die Hunde zu Spitzenleistungen zu bringen; denn in der Praxis hat sich harauskristallisiert, dass zumindest meist diejenigen, die in eben dieser Praxis gezeigt haben, dass sie ihre Hunde zu besonderen Leistungen fördern können, auch anderen individuell vermitteln können, wie sie mit ihrem Hund individuell am meisten erreichen können. Meist heißt jedoch nicht immer, aber das gilt in beiden Richtungen.

Also immer ruhig Blut! Letztlich entscheiden diejenigen, die an einem solchen Seminar teilgenommen haben und anschließend mit eben der vom Seminarleiter vermittelten Methode außergwöhnliche Leistungen erzielen, ob das Seminar für höhere Weihen etwas taugt oder ob nicht.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Bei den Fortgeschrittenen (mit HUnd) nur noch 2 Plätze frei.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Hallo DSH-Fan,

wie schaut es denn inzwischen bei den Anfängern (mit Hund) mit freien Plätzen aus?

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Bei den Anfängern mit Hund noch 3 Plätze.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:Original von Katja H.
Meine Fresse, isses denn jetzt vielleicht mal gut mit dem Genörgle?

Meine Liebe...... ich will echt nicht nörgeln sondern nur wissen was dran ist an der Werbung hier für eine "besonders erfolgreiche Hundesportlerin" die verspricht dass Erfolg im Sport auch total ohne Zwang möglich ist.

Wenn man den Mund so voll nimmt und dann raus kommt das nix ist mit besonderen Erfolgen und das mit total ohne Zwang auch nur eine unbewiesene Behauptung ist dann finde ich das voll den Hammer!

Nur mal als Vergleich zu sachlicher Werbung (die ich heute im I-net gesehen habe) ohne Übertreibung für ein Seminar (extra ohne Namen weil ich hier keine Werbung für jemanden machen will)

"J......E....., aktiv im Obedience und SchH-Bereich, mehrfacher WM/EM-Teilnehmer, Erfolge:
2005: Obedience Europa Sieger 2005 in Stockerau -2.Platz
2004: Obedience Europa Meisterschaft in Turin -6.Platz
2003: Obedience Weltmeisterschaft in Dortmund -1.Platz
2002: Obedience Weltmeisterschaft in Amsterdam -1.Platz"

Das kann jeder nachprüfen. :dh: und dann selbst entscheiden ob das ein "besonders erfolgreicher Hundesportler" ist.
Dieser Sportler behauptet auch nicht das es im Sport total ohne Zwang geht.

Mit falschen Angaben und Versprechungen sollte man nicht wirklich einen Anfänger mit seiner einseitigen Methode hochjubeln, jeden falls nicht in einem Leistungshundeforum wo gezeigte Leistung mehr zählt als ein Buch schreiben mit unbewiesenen Behauptungen über angeblich jeden total überflüssigen Zwang im Sport.

LG Connie
Smile

auch ich finde die Fragen von Connie durchaus berechtigt und diese lassen sich doch nun in der Tat einfach beantworten.

Auch wenn die Erfolge evtl. nicht so hochklassig wären, kann doch das Seminar trotzdem interessant sein.
Hallo Connie,

mir stellt sich dann doch die Frage, ob Erfolge das einzige sind, die einen guten Hundeausbilder ausmachen?
Es gibt auch durchaus andere Aspekte. Ein für mich sehr interessantes Seminar war das von Barbara Schöning. Für uns Sportler eher unwichtig, wenn man das an sportlichen Erfolgen misst. Aber letztendlich hat sie damals Dinge gesagt, die mir den Sport durchaus positv versüsst haben und mit denen heute so anerkannte Sportler Werbung betreiben und Seminare geben - als hätten "sie" diese Weisheiten erfunden.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus sehr erfolgreiche Hundesportler, mit deren Ausbildungsmethoden ich mich allerdings überhaupt nicht identifizieren kann.

Mich interessiert dieses Seminar, weil das Buch sehr interessant geschrieben ist und ich die Arbeit ganz gerne mal live ansehen würde - es ist mir wurscht, wie erfolgreich die Dame bisher war.

Aber das kann bekanntlich jeder halten, wie er möchte.

Einen guten Rutsch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste