Erich2,'index.php?page=Thread&postID=133774#post133774' schrieb:bei uns waren sie nur 1x und danach haben wir nie wieder was von denen gehört
So war es damals bei uns auch - 1 x besucht und danach nie wieder was von denen gehört.
Also ich überlege grade stark, mi welchen Risiken es wohl verbunden sein könnte, einen "missbrauchten Zuchtrüden" aufzunehmen ...
Vielleicht sollte man mal nen Verein gründen, der die Tierheime und Tierschutzvereine kontrolliert auf Fachkompetenz und Haltungsbedingungen. Ich habe vor kurzem ein Tierheim besucht, da könnte man auch gut die Tiere sicherstellen .....
So und jetzt muss ich erstmal zum Hundepsychologen, weil mein Hund auch anfängt, den Ball als seinen besten Freund anzusehen.
Im übrigen sehe ich das so wie Steffi, den Hund sollte niemand aus dem TH holen, der ihn nicht auch behalten möchte.
Danke Claudia !!!!! Wahre Worte :dafuer:
Gruß
Anja
da war ein Mißverständnis. Ich meinte Tatsächlich die behördlichen Papiere der Zwangsabnahme und nicht die AT.
@Dürken ich kann den Hund nicht behalten! Wenn das Jemand will dann nur zu. Fahrt hin und versucht ihn rauszuholen. Ich habe lediglich meine Hilfe angeboten, weil ich viel im Tierschutz unterwegs bin und aus den Tierheimen schon mehrere Hunde rausgeholt habe und ich deshalb bekannt bin und das auch bei diesem Tierheim in die Waagschale legen kann, bei der Vermittlung. Es könnte auch sein, dass ich deshalb nicht wirklich "kontrolliert" werde (oder besucht - bei Derry war Niemand da zum kontrollieren, weil das Ulmer Tierheim dies machen sollte vor Ort und ich im Ulmer Tierheim bekannt war mit diversen Patenschaften und dort auch 2 Hunde rausgeholt habe) oder auch vertraglich beim Tierheim kein Knebelvertrag oder Pflegevertrag unterschreiben muss.
Ich stimme Dir bezüglich mancher Tierheime und deren Haltungsbedingungen unbedingt zu! Aber das kann ich leider nicht ändern. Hier müssten Behörden eingreifen.
@all ich habe viel mehr Informationen aus 1. Hand zu dem Hund und dem Züchter bekommen, aber das werde ich hier nicht breittreten. Also das mit Gerüchten ist deshalb kein Argument.
Das mit dem VPG Sport und Tierheimen stimmt leider! Aber das hätte ich auch nicht gesagt. Gute Fährtenarbeit aber schon!
Alle Unklarheiten beseitigt?
Angelika
Ich finde es sehr schön, dass Du dem armen Kerl helfen willst. Hoffentlich findet sich bald ein guter Platz für ihn! :dafuer:
Gruß Gaby
@Angie
bleib am Ball! Ich weiß, dass du es ehrlich meinst:-))
Zum finanziellen Aspekt möchte ich doch noch gerne was sagen:
Die Hunde kosten mit Sicherheit Vermittlungsgebühr welche ich ja zuerst einmal bezahlen muss. Ich gehe davon aus, dass dies für 2 Hunde um 500-600 Euro sich belaufen wird. Dann kommt noch der Sprit hinzu, den ich für die über 1000 km (Hin - und Rückfahrt) zu berappen habe.
Also wer möchte das bezahlen?
Das ich irgendeinen finanziellen Vorteil davon hätte ist definitiv nicht wahr. Im Gegenteil.
Angelika
angieblau,'index.php?page=Thread&postID=133799#post133799' schrieb:Zum finanziellen Aspekt möchte ich doch noch gerne was sagen:
Die Hunde kosten mit Sicherheit Vermittlungsgebühr welche ich ja zuerst einmal bezahlen muss. Ich gehe davon aus, dass dies für 2 Hunde um 500-600 Euro sich belaufen wird. Dann kommt noch der Sprit hinzu, den ich für die über 1000 km (Hin - und Rückfahrt) zu berappen habe.
Also wer möchte das bezahlen?
Das ich irgendeinen finanziellen Vorteil davon hätte ist definitiv nicht wahr. Im Gegenteil.
Angelika
genauso hab ich dich verstanden!!!! weil ich selber weiß was es für kosten sind... und ich find es trotzdem stark das du sowas tust!!!!!
Dürken,'index.php?page=Thread&postID=133781#post133781' schrieb:Also ich überlege grade stark, mi welchen Risiken es wohl verbunden sein könnte, einen "missbrauchten Zuchtrüden" aufzunehmen ...
Vielleicht sollte man mal nen Verein gründen, der die Tierheime und Tierschutzvereine kontrolliert auf Fachkompetenz und Haltungsbedingungen. Ich habe vor kurzem ein Tierheim besucht, da könnte man auch gut die Tiere sicherstellen .....
So und jetzt muss ich erstmal zum Hundepsychologen, weil mein Hund auch anfängt, den Ball als seinen besten Freund anzusehen.
stimmt einfach... krieg ich auch einen termin :i_ für mich weil mir´s gefällt was der hund macht und nätürlich für den hund...
angieblau,'index.php?page=Thread&postID=133788#post133788' schrieb:Ich stimme Dir bezüglich mancher Tierheime und deren Haltungsbedingungen unbedingt zu! Aber das kann ich leider nicht ändern. Hier müssten Behörden eingreifen.
:| leider wahr...
kurze Zwischeninfo:
Bin in Kontakt mit der Plauer Tierstation:
http://www.tierschutzverein-plau.de/
Habe schon das 1. grüne Licht, dass hier die Hunde von Tierheim zu Tierheim übernommen werden. Es muss allerdings noch von der 1. Vorsitzenden abgesegnet werden und die ist erst am Mittwoch aus dem Urlaub zurück. Bekomme ich hier ein OK, dann übernimmt das Plauer Tierheim die Hunde und ich kann sie von dort aus in MEINEM Sinne vermitteln bzw. es können die Hunde dort abgeholt werden. Ich würde dann auch gerne auf Dirks angebot zurückkommen zwecks Futter. Auch würde ich mich persönlich um die Hunde kümmern.
Angelika