Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsordnung 2019
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26617-Prüfungsordnung-2019/?postID=187042#post187042 schrieb:Nun muss alles weggeworfen werden, und der Verein muss neu kaufen

Dann doch lieber dieses Geld in das Push - Programm investieren. Geht leichter, sieht besser aus und ist auch für den LR deutlich übersichtlicher
beste Grüße

Uwe
@doghunter
Wieso ist das übersichtlicher, wenn es doch die selbigen Unterlagen sind?
Meine Handschrift ist sehr gut lesbar, somit gibts da auch keine Probleme.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26617-Prüfungsordnung-2019/?postID=187044#post187044 schrieb:Meine Handschrift ist sehr gut lesbar, somit gibts da auch keine Probleme.
Ok....da habe ich in vielen Vereinen leider andere Erfahrungen gemacht. Außerdem ist es eine deutliche Erleichterung, weil man nicht immer wieder dasselbe schreiben muss....aber jeder wie er will
beste Grüße

Uwe
Das stimmt wohl. Viele schreiben ziemlich unleserlich.
Ich schreibe noch sehr viel von Hand. Deshalb muss ich auch immer die Grusskarten schreiben, Tafeln beschriften etc......
Klar ist es sehr viel zu schreiben, vor allem, wenn die Prüfung voll ist.
Ich hätte liebend gerne das Pusch, um mir die Arbeit zu erleichtern. Wobei man dann ja gensu gucken muss, welchen Drucker man sich holt. Papier und Druckerpatronen oder Toner, gibts auch nicht unsonst....
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Wir sind auch keine große OG, aber die Anschaffung des Prüfungs- und Ausstellungsprogramms macht sich schon bezahlt. Einmal eingegebene Daten stehen immer wieder zur Verfügung, eine enorme Erleichterung. Laptop und Drucker bringt immer jemand von zu Hause mit, null Kosten für den Verein.

Beste Grüße
Jens
...kann ich nur bestätigen, im Vergleich ist die Prüfungsvorbereitung mit Push ein Gucken und
auch hinterher geht das wesentlich schneller. Ich bin bestimmt kein Fuchs am Computer, aber
damit bin ich auch sofort klar gekommen, tolle Sache.
feuerteufel
Ich muss mich mal outen... :zensiert:
Ich wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit die Prüfungsbögen von Hand auszufüllen überhaupt noch gibt. Seit ich wieder aktiv bin, wurde das bei uns schon immer mit PUSH gemacht.

Es steht doch sicher die JHV bei euch an. Da würd ich das Thema einfach nochmal auf die Tagesordnung bringen.
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Wurde schon mehrfach abgelehnt.
Natürlich gibt es diese Möglichkeit noch. Was glaubst du, wieviele kleine Vereine gar nicht auf die Idee kämen, alles über PC zu machen.
Ich kenne Vereine, da ist das Durchschnittsalter 'etwas höher'....die lassen sich spgar bei den Meldungen helfen, da sie noch nie einen PC bedient haben......

Hallo,

hab mich jetzt endlich mal (fast) durchgearbeitet durch die neue PO.

Mein Fazit, der große Wurf der es werden sollte mit einem vereinfachten Einstieg in die IPO-Laufbahn bei der IGP1 z.B. ... nun ja, Zielstellung deutlich verfehlt würde ich mal sagen.

Soweit ich richtig gelesen habe, hat man bei der 1 in C den Leerschlag rausgelassen, wow, das vereinfacht natürlich erheblich den Einstieg. Ich hab mich auch schon immer gefragt wie die Leute auf den WD-Videos das Revieren schon bei 12 Wochen alten Welpen hinbekommen ... ?!

Dafür hat man mal eben durch das Weglassen von Teilübungen ganz neue Übungen geschaffen die man dann nur für diese eine Prüfungsstufe einstudieren muss, okay ist machbar, aber sinnvoll???

Wenigstens hat man mal wieder einen schönen neuen Namen gefunden für das Ganze, nach SchH, VPG, IPO nun der logische Schritt hin zur IGP, klasse!

Aber immerhin nimmt unser schöner Sport vermutlich keinen Schaden durch diese PO-Änderung, außerdem ein oder anderen Kopfschütteln.

Nu ist es wohl so und wir werden damit leben müssen und können.

Gruß Dirk
Dieses "... dann werden wir wohl damit leben müssen" irritiert mich immer wieder.
Es wäre überhaupt kein Problem eine neue PO zu erzwingen. Wenn Hundesportler verbandsübergreifend zusammenhalten würden und sich diese PO für die nächsten 12 Monate verweigern.

Gruß
Tobi
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste